Der Tod

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #1012951  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ich glaube niemandem, der sagt, dass er beim Tode eines ihm nahestehenden Menschen nicht traurig ist.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1012953  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    MetalEschiIch glaube niemandem, der sagt, dass er beim Tode eines ihm nahestehenden Menschen nicht traurig ist.

    Traurig ja, aber wenn man sich vor augen führt, dass es normal ist, dann empfinde ich es nicht als so schlimm.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1012955  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ich versetze mich manchmal in die Lage, und denke mir, wie würdest du wollen, dass die Leute reagieren, wenn du morgen nicht mehr da wärst. Und irgendwie komme ich immer zu dem Schluss, dass sie sich bitte an mich erinnern sollen, vor allem an meine positiven Seiten, und dass sie mich auch ein wenig vermissen, aber dass sie bitte nicht übermäßig viele Tränen vergießen, denn das wäre bei vielen einfach nur Heuchelei…

    --

    #1012957  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    MetalEschiIch versetze mich manchmal in die Lage, und denke mir, wie würdest du wollen, dass die Leute reagieren, wenn du morgen nicht mehr da wärst. Und irgendwie komme ich immer zu dem Schluss, dass sie sich bitte an mich erinnern sollen, vor allem an meine positiven Seiten, und dass sie mich auch ein wenig vermissen, aber dass sie bitte nicht übermäßig viele Tränen vergießen, denn das wäre bei vielen einfach nur Heuchelei…

    bei mir wirds Freudentränen geben 😉
    Ich weiß nich wie die Leute reagieren würde bei mir, Familie würd weinen, klar. Aber bei meiner Klasse weiß ich nicht, zumindest nich alle, aber es würde was fehlen, wenn ich nich mehr da wäre, da bin ich mir sicher.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1012959  | PERMALINK

    eisengel

    Registriert seit: 29.11.2004

    Beiträge: 1,013

    das kommt halt ganz darauf an wie nahe diese person einem steht. gut ich hatte auch einen halben nervenzusammenbruch als ich erfuhr, dass ein ehemaliger mitarbeiter bei einem motorradunfall ums leben kam. was mir einfach nicht in den kopf ging, wieso gerade er, er wurde einfach von einem autofahrer „abgeschossen“ (umgefahren/angefahren oder wie sagt man auf deutsch?? 😉 ) und er konnte nicht dafür (so wegen vortrittsrecht etc)

    und ich musste einfach immer an seine 2 kinder und seine frau denken, wie es ihnen geht, wenn ich schon einfach nur so vor mich hin weine…

    zum guten glück musste ich noch nicht erleben wie ein familienmitglied oder grossmutter, tanten und onkel sterben.

    ich glaube ich werde diese trauer nicht überleben, wenn ich schon beim tod meines kleinen zwerghamster bitter weinte und trauerte 😥 🙄

    --

    #1012961  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    eisengel

    zum guten glück musste ich noch nicht erleben wie ein familienmitglied oder grossmutter, tanten und onkel sterben.

    ich glaube ich werde diese trauer nicht überleben, wenn ich schon beim tod meines kleinen zwerghamster bitter weinte und trauerte 😥 🙄

    Das is voll scheiße…

    --

    #1012963  | PERMALINK

    eisengel

    Registriert seit: 29.11.2004

    Beiträge: 1,013

    ja dann werde ich vor trauer von dieser erde gehen und alle rund um mich werden wegen mir vor trauer sterben 😉

    --

    #1012965  | PERMALINK

    Zeus

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 545

    Kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Als mein Opa starb, war ich gerade mal fünf jahre alt (hat mich damals allerdings auch sehr betroffen, ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, gut mit ihm verstanden), sonst hatte ich das Glück, keinen von meinen Verwandten/Nahestehenden zu verlieren. Auf jeden Fall wünsche ich allen um mich herum noch ein langes und erfülltes Leben.
    Aber der Tod an sich ist für mich nicht das Ende, sondern nur der Übergang in die nächste Welt, und so sehen das auch alle in meiner Familie. In dem Fall denke ich, dass der oder die Verstorbene glücklich ist und es ihnen im Leben Danach so gut geht wie es nur möglich ist. Unter dieser Vorraussetzung wäre Trauer eher Selbstmitleid (um es hart auszudrücken)…
    Die großen Worte beiseite, hoffentlich dauert es noch lang, bis der Fall eintritt..

    --

    #1012967  | PERMALINK

    eisengel

    Registriert seit: 29.11.2004

    Beiträge: 1,013

    naja ich denke meistens ist es ja selbstmitleid. man verliert jemanden, den man noch länger haben wollte, als es jetzt der fall war…. der der stirbt, der bekommt das wahrscheinlich nicht mehr mit und ist irgendwo bei allen seelen oder in deinem fall vielleicht schon im neuen leben und da wird das alte ja wohl gelöscht (sonst würdest du dich ja evtl auch an dein letztes leben erinnern?) und deshalb ist die trauer sowieso irgendwie eine egosache, wenn du mich frägst.

    verlustangst ist ja nicht dass man will dass der andere 500 jahre alt wird, sondern man will, dass man ihn das ganze leben sieht und evtl „besitzen“ kann und dass man nicht alleine ist

    --

    #1012969  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    TormentorWenn das hier nicht das Hammer Forum wäre könnte ich mich offen dazu äussern aber bei den meisten Leuten hier (keine Angst Basti, du bist nich gemeint 😉 )…

    Ebenso.

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1012971  | PERMALINK

    eisengel

    Registriert seit: 29.11.2004

    Beiträge: 1,013

    dass euch die meinung von andern so stresst……………… 🙄

    --

    #1012973  | PERMALINK

    queenie

    Registriert seit: 11.02.2005

    Beiträge: 1,113

    Im Oktober 2004 starb eine meiner Großmütter (hatte keine sonderlich enge Bindung zu der…), jedenfalls war ich in Wien (DO) und hatte geplant ein Place Of Skulls-Konzert (SA) zu besuchen, dummer Weise war aber auch die Beerdigung am Samstag (ich musste da auch hin :-/) und alle, die aus Wien kamen blieben bis Sonntag oder Montag; n paar Wochen später hieß es, POS hätten sich aufgelöst und ich hab mich furchtbar geärgert, heute spielen sie aber (Iommi sei Dank) doch wieder…

    --

    satan stole my teddybear. >Grölprinzessin der Grunzmusik-Gemeinde< >Zusammen mit Camulos und !Wildchild89! einziger aufrechter Judas Priest-nur-mit-Halford Fan des Forums<
    #1012975  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Wenn ich so ne Scheiße lese könnte ich kotzen!!!
    Das zeugt von völliger Respektlosigkeit und Unreife. „Mist,die Alte ist tot und ich kann deshalb nicht aufs Konzert.“ Was fällt euch ein??? Denkt ihr nach,bevor ihr sowas raushaut??? Respekt vorm Leben und vor allem vor Menschen bitte!

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1012977  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    INGRIMMWenn ich so ne Scheiße lese könnte ich kotzen!!!
    Das zeugt von völliger Respektlosigkeit und Unreife. „Mist,die Alte ist tot und ich kann deshalb nicht aufs Konzert.“

    Lass ihm doch seine Meinung! Ich find’s auch nicht besonders verwerflich, denn ich denke, dass man den toten Körper eines Menschen nicht braucht, um zu trauern. Und ob ich jetzt da am Grab stehe oder zuhause bin, ist doch völlig egal…

    --

    #1012979  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    INGRIMMWenn ich so ne Scheiße lese könnte ich kotzen!!!
    Das zeugt von völliger Respektlosigkeit und Unreife. „Mist,die Alte ist tot und ich kann deshalb nicht aufs Konzert.“ Was fällt euch ein??? Denkt ihr nach,bevor ihr sowas raushaut??? Respekt vorm Leben und vor allem vor Menschen bitte!

    Danke Herr INGRIMM! 100%ige Zustimmung.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.