James Hetfield über seine Sucht

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen James Hetfield über seine Sucht

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #1239021  | PERMALINK

    Guardian of the Blind

    Registriert seit: 12.02.2006

    Beiträge: 376

    Uncle JoeIch halte mich an den Alkohol – Lemmy hat ja den Leuten schon öfters geraten, nie mit dem Trinken aufzuhören^^

    Im ernst: Drogen der härteren Sorte – ohne mich.

    Seh ich genauso, also alk und kippen des is ja meiner Meinung noch in Ordung, aber des härtere zeug brauhc nicht und will ich auhc nciht.

    --

    Wacken 2007
    Highlights von metal-hammer.de
    #1239023  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    hm… wobei ich ja sagfen muss dass die trunkeheit bessere musik gemacht hat… aber das soll wol nicht das thema sien Oo

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #1239025  | PERMALINK

    Kurn

    Registriert seit: 16.07.2005

    Beiträge: 4,298

    Alkohol ist, wenn man es genau nimmt die härteste Droge überhaupt.

    #1239027  | PERMALINK

    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,684

    Tormentor*mümümümümümü* @hetfield.

    Und 😈 (ohne Grinsen) @ Tormentor !

    Laß doch die Scheiße! Auch wenn du die Mucke nicht mehr gut findest ist es voll daneben solche Kommentare abzulassen!
    Ich finde es toll.daß James bei solchen Aktionen mitmacht und dadurch möglicherweise Leute vor der Suchthölle bewahrt!

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #1239029  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Machteborjer

    Kurn*

    Nix gegen Hetfield, aber ich würde so etwas, nämlich auf ne Veranstaltung zu rennen und dann mal die Fresse aufzumachen, nicht als großartiges Engagement im Kampf gegen Drogen bezeichnen.

    Mit der Schule waren wir mal in einem Therapiezentrum für Süchtige verschiedenster Drogenarten. Die Leute, die da die Abhängigen betreut haben, die engagieren sich, genauso wie viele Sozialarbeiter und Freiwillige. Sowas IST Engagement und nicht das was irgendwelche Charity Hanseln machen, womit jetzt nicht Hetfield gemeint ist.

    Das was Hetfield gemacht hat, ist lediglich eine andere Ebene des Engagement.
    Es wird nämlich versucht, mithilfe seiner Popularität, präventiv zu wirken.
    Den härteren Teil der Arbeit werden allerdings deine oeben erwähnten Leute machen.

    Ich stimme euch beiden zu.

    #1239031  | PERMALINK

    illTill

    Registriert seit: 20.04.2005

    Beiträge: 3,743

    Wie schon gesagt, gibt es bessere Arten von Prävenzion, aber das ist auch ne Möglichkeit undzeigt zumindest, dass der Wille da ist!Und durch so jemanden wie Hetfield, werden schon einige Leute aufmerksamer!

    --

    INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray
    #1239033  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Nicht-Bombenleger

    Tormentor

    *mümümümümümü* @hetfield.

    irgendwie schon, auch als bekennender alte-Metallica-Fan

    Muss ich auch irgendwie zustimmen.
    Ich halte ja beim Besten Willen auch nix von (harten) Drogen, aber da rumzuheulen (und ich meine wirklich das heulen!) halte ich dann doch eher für … naja …

    An sonsten finde ich es ganz ok, da Werbung gegen zu machen.
    Mehr kann man im Endeffekt eh nich tun.
    Wer Drogen nehmen will, nimmt sie, den wird man nich mit guten Worten oder Verboten daran hindern können.

    @Worf
    Kannst Du mir auch ma erklären, warum Alkohol ne harte (oder gar die härteste) Droge sein soll? 😕

    --

    #1239035  | PERMALINK

    bumBKlaaTT

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 645

    Errraddicator

    Nicht-Bombenleger

    Tormentor

    *mümümümümümü* @hetfield.

    irgendwie schon, auch als bekennender alte-Metallica-Fan

    Muss ich auch irgendwie zustimmen.
    Ich halte ja beim Besten Willen auch nix von (harten) Drogen, aber da rumzuheulen (und ich meine wirklich das heulen!) halte ich dann doch eher für … naja …

    Oh man, seid ihr männlich…einfach nur hohl sowas *kopfschüttel*

    --

    http://zelle2.soylent-weiss.de „Mitgefühl ist kein religiöser Anachronismus. Mitgefühl ist eine ethische, emotionale und rationale Konstante.” (www.soylent-network.com)
    #1239037  | PERMALINK

    aborted

    Registriert seit: 12.10.2005

    Beiträge: 300

    WorfAlkohol ist, wenn man es genau nimmt die härteste Droge überhaupt.

    ja….man kann aber so harte Drogen aber reduzieren…
    -Das Schlimmste vor allem ist, dass Alkohol legal (unter 18) verkauft wird….Opium for the People sage ich nur dazu

    --

    ---->http://www.myspace.com/danyandhismind
    #1239039  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Errraddicator

    Nicht-Bombenleger

    Tormentor

    *mümümümümümü* @hetfield.

    irgendwie schon, auch als bekennender alte-Metallica-Fan

    Muss ich auch irgendwie zustimmen.
    Ich halte ja beim Besten Willen auch nix von (harten) Drogen, aber da rumzuheulen (und ich meine wirklich das heulen!) halte ich dann doch eher für … naja …

    An sonsten finde ich es ganz ok, da Werbung gegen zu machen.
    Mehr kann man im Endeffekt eh nich tun.
    Wer Drogen nehmen will, nimmt sie, den wird man nich mit guten Worten oder Verboten daran hindern können.

    @Worf
    Kannst Du mir auch ma erklären, warum Alkohol ne harte (oder gar die härteste) Droge sein soll? 😕

    Sie kann den Menschen genauso innerlich zerstören und zum körperlichen wie seelischen Wrack machen, wie es anderen Drogen auch können. Und ich spreche nicht vom zwei drei Bier zischen auf nem Konzert/Festival/sonstwo, sondern von AlkoholSUCHT. Und Alkoholsucht ist nix anderes als ne Drogensucht.

    --

    #1239041  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MetalEschi

    Errraddicator

    Nicht-Bombenleger

    Tormentor

    *mümümümümümü* @hetfield.

    irgendwie schon, auch als bekennender alte-Metallica-Fan

    Muss ich auch irgendwie zustimmen.
    Ich halte ja beim Besten Willen auch nix von (harten) Drogen, aber da rumzuheulen (und ich meine wirklich das heulen!) halte ich dann doch eher für … naja …

    An sonsten finde ich es ganz ok, da Werbung gegen zu machen.
    Mehr kann man im Endeffekt eh nich tun.
    Wer Drogen nehmen will, nimmt sie, den wird man nich mit guten Worten oder Verboten daran hindern können.

    @Worf
    Kannst Du mir auch ma erklären, warum Alkohol ne harte (oder gar die härteste) Droge sein soll? 😕

    Sie kann den Menschen genauso innerlich zerstören und zum körperlichen wie seelischen Wrack machen, wie es anderen Drogen auch können. Und ich spreche nicht vom zwei drei Bier zischen auf nem Konzert/Festival/sonstwo, sondern von AlkoholSUCHT. Und Alkoholsucht ist nix anderes als ne Drogensucht.

    So ist es !!

    --

    #1239043  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Aber bist Du Alkoholsüchtig bist, brauchst Du ja wohl etwas länger, als bei harten Drogen.

    Bei harten Drogen nimmste es ein paar Mal und dann is der Zug abgefahren und bist evt. süchtig.

    Bei Alkohol brauchsten Wochen oder gar Monate.

    --

    #1239045  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ErrraddicatorAber bist Du Alkoholsüchtig bist, brauchst Du ja wohl etwas länger, als bei harten Drogen.

    Bei harten Drogen nimmste es ein paar Mal und dann is der Zug abgefahren und bist evt. süchtig.

    Bei Alkohol brauchsten Wochen oder gar Monate.

    Ja macht deinen Körper genauso kaputt und du drehst am Rad wenn du nichts mehr bekommst…

    --

    #1239047  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    TwistOfFate

    Errraddicator

    Aber bist Du Alkoholsüchtig bist, brauchst Du ja wohl etwas länger, als bei harten Drogen.

    Bei harten Drogen nimmste es ein paar Mal und dann is der Zug abgefahren und bist evt. süchtig.

    Bei Alkohol brauchsten Wochen oder gar Monate.

    Ja macht deinen Körper genauso kaputt und du drehst am Rad wenn du nichts mehr bekommst…

    Was hat das mit der Suchtanfälligkeit der jeweiligen Drogen zu tun?

    --

    #1239049  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    ErrraddicatorAber bist Du Alkoholsüchtig bist, brauchst Du ja wohl etwas länger, als bei harten Drogen.

    Bei harten Drogen nimmste es ein paar Mal und dann is der Zug abgefahren und bist evt. süchtig.

    Bei Alkohol brauchsten Wochen oder gar Monate.

    Das Problem ist eben, dass viele die Gefahr unterschätzen. Bei der Alkoholsucht ist das eben ein schleichender Prozess. Du merkst es nicht. Du kannst es nicht ganz klar bestimmen, wann du eine Person als Alkoholabhängig einzustufen hast und wann nicht, weil man es einem Alkoholsüchtigen auch nicht immer ansieht, was bei ihm Sache ist. Und da Alkoholkonsum eben ein „normaler“ Teil unserer Gesellschaft ist, wird da auch schneller mal weggesehen als bei Heroin und Co.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.