Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. #1
    Todesmetaller
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    636

    Musikgeschmack

    Wo kommt er her? Durch was wird ein Mensch zum Metal l(i)ebenden Zottelhaar, und was veranlaßt ihn schon bei den ersten Sekunden von Hopsergedüdel Nervenprobleme zu bekommen? Liegt es an der Kindheit, an den Eltern, am Freundeskreis, an der Mentalität? Oder an etwas ganz anderem? :roll:
    Éure Meinungen bitte!!

  2. #2
    Metalhead
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    237
    Das liegt in den Genen....8)

    Nette, humorvolle, liebenswürdige, tolerante, großzügige, tolle, intelligente Spitzenklassemenschen werden Metaller......


    ....alles andere wird Hopser.....:D:D:D

  3. #3
    Forumslegende Avatar von Henrik
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von StephanK
    Das liegt in den Genen....8)

    Nette, humorvolle, liebenswürdige, tolerante, großzügige, tolle, intelligente Spitzenklassemenschen werden Metaller......


    ....alles andere wird Hopser.....:D:D:D
    So ist es!

  4. #4
    Forumslegende Avatar von RexRocker
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Gärtringen/BaWü
    Beiträge
    3.292
    Zitat Zitat von StephanK
    tolerante [...] Metaller......
    Dein Wort in Gottes Ohr, das könnte sich so mancher Forumsuser nun wirklich nicht auf die Fahnen schreiben!

    Anmerkung - ist nicht gegen dich oder dieses Forum hier, das ist rein allgemein!
    o
    L_/
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat

    last.fm | myspace.com

  5. #5
    Todesmetaller
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    864
    Ich denke das wird durch viele Faktoren geprägt:

    - Durch das soziale Umfeld, also was die Bekannten hören
    - Dadurch was die Leute hören die man nicht mag... :roll:
    ... tja wodurch entsteht denn Geschmack... O_O

  6. #6
    Metalhead
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    233
    ich wurde durch meinen onkel metaller, der hat mir schon als kleinkind priest vorgespielt

  7. #7
    Gast

    AAAAAAAAAALL HEEEEEEELLL BREAAKS LOOOOOOSEE...........

    hm naja ... irgendwie, liegt es schon daran, womit man seit der frühsten kindheit aufgewachsen ist, aber es gibt auch viele fälle, wo es nicht so war. aber wenn man eltern hat, die einen mit sachen wie black sabbath, zztop, the clash, deep purple, johnny cash und renft aufwachsen ließen, ist es sehr gut möglich, dass aus dem kind einmal ein mensch wird, der bands wie sodom, kreator, metallica, venom, judas priest und accept verehrt!

  8. #8
    Metalhead
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Dirty Crow
    ich wurde durch meinen onkel metaller, der hat mir schon als kleinkind priest vorgespielt
    aber deine eltern oder andere verwandte haben dir bestimmt auch andere musik vorgespielt!?

  9. #9
    Todesmetaller
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    864
    Ich hab als Kind immer Benjamin Blümchen gehört ...

    Meine Mutter hörte Maiden, Uriah Heep, Metallica... querbeet
    alles was rockt und einigermaßen Melodie hat

    Aber im Laufe der Zeit hat sich mein Musikgeschmack so oft verändert,
    neue Wege eingeschlagen... je nach Gefühlslage und Umfeld !

  10. #10
    Forumslegende
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Basel ( Schweiz )
    Beiträge
    1.017
    Mmmmmhhhh eine sehr Interessante frage ;)

    Wenn ich so meine Jugend betrachte dann hat damals noch nicht viel für Metal gesprochen.
    OK durch meine Mutter bin ich mit dem Rock n` Roll aufgewachsen, egal ob nun jenen aus den USA oder Frankreich.
    Aber meine erste Musikalische Liebe gehörte vollkommen der Gruppe Genesis, von jenen habe ich mir auch die Kassetten bzw. CDs gekauft.
    Ansonsten habe ich eigentlich das gehört was auf MTV und Co. gekommen ist, wobei ich da mit Metallica, Guns n`Rose usw. in Kontakt kam.

    Im meinem Bekanntenkreis hat keiner Metal und so gehört, somit kann von dort der Einfluss bzw. die Liebe zum Metal nicht herrühren.
    Ich hörte einfach Plötzlich mal Nightwish und war hin und weg, was dazu geführt hat das ich andere Bands antestete.
    Zuerst bewegte sich alles im Gothicbereich, da ich schon immer einen Hang zur Düsternis und Melancholie gehabt habe und noch habe ;)
    Mit der Zeit kamen dann die anderen Spielarten der Metals dazu und ich wusste einfach das ist meine Musik 8)

  11. #11
    Warrior
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Kamata
    Beiträge
    255
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass hier sowohl Vererbung, als auch Umweltfaktoren eine bedeutende Rolle spielen. :D
    If you dance with the devil
    Hell is the price you must pay...

    [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]

  12. #12
    Forumslegende Avatar von Crowley
    Registriert seit
    13.01.2004
    Ort
    ulm/augsburg
    Beiträge
    1.425
    manche werden eben geboren um zu rocken, ganz einfach.
    "Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."

  13. #13
    Forumslegende Avatar von S.O.D
    Registriert seit
    04.03.2004
    Ort
    KA/HD (BaWü)
    Beiträge
    3.681
    Zitat Zitat von RexRocker
    Zitat Zitat von StephanK
    tolerante [...] Metaller......
    Dein Wort in Gottes Ohr, das könnte sich so mancher Forumsuser nun wirklich nicht auf die Fahnen schreiben!

    Anmerkung - ist nicht gegen dich oder dieses Forum hier, das ist rein allgemein!
    Man muss auch nicht immer jeden scheiß tolerieren. Es ist nicht immer alles toll und klasse – wenn es so wäre – wäre das ja auch langweilig – wenn man nix und niemanden scheiße finden könnte – wo wäre denn da der Spaß.

  14. #14
    Metalhead
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von RaVeNSoul
    Ich hab als Kind immer Benjamin Blümchen gehört ...
    Hey cool nochjemand......Benjamin Blümchen hat gerockt.....8)

    Daher kommt ganz sicher der Metal....BB hörer werden Metaller....wer den ganze scheiss hört(???,Tkkg,Bibi blocksberg.....etc.) wird irgendwas anderes......

  15. #15
    Warrior
    Registriert seit
    29.04.2004
    Ort
    Liechtenstein
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von StephanK
    BB hörer werden Metaller....wer den ganze scheiss hört(???,Tkkg) wird irgendwas anderes......
    Die ??? und TKKG waren dir wohl zu gruselig, was?
    Current Playlist:
    - - - - - - - - - -
    Black Sonic Prophets - Out Of The Light
    Europe - Secret Society
    Stone Sour - Come What(ever) May
    Sybreed - Slave Design
    The Kooks - Inside In / Inside Out

  16. #16
    Todesmetaller
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    864
    löl... ne TKKG hab ich auch gehört ^^

    Aber eher selten... hat das meine Entwicklung positiv zum Metal beeinflusst ?
    :roll:

  17. #17
    Metal Messiah Avatar von King Diamond
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Unterm Dach
    Beiträge
    7.515
    Jeder, der sich mal Zeit nehmen würde und sich auf die Musik einlässt, kann zum Metal Fan werden.
    Ich habe das früher auch nie gehört.Man muß halt Gedult haben und sich mit befassen.
    Mit der DNA hat das nix zu tun(ansonsten müßte ich zu Blasmusik meine Hüften schwingen).
    Musik Messi (© creeping deathaaa)

  18. #18
    Forumslegende Avatar von SchwarzeFlamme
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW (Moers)
    Beiträge
    1.392
    hab früher echt den größten scheiß gehört,aber es gab auch schon gute gitarrenmucke dazwischen ^^ war der e gitarre nie abgeneigt,fand das instrument shcon früher toll.hab the final of countdown von europe geliebt.
    als ich dann die bestie in menschengestalt von den ärzten mit 9 jahren in die finger bekam hab ich die scheibe rauf und runter gehört und damals scho die gitarrensoli verehrt.dann kam so ne phase wo ich alle sgehört hab irgendwie,aber keine richtung so richtig(hab zum glück nie techno und hip hop gehört),irgendwann hatt ich dann bock auf härtere sachen und jetz hör ich seit 3 1/2 jahren metal aus allen sparten ^^

  19. #19
    Todesmetaller
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von King Diamond
    Jeder, der sich mal Zeit nehmen würde und sich auf die Musik einlässt, kann zum Metal Fan werden.
    Ich habe das früher auch nie gehört.Man muß halt Gedult haben und sich mit befassen.
    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich kenne viele Leute die Metal einfach nur als Krach empfinden; ich habe auch schon oft versucht solchen Leuten bestimmte Sachen näher zu bringen aber es hat so gut wie nie funktioniert. Das mag daran liegen, dass sie die Stereotypen dem Metal gegenüber schon total verfestigt haben, oder daran dass diese Leute einfach überhaupt garnichts damit anfangen können...
    Allerdings gibt es auch "Erfolge" (Spread the fucking Word :wink: ): Beispielsweise waren drei Mädchen aus meiner Klasse, die wirklich überhaupt keine Ahnung von Metal (und Musik) haben, und sich Totsünden wie ascher und sowas antun, beeindruckt als wir, auf meinen Wunsch hin, ´One´ im Englischunterricht durchgenommen haben. ICh glaube die hatten verstanden, dass Metal Botschaft hat, und dass die Möglichkeiten sich sowohl textlich als auch musikalisch zu einem bestimmten Thema auszudrücken (gutes beispiel ist eben Metallicas One, deswegen hatte ich das auch ausgesucht) sehr sehr groß sind.
    Sie sind jetzt zwar keine Metalheads geworden, aber ihre Meinung dem Metal gegenüber hat sich schon gewaltig geändert (auch wenn sie es nicht ganz zugeben wollen ;) )!
    Es könnte also sein, dass nicht jeder, aber viele Menschen, wenn sie sich mehr mit Metal beschäftigen würden (was sie ja nicht tun, wegen ihren Vorurteilen, oder weil sie nicht offen für neues sind, z.b.), ein Fan unserer Musikrichtung werden könnten, vorrausgesetzt sie finden einen Draht zur Thematik..
    Hmhm.. Damit wäre man wieder am Anfang :roll:

  20. #20
    Metalhead
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Barnburner
    Zitat Zitat von Dirty Crow
    ich wurde durch meinen onkel metaller, der hat mir schon als kleinkind priest vorgespielt
    aber deine eltern oder andere verwandte haben dir bestimmt auch andere musik vorgespielt!?
    eigentlich nicht, meine mutter mag keine musik und mein vater spielt in ner blaskapelle, da hat er mir aber selten schallplatten vorgespielt. aber ich war eh meist bei meinem onkel weil der da arbeitslos war und meine eltern beide zur arbeit gingen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk