Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Das wirklich beste BM-Album?
-
AutorBeiträge
-
Macht doch immer mal wieder Spass eine kleine „beste“ Wahl zu spielen?
Oder? 🙂Spielregeln >>
– kein Rumgeheule alla „da gibt´s doch so viel Tolles. Kann man net entscheiden“.
NEIN! Zack und für wirklich nur für „EIN“ Album entscheiden.
– Es sollte hierbei keine Rolle spielen, welche „Bedeutung“, „Kult“ oder sonstiger Schnickschnack diese Band umspiegeln.
-Einfach „DAT“ Album, wat Euch momentan ( oder schon ewig ) am meisten musikalisch ( vlt. auch emotinell, ok ) zusagt.
-Kurze Erklärung „warum und wieso“ wäre nett. Wenigstens 2-3 Sätze.-Verlinkte Hörbeispiele wenn möglich, damit andere auch einen Eindruck gewinnen können.
http://www.youtube.com/watch?v=pbBgDgy8yKY
The Ruins Of Beverast – Foulest Semen Of A Shelterd Elite
Einfach fantastisch abwechslungreich modern.
Weit entfernt von brachialem Getrümmer, Meilenwalds ( bisheriget ) Meisterwerk.
Dabei aber immer düster und bombastisch auch.
Textlich wohl eher moderat und kein wirklich agressiver „Satans- oder Bösebezug“.
Eher Themen aus der alttestamentarischen Symbolik mit antichristlichen und misanthropischen Tendenzen.
Stücke klar wiederekennbar und abwechslungsreich kombiniert. Mal treibend schnell, mal doomiger, atmosphärisch mit Samples auch unterstützt, die aber nie übertrieben, sondern eher stimmig passig wirken.
Perfekt arrangiert und vorgetragen – allein „Blood Vault 2- Stück 9“ hat auch gewisses Hit- und Ohrpotential mit den treibenden Grundriffs ( sofern man im BM überhaupt von „Hit“ sprechen darf :-)), wie (für mich) seit „Enternal Fire“ ( Bathory ) net mehr.--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Deathspell Omega – Si Monumentum Requires, Circumspice
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hatten wir sowas nicht schon mal?
--
Drudkh – Blood In Our Wells
Weil episch, emotional und guter Sound und so.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Irgendwas von Burzum. Weil Burzum.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ulver- Nattens Madrigal
Aufgrund seiner komplexen Arrangements, seiner brillanten Klangqualität und der alles erhabenen Atmosphäre.
--
Wat habe ich Euch am Anfang det Threads gesagt?
Hört Ihr denn Nie richtig zu?Nich nur einen Namen posten, auch mal „bissle“ ausführen Leute.
🙂
--
Ja, was soll ich schreiben? Die dritte Ulver ist halt so gut das einizige Album, was Musik in meinen Ohren ist.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Machst du ja auch nicht, sonst würdest du mal anständig hier schreiben 😉
--
wir hatten schon einmal einen thread in richtung „das beste album ever“ … soll mir aber wurscht sein.
Transilvanian Hunger … so pure … so weit runtergebrochen bis nur noch das übrig blieb, was bm ausmacht … rundum perfekt.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...http://www.youtube.com/watch?v=_xXS3tLvvr8&feature=relmfu
Wird sich bei mir auch nie was dran ändern
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!Camel.FilterWat habe ich Euch am Anfang det Threads gesagt?
Hört Ihr denn Nie richtig zu?Nich nur einen Namen posten, auch mal „bissle“ ausführen Leute.
🙂
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.