James Hetfield über seine Sucht

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen James Hetfield über seine Sucht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #18017  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Freitag folgendes: METALLICAs Frontmann James Hetfield kämpfte mit den Tränen, als er am Freitag seinen Kampf gegen die Sucht in der Öffentlichkeit rekapitulierte, und bezeichnete den Sex, Drugs and Rock’n’Roll-Ethos als „schrecklichen Mythos“. Der 42-jährige Sänger und Gitarrist wurde bei einer Spendenaktion für den MusiCares MAP Fund in Hollywood geehrt. Ziel der Organisation ist es, drogenabhängigen Musikern Möglichkeiten der Heilung zu eröffnen. Das Ereignis, bei dem auch der Konzert Promoter Bill Silva honoriert wurde, kulminierte in einem 3-Song-Set von James Hetfield und Robert Trujillo von Metallica, zusammen mit ALICE IN CHAINS-Mitgliedern Jerry Cantrell und Sean Kinney. Gespielt wurden zuerst die ALICE IN CHAINS-Klassiker „Would?“ und „Them Bones“, sowie zum Schluß die METALLICA-Ballade „Nothing Else Matters“. Ausserdem traten an diesem Abend auch Tom Waits, VELVET REVOLVER, Jason Mraz und der BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB auf. Zu den Gästen gehörten auch Ozzy und Sharon Osbourne, MOTÖRHEADs Frontmann Lemmy, die METALLICA-Mitglieder Lars Ulrich und Kirk Hammett, sowie der RED HOT CHILI PEPPERS-Sänger Anthony Kiedies.

    Quelle: Reuters

    Drogensucht ist schon was schlimmes und ich hoffe, dass viele kids das merken wenn sie sowas von hren idolen hören. Viele sind ja auch wegen den Drogen gestorben…

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    Highlights von metal-hammer.de
    #1238993  | PERMALINK

    Styrke2k

    Registriert seit: 20.12.2004

    Beiträge: 2,079

    Jaja,die Drogen…

    Alk und Cannabis sind auch Drogen,wenn auch eher akzeptierte
    Hier liegt der Schwerpunkt eher auf Heroin und Koks usw.

    --

    #1238995  | PERMALINK

    illTill

    Registriert seit: 20.04.2005

    Beiträge: 3,743

    Styrke2kJaja,die Drogen…

    Alk und Cannabis sind auch Drogen,wenn auch eher akzeptierte
    Hier liegt der Schwerpunkt eher auf Heroin und Koks usw.

    dito, wobei man den Nikotin nich vergessen sollte

    --

    INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray
    #1238997  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    illTill

    Styrke2k

    Jaja,die Drogen…

    Alk und Cannabis sind auch Drogen,wenn auch eher akzeptierte
    Hier liegt der Schwerpunkt eher auf Heroin und Koks usw.

    dito, wobei man den Nikotin nich vergessen sollte

    oder Koffein

    #1238999  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Worf

    illTill

    Styrke2k

    Jaja,die Drogen…

    Alk und Cannabis sind auch Drogen,wenn auch eher akzeptierte
    Hier liegt der Schwerpunkt eher auf Heroin und Koks usw.

    dito, wobei man den Nikotin nich vergessen sollte

    oder Koffein

    oder Pazi

    oO

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1239001  | PERMALINK

    The Legacy

    Registriert seit: 12.02.2006

    Beiträge: 584

    Das ist ein ernstest Thema und eine sehr gut Sache, dass es Leute gibt die einem bei einer Drogensucht helfen wollen und dann sollte man nicht Spamen!

    --

    Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.
    #1239003  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    The LegacyDas ist ein ernstest Thema und eine sehr gut Sache, dass es Leute gibt die einem bei einer Drogensucht helfen wollen und dann sollte man nicht Spamen!

    es gibt schon ein paar humorlose leute hier 🙄

    hier hat sich keiner außer mir am anfang und meinem nachposter gut zu dem thema geäußert, du auch nicht. also machs besser

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #1239005  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    *mümümümümümü* @hetfield.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #1239007  | PERMALINK

    The Legacy

    Registriert seit: 12.02.2006

    Beiträge: 584

    Wie schon gesagt, ich finde es gut, dass sich James Hetfield für den Kampf gegen Drogen einsetzt. Den gerade er, der bekanntlich kein kostverächter war, hilft jungen Menschen die auf die schiefe Bahn geraten sind. Da sollten sich ein paar andere Leute mal ein Beispiel dran nehmen.

    --

    Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.
    #1239009  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    james hetfield macht was gutes und was richtiges ^^ ich find das sehr gut von ihm, vor allem finde ich gut dass er die leute warnt was alkohol alles dem körper antun kann…er hats ja selber miterlebt (entzugskur…wann war das nochmal? ich habe da irgendwie die jahreszahl 2000 im kopf…)

    --

    #1239011  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    Nix gegen Hetfield, aber ich würde so etwas, nämlich auf ne Veranstaltung zu rennen und dann mal die Fresse aufzumachen, nicht als großartiges Engagement im Kampf gegen Drogen bezeichnen.

    Mit der Schule waren wir mal in einem Therapiezentrum für Süchtige verschiedenster Drogenarten. Die Leute, die da die Abhängigen betreut haben, die engagieren sich, genauso wie viele Sozialarbeiter und Freiwillige. Sowas IST Engagement und nicht das was irgendwelche Charity Hanseln machen, womit jetzt nicht Hetfield gemeint ist.

    #1239013  | PERMALINK

    Joop_7411

    Registriert seit: 28.01.2006

    Beiträge: 379

    WorfNix gegen Hetfield, aber ich würde so etwas, nämlich auf ne Veranstaltung zu rennen und dann mal die Fresse aufzumachen, nicht als großartiges Engagement im Kampf gegen Drogen bezeichnen.

    Mit der Schule waren wir mal in einem Therapiezentrum für Süchtige verschiedenster Drogenarten. Die Leute, die da die Abhängigen betreut haben, die engagieren sich, genauso wie viele Sozialarbeiter und Freiwillige. Sowas IST Engagement und nicht das was irgendwelche Charity Hanseln machen, womit jetzt nicht Hetfield gemeint ist.

    Hast zwar recht aber so begrenzt würde ich das net sehen, da durch Hettfields präsens die Menschenmassen nochmals suf dieses thema aufmerksam gemacht wird. Dies kann einmal selbst einige leute davor schützen abhämgig zu werden, als auch potenzielle Spender zu finden, die dann institutionen unterstützen die, die Drogenabhängige helfen. Im endeffekt werden so Gelder für die wahren Retter aufgetrieben.

    --

    If you're not dropping picks, you're not playing hard enough !
    #1239015  | PERMALINK

    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,105

    Tormentor*mümümümümümü* @hetfield.

    irgendwie schon, auch als bekennender alte-Metallica-Fan

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #1239017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kurn*Nix gegen Hetfield, aber ich würde so etwas, nämlich auf ne Veranstaltung zu rennen und dann mal die Fresse aufzumachen, nicht als großartiges Engagement im Kampf gegen Drogen bezeichnen.

    Mit der Schule waren wir mal in einem Therapiezentrum für Süchtige verschiedenster Drogenarten. Die Leute, die da die Abhängigen betreut haben, die engagieren sich, genauso wie viele Sozialarbeiter und Freiwillige. Sowas IST Engagement und nicht das was irgendwelche Charity Hanseln machen, womit jetzt nicht Hetfield gemeint ist.

    Das was Hetfield gemacht hat, ist lediglich eine andere Ebene des Engagement.
    Es wird nämlich versucht, mithilfe seiner Popularität, präventiv zu wirken.
    Den härteren Teil der Arbeit werden allerdings deine oeben erwähnten Leute machen.

    --

    #1239019  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Ich halte mich an den Alkohol – Lemmy hat ja den Leuten schon öfters geraten, nie mit dem Trinken aufzuhören^^

    Im ernst: Drogen der härteren Sorte – ohne mich.

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.