Metalcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,012)
  • Autor
    Beiträge
  • #1015297  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ich muss dem Avenger mal beipflichten. Wenn man das Thema genau nimmt dann gibt es wesentlich mehr Bands (vorallem wesentlich ältere Bands), die diese Mucke schon gemacht haben. Pro Pain, Biohazard, Cro-Mags, Life of Agony (nur das River Runs Red Album) und so weiter.

    Von den neueren Sachen: Heaven Shall Burn, As i lay dying, Killswitch Engage (so richtig gut finde ich nur alive or just breathing) und Hatebreed.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #1015299  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Hatebreed würde ich sogar glatt als Metalcore einordnen, obwohl die das selber absolut gar nicht wollen, hahaha!

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1015301  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    lol @ Modern Metal. Was für ne Bezeichnung. Erst New Metal, dann Modern Metal, dann New Fashion Metal, dann Next Generation Metal… Einfallsreich. 😆 😆 😆

    Inhaltlich stimme ich Avenger allerdings uneingeschränkt zu.

    #1015303  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    naja, metalcore wird meiner auffassung nach von leuten gehört die metal irgendwo cool finden und deswegen irgendwas hartes aber doch recht eingängiges suchen… deppenmusik quasi, wie 50 cent oder ähnliches… es gibt natürlich gute mallcorebands, zB chimaira, KsE oder shadows fall, aber ein großteil dieser musikalischen bewegung is imho schlicht und ergreiefnd [Homer]Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanweilig… wenn ich zB an Bands wie unearth, fear my thoughts, as i lay dying usw denke, klingt das zwar alles recht nett, aber es fehlt die substanz, die musik is zum trend geworden; das was metal eigentlich nie werden sollte…

    at topic: Shadows Fall, KsE, Chimaira ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #1015305  | PERMALINK

    J-o-H

    Registriert seit: 14.06.2004

    Beiträge: 4,670

    nur um das zu nem Abschluss zu bringen:

    Ich finde und fand meinen Einwurf schon berechtigt. Die Frage war:

    Frage.
    Metalcore sagt mir extrem zu.
    Was kennt ihr da für Bands,
    welche Hatebreed, Born from Pain, PX-Pain und
    Terror sehr ähnlich klingen???

    und nicht

    Wie findet ihr Metalcore?

    und da gleich sowas wie „Metalcore is scheiße“ als erste Antwort zu bekommen ist nicht wirklich das Wahre (und sollte auch nicht so sein).

    --

    "Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #1015307  | PERMALINK

    STC

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 754

    metalcore is geil metalcore is scheiße metalcore find ich geil metalcore find ich scheiße metalcore blablablabla langsam schickts doch mit den sinnlosen diskussionen oder? behindertes schubladendenken da andauernd. heult doch net als rum und hört die musik die euch gefällt anstelle darüber zu diskutieren welches verkackte genre sie jetz spielen…

    --

    #1015309  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Mümümü.

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1015311  | PERMALINK

    Joop_7411

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 379

    (STC)metalcore is geil metalcore is scheiße metalcore find ich geil metalcore find ich scheiße metalcore blablablabla langsam schickts doch mit den sinnlosen diskussionen oder? behindertes schubladendenken da andauernd. heult doch net als rum und hört die musik die euch gefällt anstelle darüber zu diskutieren welches verkackte genre sie jetz spielen…

    Genauso siehts aus ich finde innerhalb des Metal es sind so viele neue Sparten entsanden das der Überblick für Außenstehende verwehrt bleibt. So werden Black- power- Heavy oder auch alle anderen styles über einen Kamm gezogen. Aber in wirklichkit kommt es doch nur auf die musik an die die Band macht und nicht an welchem Style sie sich orientiert.

    --

    If you're not dropping picks, you're not playing hard enough !
    #1015313  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Sollte man mal bei den Magazinen anfangen 👿

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1015315  | PERMALINK

    aborted

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 300

    geschmacksfrage….metalcore finde ich net so toll. ich mag ja eh nur die gute core bands…

    Silverstein, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine. Das sind alle….

    --

    ---->http://www.myspace.com/danyandhismind
    #1015317  | PERMALINK

    Saltus

    Registriert seit: 14.01.2005

    Beiträge: 871

    Mir wurscht,
    alles möchte gerns und kennen Metal nur aus dem Lexikon…. 😆

    --

    By the underground, for the underground!
    #1015319  | PERMALINK

    Joop_7411

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 379

    geschmacksfrage….metalcore finde ich net so toll. ich mag ja eh nur die gute core bands…

    Silverstein, Killswitch Engage, Bullet for my Valentine. Das sind alle….

    Klärt mich mal einer auf ist Bullet wirklich eine MC Band?

    --

    If you're not dropping picks, you're not playing hard enough !
    #1015321  | PERMALINK

    Saltus

    Registriert seit: 14.01.2005

    Beiträge: 871

    Naja auch so eine Hypband….
    wat für Mädchen,
    also Mädelcore. 😆

    --

    By the underground, for the underground!
    #1015323  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    SaltusNaja auch so eine Hypband….
    wat für Mädchen,
    also Mädelcore. 😆

    :fresse:

    #1015325  | PERMALINK

    Joop_7411

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 379

    SaltusNaja auch so eine Hypband….
    wat für Mädchen,
    also Mädelcore. 😆

    Ich weiß garnicht was du hast, aber ich finde die machen verdammt geile mucke.

    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich war auf dem Apocalyptica & Bullet Konzert in Bremen und werde am Mittwoch (dank Metal Hammer verlosung) zum Bullet Konzert gehen \,,/

    :mrgit:

    --

    If you're not dropping picks, you're not playing hard enough !
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,012)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.