Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös?

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 284)
  • Autor
    Beiträge
  • #1193003  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    DarayNein, muss muss sich diese Frage nicht stellen, weil das nämlich gänzlich unmöglich ist. Unser Denken funktioniert nur mit Kausalität. Wir sind zu beschränkt.

    Shit stimmt. Daran merkt man dass du ein Philosoph bist und ich nicht.
    🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #1193005  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Hellcommander666

    Daray

    Nein, muss muss sich diese Frage nicht stellen, weil das nämlich gänzlich unmöglich ist. Unser Denken funktioniert nur mit Kausalität. Wir sind zu beschränkt.

    Shit stimmt. Daran merkt man dass du ein Philosoph bist und ich nicht.
    🙂

    ne, daran merkt man dass ich fleissig Alpha-Centauri gucke

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1193007  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    [Claudy666-Modus]
    Also ich finde meine Religionslehrerin voll doof.

    Ausserdem stört das meine Mutter wenn ich was gegen das Christentum sage.
    Deshalb finde ich auch HIM so toll, da die immer so schwarz rumlaufen und in ihrem Logo Anspielungen auf den Satanskreis haben.

    Meine Mutter regt sich da immer voll auf.
    Das finde ich ganz dolle böse.

    Und im Dorf wird man auch immer von allen Leuten angeguckt.
    Ich bin mittlerweile schon super gefürchtet bei uns…

    Deswegen bin ich Antireligiös.
    [/Claudy666-Modus]

    :mrgreen:

    --

    #1193009  | PERMALINK

    TheRealStormrider

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 518

    Daray

    Hellcommander666

    Das finde ich jetzt interessant, weil viele Atheisten, Ungläubige usw. behaupten, die Wissenschaft würde es schaffen, die Existenz eines Gottes Stück für Stück mit rationalen Fakten zu widerlegen.

    Nach Kant würde dann aber genau das Gegenteil der Fall sein, oder?
    Also, auf diesem Weg würde die Existenz eines Gottes bewiesen und nicht widerlegt werden…

    Jeder Astro-physiker wird dir sagen, dass Gott nicht wiederlegbar ist, weil. z.B. erst mit dem Urknall die Kausalitätsprinzip entstanden ist, auf dass sich alle naturwissenschaften stützen. Und auch wenn wir zu ganz hohen Energien oder gganz kleinen Grössen gehen funktioniert die Kausalität nicht.

    Hmm das liegt aber auch daran dass die Mathematik vom Prinzip her keiner kausalen Fragestellung folgt da dies nciht ihre aufgabe ist. Aber der Gedankengang ist interessant. Muss cih unbedingt ma weiterspinnen.

    --

    -Überzeugter Monarchist " Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht." George S. Patton
    #1193011  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    TheRealStormrider

    Daray

    Hellcommander666

    Das finde ich jetzt interessant, weil viele Atheisten, Ungläubige usw. behaupten, die Wissenschaft würde es schaffen, die Existenz eines Gottes Stück für Stück mit rationalen Fakten zu widerlegen.

    Nach Kant würde dann aber genau das Gegenteil der Fall sein, oder?
    Also, auf diesem Weg würde die Existenz eines Gottes bewiesen und nicht widerlegt werden…

    Jeder Astro-physiker wird dir sagen, dass Gott nicht wiederlegbar ist, weil. z.B. erst mit dem Urknall die Kausalitätsprinzip entstanden ist, auf dass sich alle naturwissenschaften stützen. Und auch wenn wir zu ganz hohen Energien oder gganz kleinen Grössen gehen funktioniert die Kausalität nicht.

    Hmm das liegt aber auch daran dass die Mathematik vom Prinzip her keiner kausalen Fragestellung folgt da dies nciht ihre aufgabe ist. Aber der Gedankengang ist interessant. Muss cih unbedingt ma weiterspinnen.was wenn man aber den versuch wagt religion,also gott, sowie die mathematik zusammenbringt wie der eine wissenschaftler in dan browns buch illuminat.die idee ist nciht ganz neu oder innovativ würde aber in den grundgedanken passen.

    --

    #1193013  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Trippwas wenn man aber den versuch wagt religion,also gott, sowie die mathematik zusammenbringt wie der eine wissenschaftler in dan browns buch illuminat.die idee ist nciht ganz neu oder innovativ würde aber in den grundgedanken passen.

    Gibts den Satz auch in Deutsch?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1193015  | PERMALINK

    TheRealStormrider

    Registriert seit: 18.04.2005

    Beiträge: 518

    in dem Buch wird die Physik(NAturwissenschaft generell) als Gottes Gesetze an die NAtur beschrieben. Zumindest ist dies Überzeugung eines Charakters(gewesen*g*). Im Prinzip ja logisch, weil sich ja eigentlcih beides nciht unbedingt ausschließt.

    --

    -Überzeugter Monarchist " Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht." George S. Patton
    #1193017  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    Daray

    Tripp

    was wenn man aber den versuch wagt religion,also gott, sowie die mathematik zusammenbringt wie der eine wissenschaftler in dan browns buch illuminat.die idee ist nciht ganz neu oder innovativ würde aber in den grundgedanken passen.

    Gibts den Satz auch in Deutsch?

    ich kann versuchen die verlorene Botschaft zu entziffern, sir… 😉

    Was wenn man aber den Versuch wagt, Religion, also Gott, mit den Grundgesetzen der Mathematik gleichzustellen bzw. zusammenzubringen, wie es ein Wissenschaftler in Dan Browns Roman „Illuminati“ versucht hat?
    Die Idee ist nicht ganz neu, weder noch innovativ, würde aber im Grunde genommen passen.

    hoffe mal das ich es richtig übersetzen konnte, sir ^^

    --

    #1193019  | PERMALINK

    schrotteimer

    Registriert seit: 27.11.2005

    Beiträge: 5,714

    Die Idee ist nicht ganz neu, weder noch innovativ

    Die Idee ist weder neu noch innovativ.
    Jetzt schon eher 😛

    --

    "With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."
    #1193021  | PERMALINK

    tsOrn

    Registriert seit: 01.01.2006

    Beiträge: 4,529

    Daray

    tsOrn

    Pantheist im Sinne Goethes?

    Nee, überhaupt nicht. Goethe sagte, dass sich sein Pantheismus aus der Philosophie ergebe und für jeden einsichtig sein müsse. Dem widerspreche ich vehement.

    also ist dein Pantheismus DEIN Pantheismus

    --

    denken statt messen
    #1193023  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    schrotteimer

    Die Idee ist nicht ganz neu, weder noch innovativ

    Die Idee ist weder neu noch innovativ.
    Jetzt schon eher 😛

    ok ein fehler aber ansonsten ist es doch ganz gut gelungen oder? 🙂

    --

    #1193025  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Adrian Smith

    Daray

    Tripp

    was wenn man aber den versuch wagt religion,also gott, sowie die mathematik zusammenbringt wie der eine wissenschaftler in dan browns buch illuminat.die idee ist nciht ganz neu oder innovativ würde aber in den grundgedanken passen.

    Gibts den Satz auch in Deutsch?

    ich kann versuchen die verlorene Botschaft zu entziffern, sir… 😉

    Was wenn man aber den Versuch wagt, Religion, also Gott, mit den Grundgesetzen der Mathematik gleichzustellen bzw. zusammenzubringen, wie es ein Wissenschaftler in Dan Browns Roman „Illuminati“ versucht hat?
    Die Idee ist nicht ganz neu, weder noch innovativ, würde aber im Grunde genommen passen.

    hoffe mal das ich es richtig übersetzen konnte, sir ^^sry hab das ding nicht kontrolle gelesen aber gut dechifriert^^

    --

    #1193027  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    bedaankt 😛

    --

    #1193029  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Sorry, inhalt kommt noch. Schreibe noch dran, hab den Post zu früh erstellt.

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #1193031  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    TordenskjoldSorry, inhalt kommt noch. Schreibe noch dran, hab den Post zu früh erstellt.

    Das ist Wittgenstein auch schon passiert 😉

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 284)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.