James Hetfield über seine Sucht

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen James Hetfield über seine Sucht

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #1239051  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    MetalEschi
    Das Problem ist eben, dass viele die Gefahr unterschätzen. Bei der Alkoholsucht ist das eben ein schleichender Prozess. Du merkst es nicht. Du kannst es nicht ganz klar bestimmen, wann du eine Person als Alkoholabhängig einzustufen hast und wann nicht, weil man es einem Alkoholsüchtigen auch nicht immer ansieht, was bei ihm Sache ist. Und da Alkoholkonsum eben ein „normaler“ Teil unserer Gesellschaft ist, wird da auch schneller mal weggesehen als bei Heroin und Co.

    Trotzdem isses deswegen aber harmloser als Heroin und Co.
    Klar is Alkohol auch ne Droge, aber doch bei weitem nich so schlimm wie die harten Klamotten.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1239053  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Errraddicator

    MetalEschi

    Das Problem ist eben, dass viele die Gefahr unterschätzen. Bei der Alkoholsucht ist das eben ein schleichender Prozess. Du merkst es nicht. Du kannst es nicht ganz klar bestimmen, wann du eine Person als Alkoholabhängig einzustufen hast und wann nicht, weil man es einem Alkoholsüchtigen auch nicht immer ansieht, was bei ihm Sache ist. Und da Alkoholkonsum eben ein „normaler“ Teil unserer Gesellschaft ist, wird da auch schneller mal weggesehen als bei Heroin und Co.

    Trotzdem isses deswegen aber harmloser als Heroin und Co.
    Klar is Alkohol auch ne Droge, aber doch bei weitem nich so schlimm wie die harten Klamotten.

    Draufgehen kann man an beidem. 😉

    --

    #1239055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Errraddicator

    MetalEschi

    Das Problem ist eben, dass viele die Gefahr unterschätzen. Bei der Alkoholsucht ist das eben ein schleichender Prozess. Du merkst es nicht. Du kannst es nicht ganz klar bestimmen, wann du eine Person als Alkoholabhängig einzustufen hast und wann nicht, weil man es einem Alkoholsüchtigen auch nicht immer ansieht, was bei ihm Sache ist. Und da Alkoholkonsum eben ein „normaler“ Teil unserer Gesellschaft ist, wird da auch schneller mal weggesehen als bei Heroin und Co.

    Trotzdem isses deswegen aber harmloser als Heroin und Co.
    Klar is Alkohol auch ne Droge, aber doch bei weitem nich so schlimm wie die harten Klamotten.

    lol, wenn du meinst…

    --

    #1239057  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    MetalEschi
    Draufgehen kann man an beidem. 😉

    Man kann auch an nem verschlucktem PullMoll sterben… 😆

    Aber die Wahrscheinlichkeit bei Alkohol zu sterben, is meines Erachtens geringer als bei hartem Zeug.

    --

    #1239059  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Errraddicator

    MetalEschi

    Draufgehen kann man an beidem. 😉

    Man kann auch an nem verschlucktem PullMoll sterben… 😆

    Aber die Wahrscheinlichkeit bei Alkohol zu sterben, is meines Erachtens geringer als bei hartem Zeug.

    Und die Wahrscheinlichkeit, die Sucht so früh zu erkennen, dass es keine Gefahr für den betroffenen Menschen darstellt aufgrund dieser Art Meinungen auch.

    --

    #1239061  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    Errraddicator

    MetalEschi

    Draufgehen kann man an beidem. 😉

    Man kann auch an nem verschlucktem PullMoll sterben… 😆

    Aber die Wahrscheinlichkeit bei Alkohol zu sterben, is meines Erachtens geringer als bei hartem Zeug.

    Da sieht man mal dass du noch nie jemanden mit ner akuten lebberzirrhose oder nem kompletten leber- und nierenversagen gesehen hast. ich hab im rettungsdienst gearbeitet und war auch selbst schon kurz vor der alkoholsucht. alkohol ist wohl die schlimmste droge überhaupt, da er leicht und billig überall zu bekommen ist und vor allem bei jugendlichen immer beliebter wird. außerdem sind an alkoholmissbrauch weltweit schon deutlich mehr leute gestorben als an anderen drogen. also harmlos ist alkohol definitv nicht.

    #1239063  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Kill ‚

    Errraddicator

    MetalEschi

    Draufgehen kann man an beidem. 😉

    Man kann auch an nem verschlucktem PullMoll sterben… 😆

    Aber die Wahrscheinlichkeit bei Alkohol zu sterben, is meines Erachtens geringer als bei hartem Zeug.

    Da sieht man mal dass du noch nie jemanden mit ner akuten lebberzirrhose oder nem kompletten leber- und nierenversagen gesehen hast. ich hab im rettungsdienst gearbeitet und war auch selbst schon kurz vor der alkoholsucht. alkohol ist wohl die schlimmste droge überhaupt, da er leicht und billig überall zu bekommen ist und vor allem bei jugendlichen immer beliebter wird. außerdem sind an alkoholmissbrauch weltweit schon deutlich mehr leute gestorben als an anderen drogen. also harmlos ist alkohol definitv nicht.

    Danke! So isses nämlich.
    Was ich hier so von mir gebe, beruht natürlich auch bei mir auf persönlichen Erfahrungen und ist von daher kein leeres Geplappere.

    --

    #1239065  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Kill ‚Da sieht man mal dass du noch nie jemanden mit ner akuten lebberzirrhose oder nem kompletten leber- und nierenversagen gesehen hast. ich hab im rettungsdienst gearbeitet und war auch selbst schon kurz vor der alkoholsucht. alkohol ist wohl die schlimmste droge überhaupt, da er leicht und billig überall zu bekommen ist und vor allem bei jugendlichen immer beliebter wird. außerdem sind an alkoholmissbrauch weltweit schon deutlich mehr leute gestorben als an anderen drogen. also harmlos ist alkohol definitv nicht.

    Bei solchen Sachen in absoluten Zahlen zu rechnen is ja wohl ne Milchmädchenrechnung.

    Lass ma 2 Menschen Drogenabhängig werden.
    Den einen von Alkohol und den Anderen meinetwegen auf Heroin und Co.
    Wer von beiden is wohl schneller und schlimmer dran?

    --

    #1239067  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    der mit alkohol, weil du alk unterschätzt.

    #1239069  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    außerdem isses definitiv keine milchmädchenrechnung, weil wenn du in der geschichte zurückschaust, alkohol und andere drogen so ca. gleichzeitig angefangen haben, zu wahren drogen zu werden. nur weil du (wahscheinlich) schon ein alkoholproblem hast, darfst du dir nicht einreden, dass es harmlos ist.

    #1239071  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Kill ‚…nur weil du (wahscheinlich) schon ein alkoholproblem hast, darfst du dir nicht einreden, dass es harmlos ist.

    *LOL* Klar, ich bin der herbste Alki.

    Oder war das jetzt auf den fiktiven Fall bezogen?
    Wenn ja dann habe ich nix gesagt.

    „der mit alkohol, weil du alk unterschätzt.“
    Gibts dafür Studien, dass Alkohol schneller schäden verursacht als Heroin oder sowas?

    --

    #1239073  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    #1239075  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Kill ‚http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholismus

    hier kannst dus in zahlen und fakten nachlesen.

    Ja.
    Das bezieht sich aber nur auf Alkohol
    Ich hätte mal gerne einen relativen(!) Vergleich zwischen Alkohol und harten Drogen.

    Also wieviele % von Alkoholsüchtigen haben bleibende Schäden davongetragen, wieviele von Heroin, usw. usf.

    --

    #1239077  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.