Der Tod

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #1013041  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    becky

    Im Oktober 2004 starb eine meiner Großmütter (hatte keine sonderlich enge Bindung zu der…), jedenfalls war ich in Wien (DO) und hatte geplant ein Place Of Skulls-Konzert (SA) zu besuchen, dummer Weise war aber auch die Beerdigung am Samstag (ich musste da auch hin :-/) und alle, die aus Wien kamen blieben bis Sonntag oder Montag; n paar Wochen später hieß es, POS hätten sich aufgelöst und ich hab mich furchtbar geärgert, heute spielen sie aber (Iommi sei Dank) doch wieder…

    Also…. queene hatte keine sonderlich enge bindung zu ihrer großmutter (hat sie/er ja gesagt) und ich finde sowieso, dass man niemanden dazu zwingen sollte auf eine Beerdigung zu gehen… Ich meine man kann sich ja auch anders von einem Menschen verabschieden.. Ich zumindest hätte keine Lust meine ganzen überzeugungen über den haufen zu werfen und zu einer kirchlichen! beerdigung zu gehn, nur weil mich jemand dazu gezwungen hätte… besonders wenn ich schon was besseres vorgehabt hätte.. das hat doch ncihts mit Respektlosigkeit oder Unreife zu tun, dass man sauer is weil man gezwungen wird zu einer beerdigung zu gehn… Auserdem sie/er hat nichtmal geschrieben das er/sie sauer war sondern nur das er/sie sich geärgert hat. Ich mein so schrecklich is es doch nicht sich zu ärgern wenn man ein Konzert von einer Band verpasst die sich kurz daraufhin auflöst…

    Natürlich muß man nicht am Grab auf die Knie stürzen und heulen. Aber den Respekt,sich von einem Menschen (der auch noch ein Familienmitglied ist) in vernünftiger Form zu verabschieden,den sollte man aufbringen!

    Was ist ein vernüftige Form der Verabschiedung? Das man zusieht wie ein Körper in die Erde eingegraben wird und dabei irgentwelche komischen Gebete an einen nicht existierenden Gott spricht?
    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    Highlights von metal-hammer.de
    #1013043  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    INGRIMM
    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1013045  | PERMALINK

    becky

    Registriert seit: 15.12.2005

    Beiträge: 315

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.

    Nein.. Ich hab nicht vom tod eines menschen geredet sondern nur von der beerdigung.. ich finde, dass ist eine ganz andere sache.. sag mir bitte konkret wo ich vom tod eines familienmitglieds wie von ner lästigen sache geredet hab..

    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben!

    Das tu ich schon.. Aber der tod eines menschen muss nicht unbedingt etwas negatives sein…

    und kannst du mir bitte sagen warum es so schrecklich ist sich aufzuregen, weil man gezwungen wurde zu einer beerdigung zu gehen, aber lieber was anderes getan hätte?

    --

    When I thought I knew you thinking that you were true I guess I couldn't trust Cause your bluff time is up Cause I've had enough Christina Aguliera- Fighter Gründerin des Perverser-Musikgeschmack-Clubs.
    #1013047  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Daray

    INGRIMM

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.
    So ne Antwort hätt ich von dir nicht erwartet.Warst sonst immer recht angenehm.

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1013049  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    becky

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.

    Nein.. Ich hab nicht vom tod eines menschen geredet sondern nur von der beerdigung.. ich finde, dass ist eine ganz andere sache.. sag mir bitte konkret wo ich vom tod eines familienmitglieds wie von ner lästigen sache geredet hab..

    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben!

    Das tu ich schon.. Aber der tod eines menschen muss nicht unbedingt etwas negatives sein…

    und kannst du mir bitte sagen warum es so schrecklich ist sich aufzuregen, weil man gezwungen wurde zu einer beerdigung zu gehen, aber lieber was anderes getan hätte?
    Damit ne Beerdigung ansteht muß erstmal jemand sterben!
    Du hast so schäbig geredet,indem du queenie zugestimmt hast/sie verteidigt hast.

    P.S. DENK WEITER NACH!!!

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1013051  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    INGRIMM

    Daray

    INGRIMM

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.
    So ne Antwort hätt ich von dir nicht erwartet.Warst sonst immer recht angenehm.

    Tja, ich bin nicht daran interessiert irgendwem zu gefallen, sondern ich bin der Wahrheit verpflichtet.
    Ohne emotionale Bindnung ist der Trauer die Grundlage entzogen. Die alleinige Tatsache des Todes eines Menschen verursacht keine Trauer, allenfals Bedauern.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1013053  | PERMALINK

    becky

    Registriert seit: 15.12.2005

    Beiträge: 315

    INGRIMM
    Damit ne Beerdigung ansteht muß erstmal jemand sterben!

    Ich weiß das jemand sterben muss, damit eine Beerdigung ensteht. Aber eine Beerdigung ist eine religiöse veranstalltung und ich glaube nicht an gott. Ich wüsste nicht wozu ich anwesend sein muss wenn zu gott gebetet wird und ein Körper eines Menschen der nicht mehr da ist in der Erde vergraben wird.

    Du hast so schäbig geredet,indem du queenie zugestimmt hast/sie verteidigt hast.

    Wie schon vorher gesagt.. ich habe nur von der Beerdigung gesprochen und für mich sind beerdigungen wertlos. Und ich wiederhole meine bitte nochmals: kannst du mir bitte einen konkreten Satz von mir zeigen in dem ich schäbig über den tod eines menschen gesprochen habe?

    --

    When I thought I knew you thinking that you were true I guess I couldn't trust Cause your bluff time is up Cause I've had enough Christina Aguliera- Fighter Gründerin des Perverser-Musikgeschmack-Clubs.
    #1013055  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Daray

    INGRIMM

    Daray

    INGRIMM

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.
    Macht euch mal Gedanken über wirklich wichtige Werte im Leben! :fresse:

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.
    So ne Antwort hätt ich von dir nicht erwartet.Warst sonst immer recht angenehm.

    Tja, ich bin nicht daran interessiert irgendwem zu gefallen, sondern ich bin der Wahrheit verpflichtet.
    Ohne emotionale Bindnung ist der Trauer die Grundlage entzogen. Die alleinige Tatsache des Todes eines Menschen verursacht keine Trauer, allenfals Bedauern.
    Alles klar.

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1013057  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    becky

    INGRIMM

    Damit ne Beerdigung ansteht muß erstmal jemand sterben!

    Ich weiß das jemand sterben muss, damit eine Beerdigung ensteht. Aber eine Beerdigung ist eine religiöse veranstalltung und ich glaube nicht an gott. Ich wüsste nicht wozu ich anwesend sein muss wenn zu gott gebetet wird und ein Körper eines Menschen der nicht mehr da ist in der Erde vergraben wird.

    Du hast so schäbig geredet,indem du queenie zugestimmt hast/sie verteidigt hast.

    Wie schon vorher gesagt.. ich habe nur von der Beerdigung gesprochen und für mich sind beerdigungen wertlos. Und ich wiederhole meine bitte nochmals: kannst du mir bitte einen konkreten Satz von mir zeigen in dem ich schäbig über den tod eines menschen gesprochen habe?
    Eine Beerdigung muß nicht religiös sein und hat nicht zwingend was mit Gott zu tun! An den glaub ich nämlich auch nicht! Ohne Pfarrer etc. gehts auch!
    Ich muß keinen konkreten Satz von dir aufzeigen,es reicht das du queenie zugestimmt/verteidigt hast.

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1013059  | PERMALINK

    becky

    Registriert seit: 15.12.2005

    Beiträge: 315

    Eine Beerdigung muß nicht religiös sein und hat nicht zwingend was mit Gott zu tun! An den glaub ich nämlich auch nicht! Ohne Pfarrer etc. gehts auch!

    Ja.. Aber ich kann doch nicht eine religiöse familie dazu zwingen eine unreligiöse beerdigung zu machen. Allerdings würde ich auch zu einer unreligiösen beerdigung nicht gehen. Was macht es für einen Sinn zuzusehen wie ein Körper den man bei der Beerdigung nichtmal sieht in die Erde eingegraben wird? Verabschieden kann man sich auch anders von einem Menschen…

    Ich muß keinen konkreten Satz von dir aufzeigen,es reicht das du queenie zugestimmt/verteidigt hast.

    Ich meine doch nur, dass man für sich selbst entscheiden sollte ob man zu einer beerdigung geht oder nicht…
    Und cih bin noch immer der Meinung, dass es nicht s schrecklich ist sich zu ärgern wenn man ein Konzert (wegen einer Beerdigung) verpasst hat..
    Ich finde diese Meinung ist keine grund für eine Aussage wie deine:

    Wie scheiße kann man sein?!
    Ihr redet vom Tod eines Familienmitglieds wie von ner lästigen Sache wie ein Zahnarztbesuch/ein Strafzettel oder so.

    --

    When I thought I knew you thinking that you were true I guess I couldn't trust Cause your bluff time is up Cause I've had enough Christina Aguliera- Fighter Gründerin des Perverser-Musikgeschmack-Clubs.
    #1013061  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    wenn bei mir in der familie oder im nahem sozialen umfeld jemand gestorben ist, war ich immer zuerst geschockt, aber das legt sich schnell, der tod gehört nunmal zum leben
    schlimm empfinde ich den tod nur, wenn jemand eines unnatürlichen todes stirbt

    --

    #1013063  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    DarayNun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.

    Seh ich teils genauso. Schließlich bin ich nicht zur Beerdigung zu meinem Opa und zur Beerdigung von dem Neofascho gegangen. Wenn man zur einer verstorbenen Person keine Bindung hatte, braucht man auch nicht zur Beerdigung gehen. Was ich allerdings verwerflich finde: Sich über eine Beerdigung zu beschwehren, die genau am Tag eines Konzertes stattfinden soll. Das klingt für mich sehr oberflächlich und egoistisch.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1013065  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Peter´s Dick

    Daray

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.

    Seh ich teils genauso. Schließlich bin ich nicht zur Beerdigung zu meinem Opa und zur Beerdigung von dem Neofascho gegangen. Wenn man zur einer verstorbenen Person keine Bindung hatte, braucht man auch nicht zur Beerdigung gehen. Was ich allerdings verwerflich finde: Sich über eine Beerdigung zu beschwehren, die genau am Tag eines Konzertes stattfinden soll. Das klingt für mich sehr oberflächlich und egoistisch.

    Wieso? Wenn ich einer Beerdigung nichts abgewinnen kann, wieso sollte ich dahin gehen? Und was hat das mit Egoismus oder Oberflächlichkeit zu tun?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1013067  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Daray

    Peter´s Dick

    Daray

    Nun, wenn man keine emotionale Verbindung zu diesem Mitglied hat… man kann sein Leben nicht durch den Tod von Personen, zu denen man keine emotionale Bindung hat, bestimmen lassen. Verwandtschaft bedeutet nicht, dass man eine emotionale Beziehung aufbauen muss…

    Ausserdem kann ich mich auch, wenn ich etwas tue, was mir wichtiger ist, darüber aufregen, dass etwas anderes was mir wichtig wäre, genau zur gleichen Zeit stattfindet.

    Seh ich teils genauso. Schließlich bin ich nicht zur Beerdigung zu meinem Opa und zur Beerdigung von dem Neofascho gegangen. Wenn man zur einer verstorbenen Person keine Bindung hatte, braucht man auch nicht zur Beerdigung gehen. Was ich allerdings verwerflich finde: Sich über eine Beerdigung zu beschwehren, die genau am Tag eines Konzertes stattfinden soll. Das klingt für mich sehr oberflächlich und egoistisch.

    Wieso? Wenn ich einer Beerdigung nichts abgewinnen kann, wieso sollte ich dahin gehen? Und was hat das mit Egoismus oder Oberflächlichkeit zu tun?

    Du verstehst mich nicht. Ich bezog mich die ganze Zeit ganz konkret auf Queene´s Beitrag. Sie hat geschrieben das sie auf eine Beerdigung musste und das sie dadurch ein Konzert verpasst hat. Sie hat nicht geschrieben wie sie zur Person stand oder sowas, sondern nur das sie das Konzert verpasst hat. Es ist ein Mensch gestorben und es wird nur an ein Konzert gedacht. Deswegen egoistisch und oberflächlich. Wenn sie allerdings keine Bindung zur verstorbenen Person hatte, dann ist es wieder was anderes.
    Noch einmal: Wenn man mit einer Person keinen Kontakt oder eine Beziehung hatte, dann ist es doch okay wenn man nicht trauert. Was ich nicht nachvollziehn kann ist, wenn hier Leute schreiben: Mich würde es nicht sonderlich treffen wenn eine „wichtige“ Person stirbt.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1013069  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Peter´s Dick[Was ich nicht nachvollziehn kann ist, wenn hier Leute schreiben: Mich würde es nicht sonderlich treffen wenn eine „wichtige“ Person stirbt.

    Und ich glaube es einfach nicht. Ende.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.