Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › HELRUNAR – Baldr Ok Iss
-
AutorBeiträge
-
HELRUNAR haben mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album begonnen, das den Titel „Baldr ok iss“ tragen wird. Die neue Platte enthält alles von düsterem, brutalen Black Metal der frühen Norwegen-Schule bis hin zu epischen, BATHORY-artigen Songs, von rockigem Midtempo bis hin zu zarten, zerbrechlichen Akustik-Stücken und Einflüssen archaischer, nordischer Folklore“, so Skald Draugir über das neue Material. Die Veröffentlichung von „Baldr ok Iss“ ist für Herbst 2007 geplant.
Hoffentlich orientieren sie isch wieder mehr am Gratr Album.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmHighlights von metal-hammer.denaja, geht ja noch ne Weile, aber ich freu mich schon drauf.
<-- erfreut und gespannt wie Atze
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld**masturbier*
Die Vorgängerscheibe war eins meiner absoluten Top-Alben 2005. Whoa!
--
Henrik*masturbier*
hast du dich nicht mittlerweile von derartiger Musik abgekehrt?
SirMetalhead
Henrik
*masturbier*
Wie ich bereits sagte, es gibt „guten“ und „schlechten“ BM! Kannst ja meine Postings nochmal durchlesen.
--
Henrik*masturbier*
Wobei aber nicht so gut wie Gratr, wenn ich das mal anmerken darf.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeist
Henrik
*masturbier*
Die habe ich leider nicht. Ist auch, soweit ich weiss, schwer zu bekommen, oder? Bei der 2005er-Scheibe mochte ich vor allem diese kurzen, akustischen Zwischenstücke wie etwa „Nachtfrost“. Atmosphäre pur!
--
Henrik
SirMetalhead
Henrik
*masturbier*
Wie ich bereits sagte, es gibt „guten“ und „schlechten“ BM! Kannst ja meine Postings nochmal durchlesen.
Soll mir recht sein, ich hatte das wohl zu „vernichtend“ aufgefasst.
Grabnebelgeist
Henrik
*masturbier*
Schenk sie mir, damit ich einen Vergleich anstellen kann. 👿
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Ich will das Gratr Album haben……
@topic: Interessant…..besitze zwar kein Album der band….aber bei Gelegenheit werde ich mir die „fRostnacht“ mal zulegen.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWolfswinterIch will das Gratr Album haben……
@topic: Interessant…..besitze zwar kein Album der band….aber bei Gelegenheit werde ich mir die „fRostnacht“ mal zulegen.
8) Schön, wenn man das Gratr bereits besitzt.
Aber ich kann jedem nur raten, sich erst(wenn auch vllt auf illegalem Wege) das Gratr Album anzuhören, und dann erst die Frostnacht.
Frostnacht hat textlich sehr stark nachgelassen und musikalisch bewegt man sich verstärkt auf folkigen als auf schwarzmetallischen Wegen.--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGratr ist textlich noch besser? Das macht mich noch neugieriger… 😯
--
MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*Hab nur die Frostnacht und die find ich ganz ziemlich geil….
Freue mich also auf das neue Album….--
http://www.lastfm.de/user/degelchrizzz/singen die auf deutsch?
klingt ja eigtl ganz gut, aber ich mag eben deutsche texte nicht^^
@ Heemt *HULD* @ Sig
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.