Metalcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 2,012)
  • Autor
    Beiträge
  • #1015507  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Doch, gabs.
    Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. 🙄

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1015509  | PERMALINK

    imported_Joker

    Registriert seit: 11.06.2005

    Beiträge: 1,449

    merauder war die erste band die ich mit diesem begriff in verbindung bringe.. master killer dürfte frühestens 1995 erschienen sein wenn ich mich nicht täusche… und ab da an hats sicher auch noch etwas gedauert bis der begriff mal bissl die runde gemacht hat.. ich denke mit ende der 90ger lieg ich da scho recht gut

    --

    The curse of the living is found in death itself
    #1015511  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschiDoch, gabs.
    Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. 🙄

    Wenn Du wüßtest, was alles in den Heftchen steht die bei mir so am Klo liegen… Hahahaha! Echt mal, „Ich hab da so ein Heftchen wo das drinsteht!“ ist natürlich voll das Argument…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #1015513  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    xGROBIx

    MetalEschi

    Doch, gabs.
    Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. 🙄

    Wenn Du wüßtest, was alles in den Heftchen steht die bei mir so am Klo liegen… Hahahaha! Echt mal, „Ich hab da so ein Heftchen wo das drinsteht!“ ist natürlich voll das Argument…

    Sorry für den leichten Anflug von Zynismus, aber ich denke nicht, dass man nur dann befähigt ist, sich länger mit der Szeneentwicklung zu befassen, wenn man ein x vor und eins nach dem Nick hat. Auch wenns ein Trend is. 😉

    --

    #1015515  | PERMALINK

    Keek666

    Registriert seit: 07.04.2006

    Beiträge: 30

    MetalEschiDoch, gabs.
    Ich hab noch Heftchen hier, in denen das sogar drinsteht. Braucht mich hier nicht für dumm zu verkaufen. 🙄

    Glaubst du alles was auf´m Scheißhaus steht???

    --

    #1015517  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschiSorry für den leichten Anflug von Zynismus, aber ich denke nicht, dass man nur dann befähigt ist, sich länger mit der Szeneentwicklung zu befassen, wenn man ein x vor und eins nach dem Nick hat. Auch wenns ein Trend is. 😉

    Was haben jetzt irgendwelche x’e damit zu tun? Hab nur gesagt, daß irgendwelche Heftchen, die irgendjemand rumliegen hat, keine Quelle für irgendwas sind… (zumindest solange das Heftchen nicht beim Namen genannt wird)

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #1015519  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder „Fachzeitschrift“ unter Metalcore und die Ryker’s wurden auch so im Rock Hard tituliert!

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1015521  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    xGROBIx

    MetalEschi

    Sorry für den leichten Anflug von Zynismus, aber ich denke nicht, dass man nur dann befähigt ist, sich länger mit der Szeneentwicklung zu befassen, wenn man ein x vor und eins nach dem Nick hat. Auch wenns ein Trend is. 😉

    Was haben jetzt irgendwelche x’e damit zu tun? Hab nur gesagt, daß irgendwelche Heftchen, die irgendjemand rumliegen hat, keine Quelle für irgendwas sind… (zumindest solange das Heftchen nicht beim Namen genannt wird)

    Rock Hard, MetalHammer. Ich habe alte Zeitschriften, die in verschiedenen Jahren datieren, und es ist durchaus des Öfteren vom Metalcore die Rede. Die Begriffsfindung war damals noch nicht abgeschlossen sag ich mal. Das ging in die Richtung „Wie nennt man so was jetzt? Metalcore?“ Oder so ähnlich.
    Ansonsten, wie gesagt, ich äußer mich des Lftereen nicht in solchen Threads, weil in der Richtung vllt. andere bwnaderter sind, aber wenn ich mein Maul aufmache, weiß ich, wovon ich spreche.

    --

    #1015523  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    puritan81Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder „Fachzeitschrift“ unter Metalcore und die Ryker’s wurden auch so im Rock Hard tituliert!

    Vielen Dank.

    --

    #1015525  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    MetalEschi

    puritan81

    Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder „Fachzeitschrift“ unter Metalcore und die Ryker’s wurden auch so im Rock Hard tituliert!

    Vielen Dank.
    Dafür nicht.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1015527  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    puritan81

    MetalEschi

    puritan81

    Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder „Fachzeitschrift“ unter Metalcore und die Ryker’s wurden auch so im Rock Hard tituliert!

    Vielen Dank.
    Dafür nicht.

    Es ist einfach schwer anzukommen, gegen die Meinung einiger. 😉

    --

    #1015529  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    MetalEschi

    puritan81

    MetalEschi

    puritan81

    Was ist denn mit Pro-Pain? Die firmierten in jeder „Fachzeitschrift“ unter Metalcore und die Ryker’s wurden auch so im Rock Hard tituliert!

    Vielen Dank.
    Dafür nicht.

    Es ist einfach schwer anzukommen, gegen die Meinung einiger. 😉
    Findest du? 😆

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1015531  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    MetalEschi
    Rock Hard, MetalHammer. Ich habe alte Zeitschriften, die in verschiedenen Jahren datieren, und es ist durchaus des Öfteren vom Metalcore die Rede. Die Begriffsfindung war damals noch nicht abgeschlossen sag ich mal. Das ging in die Richtung „Wie nennt man so was jetzt? Metalcore?“ Oder so ähnlich.

    Yo, nur weil ein Käseblatt wie der MH oder RH (die ja beide bekanntermaßen mal so ziemlich keine Ahnung haben was in der HC szene so läuft) Mitte der 90er was von Metalcore gefaselt haben (womit wohl eher ander Bands wie Merauder, Earth Crisis oder Morning Again usw gemeint gewesen sein dürften), heißt das ja noch lang nicht, daß das auf Madball zutrifft. Natürlich haben die nen für damalige Verhältnisse nen relativ metallischen sound, das macht sie aber noch lange nicht zum Metalcore, vor allem nicht im heutigen Sinne. Madball sind ja aus ihrem Eigenverständnis heraus ne HC band und auch schon immer gewesen. Für jeden MH-Bericht über Madball kann ich Dir bestimmt 10 andere raussuchen wo von Hardcore die Rede ist. Madball ist eine der Referenzbands des HC-Genre, da von Metalcore zu sprechen ist eigentlich vollkommen absurd…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #1015533  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Ich weiß ich wiederhole mich aber: Ist es nicht völlig egal ob die Musik damals Hardcore (mit Metaleinflüssen) oder bereits Metalcore hieß?
    🙄

    #1015535  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Also Madball würde ich auch als Hardcore bezeichnen! Gerade die alten Scheiben! Da fand ich die letzten beiden Platten metallastiger!

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 2,012)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.