Metalcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 2,012)
  • Autor
    Beiträge
  • #1015267  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    Das sollte aber begründet und nicht total stumpf geschehen oder?

    Highlights von metal-hammer.de
    #1015269  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    ElegyDas sollte aber begründet und nicht total stumpf geschehen oder?

    Kommt drauf an.
    Begründet ist natürlich besser, das stimmt schon.
    Allerdings habe ich nix gegen kurze, bündige Aussagen, die auf den Punkt kommen.
    Voraussetzung ist natürlich, dass diese Aussagen weder beleidigend noch sonstwie persönlich sind.
    Und wenn ich sage „Metalcore ist scheisse“, dann ist diese Aussage zwar stumpf, aber kurz, bündig und auf den Punkt kommend.

    #1015271  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    Und ggf beleidigend für Leute die die Musik mögen.

    #1015273  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    ElegyUnd ggf beleidigend für Leute die die Musik mögen.

    Na ja, ich kann jetzt erstmal nur für mich sprechen:
    Mir ist es nämlich vollkommen egal, was andere Leute über die Musik denken, die ich mag.
    Das interessiert mich null.
    Bringt auch gar nix, sich darüber Gedanken zu machen.

    Ich erkenne es zwar an, wenn jemand z.B. Dimmu scheisse findet, aber was juckt mich das?

    So sollten es auch die Metalcorefans sehen, die öfter mal den Satz „Metalcore ist scheisse“ lesen müssen.

    #1015275  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    ElegyUnd ggf beleidigend für Leute die die Musik mögen.

    Ach quatsch …

    Wenn einer sagt „Metalcore find ich scheisse“, dann ists dessen persönliche Meinung. Der Metalcore-Fan sagt dann „Sehe ich nicht so, ich mags“. So sollte es sein und ich denke, dass sich die Meisten im Board mehr oder weniger daran halten.

    #1015277  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Also, es gab in diesem Forum definitiv schon schlimmere „Anfeindungen“, die keine Sau interessiert haben. Macht doch nicht immer gleich aus ner Maus nen Elefanten. 🙄

    --

    #1015279  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Metalcore? Das gibt’s immer noch?

    --

    #1015281  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    MetalEschiAlso, es gab in diesem Forum definitiv schon schlimmere „Anfeindungen“, die keine Sau interessiert haben. Macht doch nicht immer gleich aus ner Maus nen Elefanten. 🙄

    *recht-der-Eschi-hat*

    #1015283  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    Ich bezog mich auch auf andere Beispiele. Wo einfach gesagt wird „Bla bla ist scheisse“ und nicht „Ich FINDE bla bla scheisse“

    #1015285  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    ElegyIch bezog mich auch auf andere Beispiele. Wo einfach gesagt wird „Bla bla ist scheisse“ und nicht „Ich FINDE bla bla scheisse“

    das ist wohl auch der entscheidende Unterschied. Solang man sagt „Ich finde XY scheisse“ ist noch alles ok 😉

    #1015287  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Gnargl…. ich krieg eh Pickel, wenn ich gucke, was die Medien die letzten 2-3 Jahre als Metalcore einstufen. Diese Bands haben in etwa so viel „Core“ in sich wie Mutter Beimer sich am Sack kratzt.

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1015289  | PERMALINK

    HarvestingTheDeceased

    Registriert seit: 24.06.2005

    Beiträge: 4,335

    AvengerGnargl…. ich krieg eh Pickel, wenn ich gucke, was die Medien die letzten 2-3 Jahre als Metalcore einstufen. Diese Bands haben in etwa so viel „Core“ in sich wie Mutter Beimer sich am Sack kratzt.

    Japp… sowas schreckt ab. Wenn ich mir KsE angucke und dann The Black Dahlia Murder und beide mit Metalcore betitelt werden, kann man das leicht missverstehen.

    #1015291  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Ich such bei KSE, Shadows Fall, BDM usw irgendwie vergeblich den Hardcore.

    Wegen so’n paar Grooves? Weil die ja ach so HC sind? Oder wegen den Vocals? Haha, die gab es in dieser Form schon immer im Metal.

    Nein, ist schon ein wenig komisch, wenn man die erste Metalcorewelle schon mitbekommen hat, die sich aus Bands wie Biohazard, Pro-Pain, aber auch D.R.I., Suicidal Tendencies und Konsorten zusammensetzte, nun aber Bands da hineinkategorisiert werden, die einen Mix aus altem/neuen Thrash, etwas Elchtod oder Death Metal allgemein, und Brüllvocals (je nach Band anders gewichtet) bieten. Für mich ist das nichts anderes als moderner Metal.

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1015293  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    AvengerIch such bei KSE, Shadows Fall, BDM usw irgendwie vergeblich den Hardcore.

    Wegen so’n paar Grooves? Weil die ja ach so HC sind? Oder wegen den Vocals? Haha, die gab es in dieser Form schon immer im Metal.

    Nein, ist schon ein wenig komisch, wenn man die erste Metalcorewelle schon mitbekommen hat, die sich aus Bands wie Biohazard, Pro-Pain, aber auch D.R.I., Suicidal Tendencies und Konsorten zusammensetzte, nun aber Bands da hineinkategorisiert werden, die einen Mix aus altem/neuen Thrash, etwas Elchtod oder Death Metal allgemein, und Brüllvocals (je nach Band anders gewichtet) bieten. Für mich ist das nichts anderes als moderner Metal.

    Jetzt du es sagst, finde ich den Begriff „Modern Metal“ auch wirklich sehr passend ! Ich denke da besonders an Bands wie Trivium, As I Lay Dying oder Killswitch Engage.

    #1015295  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Eben. Oder hörste da irgendwo Hardcore raus? Okay, wenn man Hatebreed, Biohazard-Grooves usw. als Hardcore versteht, dann mag das stimmen, Blödsinn ist es aber dennoch, da Bio und HB KEIN HC sind ^^

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 2,012)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.