Warum seid ihr anti-Religiös?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Warum seid ihr anti-Religiös?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 284)
  • Autor
    Beiträge
  • #1192643  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    MoshzwerginIch vermute, ich bin einfach nicht zum Glauben geboren. Ich habe die Bibel gelesen und das, was ich da gelesen habe, war mir von Anfang an nicht ganz geheuer. Sätze wie „Gott wird euch für eure Sünden bestrafen“, „… denn ihr müsst Gott fürchten“ etc. machen Gott zu einem Wesen, zu dem ich gar nicht erst irgendeine Art von Beziehung aufbauen möchte. Ich kann aus niemandem Kraft schöpfen, der mir das Gefühl gibt, dass das, was ich tue, schlecht ist (Sex mit meinem Freund z. B.), obwohl ich mich dabei wohl fühle. Ich könnte einfach nicht im Einklang mit der Bibel leben. Ich suche mir meine Antworten selber und warte nicht darauf, dass mir irgendeine Erleuchtung kommt. 😉

    Versuchs doch einfach mal mit dem neuen Testament (offensichtlich bist du zu dem ja nicht vorgedrungen). Daurauf beruht nämlcih der christliche Glaube und das Bild von Gott ist da ein wesentlich anderes, ebenso die transportierten Werte.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #1192645  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Daray

    Machine Head-Basti

    Ich glaube nicht an Gott, weil ich denke, dass da oben eh keiner sitzt der über uns wacht und auspasst. Würde er auf uns aufpassen würden nicht so viele Menschen durch Unfälle sterben, weil wir sind ja alle seine Kinder und er liebt uns doch *kotz*.
    Und selbst wenn es Himmel und Hölle geben sollte, muss man nicht in die Kirche gehen um vor der Hölle bewahrt zu werden. Kindermöder gehen auch in die Kirche, egal ob vor der Tat, danach oder im Gefängniss. Kommen die dann auch in den Himmel? Und der nette, hilfsbereite, alte Mann von neben an nicht, nur weil er nie in die Kirche ging und nicht getauft wurde?

    Also glaubst du nicht nicht an Gott, sondern bloss nicht an den gütigen christlichen Gott.

    Das klang vllt. so, aber ich glaube an keine Gottheit. Wir Menschen leben unser Leben und eines Tages sterben wir. Das wars für uns.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1192647  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    UlverGott hat fertig!

    Erläuterung?

    Mal ne andere Frage:

    Warum hört man oft, z.B. von diveresen Metal-Bands, die Bibel sei eine einzige Lüge?

    Bitte um Belehrung, brauch heut Nacht was wo ich drüber nachdenken kann :mrgreen:

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #1192649  | PERMALINK

    BlackChest

    Registriert seit: 11.07.2004

    Beiträge: 183

    Ich will nicht sagen dass ich anti-religiös bin, aber das was die Kirchen in Deutschland abziehen, ist unter aller Sau…für den Glauben bezahlen…das ich nicht lache.

    --

    Vi Veri Veniversum Vivus Vici
    #1192651  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    Ich glaube nicht an einen Gott bzw. mehrere Götter, schliesse ihre/seine Existenz aber auch nicht aus.

    In meinen Augen existieren Götter nur in den Gedanken der Menschen die an sie glauben.

    „Nicht die Götter haben die Menschen geschaffen, sondern die Menschen ihre Götter.“

    (Ganz nebenbei ist die Katholische Kirche die größte Verbrecherorganisation aller Zeiten, nur so ohne Zusammenhang…)

    --

    #1192653  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Es ist sicher aufgefallen, dass ich mich extremst für Religionen aller Art interessiere – ihre Beweggründe, Hintergründe und Vorstellungen. Leider muss ich nun ins Bett, werde mich morgen dazu noch genauer äußern. Meine Meinung, dass Religionen ein Überbleibsel und doch nötig sind, wollte ich aber flott noch preisgeben. 😉

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1192655  | PERMALINK

    JosefDiebels

    Registriert seit: 14.12.2004

    Beiträge: 1,680

    Moshzwergin Ich kann aus niemandem Kraft schöpfen, der mir das Gefühl gibt, dass das, was ich tue, schlecht ist (Sex mit meinem Freund z. B.), obwohl ich mich dabei wohl fühle.

    Alter Vatter, das ist mehr als ich eigentlich wissen wollte.

    --

    Marchin' down O'Connell Street with the Starry Plough on high There goes the Citizen Army with their fists raised in the sky
    #1192657  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    HäääN

    Ulver

    Gott hat fertig!

    Erläuterung?

    Mal ne andere Frage:

    Warum hört man oft, z.B. von diveresen Metal-Bands, die Bibel sei eine einzige Lüge?

    Bitte um Belehrung, brauch heut Nacht was wo ich drüber nachdenken kann :mrgreen:
    Tatsachen brauchen keine Erläuterung. Denk mal drüber nach…

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1192659  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ulver

    HäääN

    Ulver

    Gott hat fertig!

    Erläuterung?

    Mal ne andere Frage:

    Warum hört man oft, z.B. von diveresen Metal-Bands, die Bibel sei eine einzige Lüge?

    Bitte um Belehrung, brauch heut Nacht was wo ich drüber nachdenken kann :mrgreen:
    Tatsachen brauchen keine Erläuterung. Denk mal drüber nach…

    Dann erläuter bitte die Tatsachen …

    #1192661  | PERMALINK

    Zeus

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 545

    Ich bin nicht antireligiös. Offiziell bin ich Katholik, allerdings mit recht „lockeren“ Ansichten. (also eher „Theist/Deist“) Viel mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen. Will ich auch gar nicht.

    INGRIMMWeil Religionen nur Hass und Krieg heraufbeschwören und ich mir keinen tollen Gott vorstellen kann,wenn man sich die Welt so anschaut! Überall Tod,Leid und Hass,kann mir nicht vorstellen,daß das von „jemanden“ gewollt oder toleriert ist! 😡

    Das habe ich schon sehr oft gehört. Erstens: Nicht die Religion beschwören Hass und Krieg, sondern machthungrige oder fehlgeleitete Menschen, die sie missbrauchen. „Ich traue Gott, aber nicht dem Bodenpersonal“, könnte man sagen.
    Zweitens: Gott ist nicht für die Kacke verantwortlich zu machen, die WIR verbrechen. Wir haben die Freiheit erhalten, uns für Gut oder Böse zu entscheiden (und dafür die Konsequenzen zu tragen), remember?

    --

    #1192663  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Die Hass-Erklärung finde ich als Hauptargument nicht religiös zu sein auch nicht ausreichend, da stimme ich den Zeus zu.

    #1192665  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Ist halt meine Meinung,zwinge euch ja nicht dieser zuzustimmen. 😉
    Zu der Thematik „Menschen machen den Scheiß,da kann doch die Religion nix für“:
    Ich finde,daß einfach aus den verschiedenen Weltansichten der unterschiedlichen Religionen Reibungspunkte entstehen, die dann auch zu Konflikten führen.

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1192667  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    INGRIMMIst halt meine Meinung,zwinge euch ja nicht dieser zuzustimmen. 😉
    Zu der Thematik „Menschen machen den Scheiß,da kann doch die Religion nix für“:
    Ich finde,daß einfach aus den verschiedenen Weltansichten der unterschiedlichen Religionen Reibungspunkte entstehen, die dann auch zu Konflikten führen.

    Das wären doch dann aber Reibungspunkte, für die die einzelne Religion an sich nicht zur Verantwortung gezogen werden kann oder?
    Diese Reibungspunkte entstehen dann ja aufgrund verschiedener Ansichten der Religionen.

    #1192669  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Das sag ich doch! Und deshalb bekämpfen sich die Anhanger der verschiedenen Religionen untereinander->was scheiße ist!
    Oder soll der pöse Gedanke,der hinter der Religion steckt,verprügelt werden?!

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1192671  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Dann biste auch gegen Geld, Macht, Frauen? Die haben ja auch so einige Kriege und Verbrechen zu verschulden…

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 284)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.