Von Fan zu Fan

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Von Fan zu Fan

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #102357  | PERMALINK

    Marionettenspieler

    Registriert seit: 19.10.2008

    Beiträge: 65

    Hallo Gemeinde,
    ich bin gerade über eine Anzeige gestolpert da verschlägt es mir glatt die Sprache.
    Da bietet einer in einem Kleinanzeigenmarkt Patches von Iron Maiden an. Einen Backpatch „Ten Years“ für sage und schreibe 120 Euro, einen „World Slavery Tour“ Stripe für 50 Euro und einen kleinen „Tailgunner“ für 20 Euro.
    Ein anderer Anbieter will für einen kleinen Patch „No prayer for the Dying“ und einen „Fear of Live“ jeweils 30 Euro haben.
    Da frage ich mich wirklich….sag mal Leute,gehts noch 😐 😯 ? Ok, einige Teile sind selten aber solche Preise sind ja jenseits von gut und böse. Klar wer soviel Geld dafür ausgeben möchte,bitte. Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe mich gerne dazu bereit für seltene Patches, in diesem Falle der Tailgunner und den No prayer…., etwas mehr zu investieren, aber ich habe Grenzen.
    Ich habe hier im Forum und über Kleinanzeigen auch schon Patches verkauft und getauscht, aber stehts zu fairen Preisen.
    Ich sage mir von einem Fan für einen Fan….so wie es auch eigentlich sein sollte.

    ……mußte ich gerade mal los werden…. :haha:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7053919  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. So lange es Leute gibt, die das bezahlen…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7053921  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Sehe da das Problem nicht. Clansman hats ja schon gesagt: Solange es Deppen gibt, die so viel für ein Stück Stoff bezahlen, ist doch alles im Lot – Du musst ein solcher ja nicht sein. Und ob das von „Fan zu Fan“ verkauft wird ist doch total unerheblich, jeder versucht nun mal, bei Verkäufen das Maximum an Ertrag rauszuschlagen.

    #7053923  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Zumal es ja nichtmal zwangsläufig ein Fan sein muß, der bei sehr günstigen Preisen zuschlägt. Sondern jemand, der damit einen Reibach machen will.

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #7053925  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Einfach ein paar Patches bei Ebay reinstellen, wenn sie jemand überteuert kauft, hat man ja seine Addresse. Hinfahren, ordentlich auf’s Maul bis er es lernt. Fertig. Wiederholen, bis es sich rumgesprochen hat, daß man sowas nicht macht…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7053927  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    NecrofiendEinfach ein paar Patches bei Ebay reinstellen, wenn sie jemand überteuert kauft, hat man ja seine Addresse. Hinfahren, ordentlich auf’s Maul bis er es lernt. Fertig. Wiederholen, bis es sich rumgesprochen hat, daß man sowas nicht macht…

    Einfach ein paar überteuerte Patches bei eBay ersteigern. Warten bis jemand kommt um dafür aufs Maul zu geben, ihm ne Kugel zwischen die Augen verpassen. Wiederholen bis sich rumgesprochen hat, dass man sowas nicht macht. 😯

    Selten sowas Dummes gelesen von dir, Necro.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053929  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    DarayEinfach ein paar überteuerte Patches bei eBay ersteigern. Warten bis jemand kommt um dafür aufs Maul zu geben, ihm ne Kugel zwischen die Augen verpassen. Wiederholen bis sich rumgesprochen hat, dass man sowas nicht macht. 😯

    Selten sowas Dummes gelesen von dir, Necro.

    Kennst einen besseren Weg sowas zu unterbinden?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #7053931  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Kennst du einen dümmeren?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053933  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Kennst du Ironie?

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7053935  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Kennst du Necrofiend?^^

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053937  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Touche! 😆

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #7053939  | PERMALINK

    Doros-El-Kaey-Dabbelyou

    Registriert seit: 12.10.2015

    Beiträge: 127

    Warum sollte jemand, der etwas besitzt, gleich ein Fan sein? Patches sind, wie alle Formen von Fanartikeln, nur dazu da, um mit wertlosem Müll, auf dem ein Name steht, Geld zu scheffeln. Auch Bands, Label oder was weiß ich was verschachern die Teile nicht zum Spaß.

    --

    #7053941  | PERMALINK

    Enn Weh

    Registriert seit: 23.02.2015

    Beiträge: 334

    Sich über Patchpreise aufzuregen ist schon eher so 2010.
    Da fing der Scheiss mit ’nem Exumer Bootleg an. Plötzlich konnte jeder eigene Aufnäher produzieren.
    Im Prinzip ist der ganze Markt absolut überschwemmt und die Nachfrage danach dennoch ungebrochen.
    Kurzum: alles Spastis

    --

    #7053943  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Doro’ Auch Bands verschachern die Teile nicht zum Spaß.

    Die richtigen Bands schon.

    Enn WehSich über Patchpreise aufzuregen ist schon eher so 2010.

    Hätte man damals schon hart durchgegriffen wäre das problem jetzt erledigt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.