Musikgeschmack

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Musikgeschmack

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 128)
  • Autor
    Beiträge
  • #257655  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    löl… ne TKKG hab ich auch gehört ^^

    Aber eher selten… hat das meine Entwicklung positiv zum Metal beeinflusst ?
    🙄

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #257657  | PERMALINK

    King Diamond

    Registriert seit: 14.02.2004

    Beiträge: 8,372

    Jeder, der sich mal Zeit nehmen würde und sich auf die Musik einlässt, kann zum Metal Fan werden.
    Ich habe das früher auch nie gehört.Man muß halt Gedult haben und sich mit befassen.
    Mit der DNA hat das nix zu tun(ansonsten müßte ich zu Blasmusik meine Hüften schwingen).

    --

    Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #257659  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    hab früher echt den größten scheiß gehört,aber es gab auch schon gute gitarrenmucke dazwischen ^^ war der e gitarre nie abgeneigt,fand das instrument shcon früher toll.hab the final of countdown von europe geliebt.
    als ich dann die bestie in menschengestalt von den ärzten mit 9 jahren in die finger bekam hab ich die scheibe rauf und runter gehört und damals scho die gitarrensoli verehrt.dann kam so ne phase wo ich alle sgehört hab irgendwie,aber keine richtung so richtig(hab zum glück nie techno und hip hop gehört),irgendwann hatt ich dann bock auf härtere sachen und jetz hör ich seit 3 1/2 jahren metal aus allen sparten ^^

    #257661  | PERMALINK

    fuscous

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 631

    King DiamondJeder, der sich mal Zeit nehmen würde und sich auf die Musik einlässt, kann zum Metal Fan werden.
    Ich habe das früher auch nie gehört.Man muß halt Gedult haben und sich mit befassen.

    Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich kenne viele Leute die Metal einfach nur als Krach empfinden; ich habe auch schon oft versucht solchen Leuten bestimmte Sachen näher zu bringen aber es hat so gut wie nie funktioniert. Das mag daran liegen, dass sie die Stereotypen dem Metal gegenüber schon total verfestigt haben, oder daran dass diese Leute einfach überhaupt garnichts damit anfangen können…
    Allerdings gibt es auch „Erfolge“ (Spread the fucking Word 😉 ): Beispielsweise waren drei Mädchen aus meiner Klasse, die wirklich überhaupt keine Ahnung von Metal (und Musik) haben, und sich Totsünden wie ascher und sowas antun, beeindruckt als wir, auf meinen Wunsch hin, ´One´ im Englischunterricht durchgenommen haben. ICh glaube die hatten verstanden, dass Metal Botschaft hat, und dass die Möglichkeiten sich sowohl textlich als auch musikalisch zu einem bestimmten Thema auszudrücken (gutes beispiel ist eben Metallicas One, deswegen hatte ich das auch ausgesucht) sehr sehr groß sind.
    Sie sind jetzt zwar keine Metalheads geworden, aber ihre Meinung dem Metal gegenüber hat sich schon gewaltig geändert (auch wenn sie es nicht ganz zugeben wollen 😉 )!
    Es könnte also sein, dass nicht jeder, aber viele Menschen, wenn sie sich mehr mit Metal beschäftigen würden (was sie ja nicht tun, wegen ihren Vorurteilen, oder weil sie nicht offen für neues sind, z.b.), ein Fan unserer Musikrichtung werden könnten, vorrausgesetzt sie finden einen Draht zur Thematik..
    Hmhm.. Damit wäre man wieder am Anfang 🙄

    --

    #257663  | PERMALINK

    Dirty Crow

    Registriert seit: 12.05.2004

    Beiträge: 233

    Barnburner

    Dirty Crow

    ich wurde durch meinen onkel metaller, der hat mir schon als kleinkind priest vorgespielt

    aber deine eltern oder andere verwandte haben dir bestimmt auch andere musik vorgespielt!?

    eigentlich nicht, meine mutter mag keine musik und mein vater spielt in ner blaskapelle, da hat er mir aber selten schallplatten vorgespielt. aber ich war eh meist bei meinem onkel weil der da arbeitslos war und meine eltern beide zur arbeit gingen.

    --

    #257665  | PERMALINK

    SpaceDyeVest

    Registriert seit: 19.08.2004

    Beiträge: 71

    Es ist gleichzeitig die Frage an der Tiefen seiner eigenen Selbst. Und das mein ich ernst.
    Seitdem ich denken kann, machte ich mir immer Fragen über alles Mögliche. Schon Kleinkinder philosophieren wenn sie Sache wie „Warum sterben menschen?“ fragen.
    So war es auch bei mir. Während sich andere Leute mit Sachen wie Fröhlichkeit und Party beschäftigten liebte ich schon früh Lyrik. Andere hörten Sachen wie Scooter und sangen Hyper, Hyper dabei andere machten auf cool und hörten Hip Hop und zeigten dem Schulhof wie die Elite aussehen muss.
    Ich bleibte ich selbst.

    Dann fand ich den Weg zum Metal und endlich fand ich eine Musik mit der ich mich identifizieren konnte und die lyrisch und musikalisch meinen Charakter nährte.
    Ich erwartete von Musik folgendes:
    Dramatik
    Bombast
    Begeisterung
    Das änderte sich dann im Laufe der Zeit, aber ich mags trotzdem noch.

    So geschah es dann, dass ich den metal lieben begann. Und ganz ehrlich, auch wenn viele die Band belachen (Achtung nur ein Beispiel): Rhapsody sind absolut bombastisch und können einen neuling oder einen 08/15 Musikhörer absolut begeistern.
    So war es bei meiner Ex-Freundin. Was würdet ihr denn tun, wenn ihr euer ganzes Leben lang Müll gehört habt und plötzlich hört ihr solche Mucke. Die Euphorie packte sie und lies sie nicht mehr los.

    Ich sag euch: Viele Jugendliche kennen garnichts anderes als Chartsmusik. Wenn da Nightwish plötzlich ankommen drehen die durch, da sie immer nur dachten, die gesamte Musikszene bestünde nur aus DMX, Bro’Sis oderAlexander Klaws.
    Dann wird auch mir klar wie Metal befreien kann. Es ist die Musik für Menschen, die auf dem Weg waren/sind ihre eigenen Wünsche wahr werden zu lassen und ihren eignen Weg zu finden.

    --

    [img:9ceb45e95d]http://www.terra.es/personal8/pjoems/Graficos/banner4.jpg[/img:9ceb45e95d]
    #257667  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    SpaceDyeVestEs ist gleichzeitig die Frage an der Tiefen seiner eigenen Selbst. Und das mein ich ernst.
    Seitdem ich denken kann, machte ich mir immer Fragen über alles Mögliche. Schon Kleinkinder philosophieren wenn sie Sache wie „Warum sterben menschen?“ fragen.
    So war es auch bei mir. Während sich andere Leute mit Sachen wie Fröhlichkeit und Party beschäftigten liebte ich schon früh Lyrik. Andere hörten Sachen wie Scooter und sangen Hyper, Hyper dabei andere machten auf cool und hörten Hip Hop und zeigten dem Schulhof wie die Elite aussehen muss.
    Ich bleibte ich selbst.

    Dann fand ich den Weg zum Metal und endlich fand ich eine Musik mit der ich mich identifizieren konnte und die lyrisch und musikalisch meinen Charakter nährte.
    Ich erwartete von Musik folgendes:
    Dramatik
    Bombast
    Begeisterung
    Das änderte sich dann im Laufe der Zeit, aber ich mags trotzdem noch.

    So geschah es dann, dass ich den metal lieben begann. Und ganz ehrlich, auch wenn viele die Band belachen (Achtung nur ein Beispiel): Rhapsody sind absolut bombastisch und können einen neuling oder einen 08/15 Musikhörer absolut begeistern.
    So war es bei meiner Ex-Freundin. Was würdet ihr denn tun, wenn ihr euer ganzes Leben lang Müll gehört habt und plötzlich hört ihr solche Mucke. Die Euphorie packte sie und lies sie nicht mehr los.

    Ich sag euch: Viele Jugendliche kennen garnichts anderes als Chartsmusik. Wenn da Nightwish plötzlich ankommen drehen die durch, da sie immer nur dachten, die gesamte Musikszene bestünde nur aus DMX, Bro’Sis oderAlexander Klaws.
    Dann wird auch mir klar wie Metal befreien kann. Es ist die Musik für Menschen, die auf dem Weg waren/sind ihre eigenen Wünsche wahr werden zu lassen und ihren eignen Weg zu finden.

    Schön ausgedrückt, wirklich du hast recht mit dem was du schreibst.

    Ich erlebe es immer wieder, wenn ich jemandem Nightwish vorspiele, wie die Person sprichwörtlich neu geboren wird.
    Man erkennt wie eine ganze Musikalische Welt zusammenbricht durch die Erkenntnis dass es noch was anderes als Chart Musik gibt bzw. Metal nicht gleicht Gewalttätige Satansmusik ist wie es die Vorurteile einem Glauben machen möchte.
    Ich habe schon über 20 Personen so mit Nightwish, aber auch Theater of Tragedy, Subway to Sally, In Extremo usw. vertraut gemacht und alle waren begeistert und überrascht zugleich.

    --

    #257669  | PERMALINK

    gottes sohn

    Registriert seit: 17.08.2004

    Beiträge: 27

    NightpoetIch erlebe es immer wieder, wenn ich jemandem Nightwish vorspiele, wie die Person sprichwörtlich neu geboren wird.

    nightwish ist kein metal!
    yau, gebt’s mir. aber wenn die frau loslegt, krieg ich ’s selbe gefühl, wie wenn ich die catterfeld höre. *schreiend wegrenn*

    @ thema: bei mir wars pubertäre rebellion, die mich zum metal führte… zum glück werde ich nie erwachsen.

    --

    ich bringe euch frieden!
    #257671  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    gottes sohn
    nightwish ist kein metal!
    yau, gebt’s mir. aber wenn die frau loslegt, krieg ich ’s selbe gefühl, wie wenn ich die catterfeld höre. *schreiend wegrenn

    —- PATSCH——-
    Angels Fall First war damals meine erste Metalscheibe nach Metallica und hat mich zum Metal getrieben …. Ich persöhnlich liebe die band ( Die hard Fan der ersten Stunde *g*) außerdem wußtest du nicht
    BIEDERMAN IST KRIEG

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #257673  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    FallenUnicorn

    gottes sohn

    nightwish ist kein metal!
    yau, gebt’s mir. aber wenn die frau loslegt, krieg ich ’s selbe gefühl, wie wenn ich die catterfeld höre. *schreiend wegrenn

    —- PATSCH——-
    Angels Fall First war damals meine erste Metalscheibe nach Metallica und hat mich zum Metal getrieben …. Ich persöhnlich liebe die band ( Die hard Fan der ersten Stunde *g*) außerdem wußtest du nicht
    BIEDERMAN IST KRIEG

    War bei mir genau so, nur war es bei mir das „Oceanborn“ Album von Nightwish das mich zum Metal brachte.
    Und Nightwish gehört auch zum Metal dazu, auch wenn sie sicher nicht gerade ein Typischer Vertretter des Genres sind 😉

    --

    #257675  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Es gibt auch menschen die fanden das das letzte ManowarAlbum Metal war *hahahaha*

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #257677  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    FallenUnicornEs gibt auch menschen die fanden das das letzte ManowarAlbum Metal war *hahahaha*

    Der hat getroffen 😆 😆 😆 😉

    --

    #257679  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Ist doch war …. alle heulen bei IN Flames und Nightwish rum (Die aber beide geile Scheiben rausbringen besonders die once ist *******geil)
    Und gegen die tollen Manowar sagt keiner was es sei den er kann die band eh nicht leiden. Die Alten Sachen waren zwar arschgeil aber die neue ist „AntiMetal“. Naja wenn die noch sonne Scheibe rausbringen und sagen „Wir sind die Kings of Metal“ nehm ich zur nächsten Tour ein paar liter Benzin mit

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #257681  | PERMALINK

    SpaceDyeVest

    Registriert seit: 19.08.2004

    Beiträge: 71

    Das Mannokrieg Thema ist extrem ausgeluuuutscht, also ruhig!
    Nightwish machen definitiv Symphonic/Melodic Mäddl UND NICHT GOTHIC, wie es die Bravo oder irgendwelche „Spezialisten“ sagen.

    --

    [img:9ceb45e95d]http://www.terra.es/personal8/pjoems/Graficos/banner4.jpg[/img:9ceb45e95d]
    #257683  | PERMALINK

    gottes sohn

    Registriert seit: 17.08.2004

    Beiträge: 27

    nix gegen in flames. find ich toll… manchmal.
    dafür hüpf ich doch mal schnell aufn zug auf und erzähl euch: manowar machen musik?…ich hab immer gedacht, die seien die chippendales für halbharte.

    --

    ich bringe euch frieden!
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 128)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.