Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Bergthron – Autarkis
-
AutorBeiträge
-
„BERGTHRON
Neues Album im Herbst
Die Infos sind bislang noch knapp, doch werden BERGTHRON voraussichtlich im Herbst ein neues Album veröffentlichen. Die Thüringer sind inzwischen für ihren epischen eigenständigen Pagan Metal bekannt. In Zeiten von Party-Pagan Metal scheint es eine besonders starke Stellungnahme zu sein, nicht in Humpa-Melodien zu verfallen und stattdessen den Instrumenten elegische Töne zu entlocken.“„Legacy News 01.07.2010“
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
sehr schön
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaschön,das freut mich
--
Habs ebenfalls grad in der Legacy gelesen und freu mich total 😀
--
I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]sehr fein!
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusgeil! Bei denen bin ich nach dem letzten richtig gespannt, was kommt. Leben und Lebenswille hatte plötzlich viele neue Elemente drin, ich hoffe, sie bleiben auf dem richtigen Weg *gg* Aber da vertraue ich der Band voll und ganz.
Neues Album nimmt Konturen an
Wir berichteten bereits. Nun nimmt das neue Album, das im Herbst erscheinen soll, deutlichere Konturen an. Der Titel des neuen Albums lautet „Autarktis“ und begibt sich in nördliche Regionen. Laut Mastermind Raik soll das Album „kompakt, sphärisch und nordisch“ klingen. Einen Liedtitel verriet er auch schon mal: ‚Nordpolar‘. Man kann sich bereits ungefähr vorstellen, in welche Richtung das neue Album gehen wird. Ende August, wenn die Legacy-Ausgabe erscheint, wird es erste Hörbeispiele auf der MySpace-Seite geben. www.myspace.com/bergthronofficial.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wird wieder toll, vor allem im Herbst und Winter wird das sicher gut wirken!
--
Dem!godWird wieder toll, vor allem im Herbst und Winter wird das sicher gut wirken!
allerdings! Freu mich jetzt schon drauf 🙂
Neues Album – „Autarktis“
Wie schon in der letzten „Legacy“-Ausgabe berichtet wird im Herbst das neue Bergthron-Album „Autarktis“ veröffentlicht. Die Aufnahmen gehen noch diese Woche zum Mastern nach Dänemark und das Endprodukt wird vorraussichtlich ab dem 9.11. erhältlich sein.http://www.myspace.com/bergthronofficial
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hurra!
--
ich kenn nur die wunderbaren frühwerke, inwiefern hat sich der sound der band eurer meinung nach verändert?
--
Helge-Uweich kenn nur die wunderbaren frühwerke, inwiefern hat sich der sound der band eurer meinung nach verändert?
schon ein ganzes Stück Gerade die letzte „Leben und Lebenswille“ ist vielseitiger und experiemtierfreudiger. Aber sie haben ihren Weg trotzdem nicht verlassen. Würde an deiner Stelle mal reinhören.
Nun haben sich 3 Jahre warten endlich gelohnt.
2 Songs von dem angekündigtem Album „Autarktis“
sind auf der Myspace Seite erschienen.http://www.myspace.com/bergthronofficial
--
Ich hör gerade rein und bin schon nach kurzer zeit sehr angetan. aber der mix ist hffentlich noch nicht ganz fertig… de stimmen passen lautstärkemäßig noch nicht so ganz zusammen.
Aber sehr interessant. Mit einer anderen Produktion würde das ultramodern klingen--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.