Equilibrium – Armageddon 12. August 2016

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Equilibrium – Armageddon 12. August 2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #102605  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die deutschen Epic-Metal-Pioniere EQUILIBRIUM werden diesen Sommer mit ihrem fünften Langeisen ein wahres Freudenfeuer entzünden. Fast zwei Jahre lang hat Gitarrist, Komponist und Textdichter René Berthiaume nun am neuen Album, welches den Namen „Armageddon“ tragen wird, gearbeitet. Herausgekommen ist dabei ein relativ düsteres Werk, welches jedoch den Bombast und die Folk-Elemente der letzten Alben nicht vernachlässigt.

    Das Album wurde diesmal von René selbst aufgenommen, gemixt und produziert und wird von Maor Appelbaum in Los Angeles gemastert. Das Cover-Artwork stammt wieder aus der Feder von Skadi Rosehurst.

    René hierzu: „Skadi hat wieder ein wundervolles Kunstwerk geschaffen, welches die etwas dunklere Grundstimmung von „Armageddon“ perfekt zum Ausdruck bringt. Und genau wie auf dem Album selbst, gibt es auch auf dem Cover-Artwork eine Menge zu entdecken. Skadis Stil, in dem sie ihre traditionell gezeichneten Motive digital zu einem Gesamtbild werden lässt, passt einfach wunderbar zu unserer Musik. Und es ist immer wieder ein spannendes Gefühl, wenn die Musik durch ein Bild noch greifbarer und lebendiger wird.“

    „Armageddon“ wird am 12. August 2016 via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Weitere Infos folgen in Kürze, seid gespannt!

    http://www.stormbringer.at/news/54324/equilibrium-albumtitel-und-cover-artwork-enthuellt.html

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7056917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenns wirklich düsterer wird, freue ich mich.

    --

    #7056919  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich freue mich wie ein Schnitzel in der Pfanne aber gegen erdentempel kann die eigentlich nur verlieren

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7056921  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Equilibrium ist auch so eine Band, bei der ich nie verstehen werde, was an der so gut sein soll.

    #7056923  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    So geht es mir mit vielen anderen Bands auch. Nur bei equi weiß ich das sie gut sind ^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7056925  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenWenns wirklich düsterer wird, freue ich mich.

    mit der Hoffnung wäre ich lieber vorsichtig. Könnte mir zumindest vorstellen, dass das in Equilibrium-Maßstäben nicht zu stark ausfallen wird. Würde ich aber auch begrüßen, hätte auch Bock auf mehr Nummern wie „Nordheim“ oder „Tote Heldensagen“.

    #7056927  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Apokalypse ist denke ich mal ein Beispiel dafür was da gemeint sein könnte.

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7056929  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Die letzten beiden, naja. War hab ich aber die ersten zwei gefeiert. Wenn sie was vergleichbares hinhauen und von ihren Wirtshausgaudis absehen her damit.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7056931  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Das War damals die einstiegsdroge. Ich hab erst gedacht das wäre eine verarsche^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7056933  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Die Band hab ich mit den letzten zwei Alben völlig aufgegeben.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7056935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SirMetalheadmit der Hoffnung wäre ich lieber vorsichtig. Könnte mir zumindest vorstellen, dass das in Equilibrium-Maßstäben nicht zu stark ausfallen wird. Würde ich aber auch begrüßen, hätte auch Bock auf mehr Nummern wie „Nordheim“ oder „Tote Heldensagen“.

    Ich bin sowieso vorsichtig, aber ich fand „Erdentempel“ gar nicht so schlecht. Wenn „düsterer“ aber so etwas wie „Apokalypse“ auf Albumlänge bedeuten würde, wäre das schon cool, denn der Song gehört definitiv zu den besten von Equilibrium.

    --

    #7056937  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Wie ein „gar nicht mal so schlecht“ für viele Leute immer schon ausreicht um ein Album attraktiv zu finden ^^ Von „gar nicht mal so schlecht“ lasse ich die Finger, weil das mit anderen Worten höchstens durchschnittlich bedeutet, da investiere ich die Zeit lieber in tatsächlich überdurchschnittliche Musik. Im Falle von Equlibrium kann davon beim Debut und vllt noch stellenweise bei Sagas die Rede sein.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7056939  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Bei erdentempel kann man eigentlich nur bombastisch sagen. Nicht sodass wie gar nicht mal so schlecht.

    Aber ich bin wahrscheinlich auch der einzige dem rekreatur besser als das debut und Sagas gefällt

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7056941  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ich finde halt auch diesen Robse mal mega schlecht vor allem im Vergleich zum Helge damals. Sagas finde ich eigentlich „nur noch“ textlich super, musikalisch ist da schon vieles belanglos. Rekreatur hatte bzw. hat dann noch 2-3 Lieder die annehmbar sind und das aktuelle ist im Gesamten ein Totalausfall.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #7056943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, Helge war halt live total schlecht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.