Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dark At Dawn – Dark At Dawn
-
AutorBeiträge
-
Habe da keinen Fred zu gefunden, also mache ich ma einen auf :mrgit:
Die Platte is ja seit dem 01.09.06 überall zu haben und is wie ich finde wieder sehr geil geworden.
Die Jungs machen so eine Mischung aus Iron Maiden, Dark Metal und Avantasia sag ich mal…
Also wer was mit traditionelleren Tönen mit Eiern anfangen kann is hier genau richtig.Für weitere Infos:
http://www.dark-at-dawn.deWer hat die denn hier noch?
--
Highlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
Nach der guten Nachricht folgt leider gleich die schlechte Nachricht: unsere neue Scheibe ist letztlich doch noch erschienen – allerdings werden wir die Aktivitäten der Band bis auf weiteres einstellen…
Wir gehen momentan davon aus, daß die Band in dieser Form im Prinzip keine Zukunft mehr hat; das ist zwar bitter für alle, aber uns fehlt momentan aus mehreren Gründen die Zeit, Kraft und Gelegenheit, die Band wieder völlig neu aufzubauen.
Lest hierzu auch ein Interview mit Buddy auf www.metal-inside.de
sowie ein weiteres Interview in der Oktoberausgabe des „Metal Heart“.Quelle: http://www.dark-at-dawn.de/Frameset.htm
😕 Woher hast du deine Informationen?
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975
Nach der guten Nachricht folgt leider gleich die schlechte Nachricht: unsere neue Scheibe ist letztlich doch noch erschienen – allerdings werden wir die Aktivitäten der Band bis auf weiteres einstellen…
Wir gehen momentan davon aus, daß die Band in dieser Form im Prinzip keine Zukunft mehr hat; das ist zwar bitter für alle, aber uns fehlt momentan aus mehreren Gründen die Zeit, Kraft und Gelegenheit, die Band wieder völlig neu aufzubauen.
sowie ein weiteres Interview in der Oktoberausgabe des „Metal Heart“.Quelle: http://www.dark-at-dawn.de/Frameset.htm
Welche Information meinst Du?
Das die Platte raus is, oder dasses die Band nich mehr gibt?
Ersteres irgendwo inner Werbung(Rock Hard oder so) gesehen und da ich schon ne Platte von denen habe und geil finde -> Pflichtauf.
Zweiteres von der Homepage 😉--
Errraddicator
Eddie1975
Welche Information meinst Du?
Das die Platte raus is, oder dasses die Band nich mehr gibt?
Ersteres irgendwo inner Werbung(Rock Hard oder so) gesehen und da ich schon ne Platte von denen habe und geil finde -> Pflichtauf.
Zweiteres von der Homepage 😉Hat sich eben erledigt, war nen Denkfehler meinerseits. 🙂
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerErrraddicatorWer hat die denn hier noch?
Ich. Und deine Beschreibung trifft’s nicht wirklich, naja, höchstens vielleicht bei der aktuellen CD (um die es ja andererseits eben auch geht), von der ich bisher übrigens sehr enttäuscht bin. Kein Vergleich zu Of Decay And Desire.
Aber sie wächst. Wenn sie fertig gewachsen ist, geb ich auch noch nen qualifizierterern Kommentar von mir. 😉
OK. Folgendes habe ich gerade im ICQ zu King Diamond gesagt und da fiel mir wieder ein, dass ich ja hier noch was zu der CD schreiben wollte:
Die CD bleibt bei mir hinter den Erwartungen zurück, was in erster Linie daran liegt, dass ihr einige Dinge fehlen, die ich im Folgenden aufliste.
1. Weiblicher Gesang: Ich HASSE Frauengesang im Metal! Dark At Dawn waren für mich mit die einzige Band, bei der das nicht der Fall war. Bei ihnen war er immer genial originell eingebaut und klang absolut geil!!! Und wenn ich etwas sehr zu schätzen weiß, dann ist es, wenn mir Dinge gefallen, die mir grundsätzlich eigentlich nicht gefallen dürften.
2. Keyboards: Ich HASSE Keyboards! Dark At Dawn waren für mich mit die einzige Band, bei der das nicht der Fall war. Bei ihnen waren sie immer genial originell eingebaut und klangen absolut geil!!! Und wenn ich etwas sehr zu schätzen weiß, dann ist es, wenn mir Dinge gefallen, die mir grundsätzlich eigentlich nicht gefallen dürften.
3. Leadgitarren: Wo sind die Hammermelodien à la Luna oder The Fifth Horseman??? Wo sind die genialen 2-4 stimmigen Licks, die dermaßen viel Stimmung aufgebaut haben, dass sie einen bei strahlendem Sonnenschein in tiefste Nachdenklichkeit und Melancholie stürzen konnten??? Wo sind die genial arrangierten Lead Parts hin? WO SIND SIE??? Sind sie etwa zusammen mit dem ursprünglichen Coverentwurf in den Archiven von AFM verschwunden?
4. Originalität: Strophe, Refrain, Strophe, Bridge, Refrain, klischeehafte Halbtonerhöhung (die wohl dramatisch sein soll), Refrain, Schluss. HALLO?!?!?! Haben die ihr Gehirn über das Hin und Her mit AFM vor lauter Frust völlig versoffen? Da waren mal intelligente Songstrukturen, da war mal Innovation. Was ist da heute? Standard Power Metal!!!
5. Guter Gesang: Seit wann hat Buddy es nötig, in den Refrains zu klingen wie jeder x-beliebige Kneifsack? Wieso muss er sein geniales Organ so malträtieren, nur um hinterher festzustellen, dass ihm die Tonlagen eh nicht liegen??? Ich bin ja für Fortschritt und auch für Experimente, aber manche Sachen sollen einfach nicht sein. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, sich mit der Klobürste die Zähne zu putzen.
6. Härte: Lalalalala. Der ursprüngliche Titel Land Of Green hätte besser gepasst zu den Kindergeburtstagsmelodien, die die einem da z.T. kredenzen!!! Sehr schade vor allem bei Crossbreed, ein genialer Brecher, bei dem nur leider jemand (der vermutlich einen weißen Cowboyhut trug) nen Rieseneimer Zuckerguss über dem Chorus verschüttet hat.So, das wars erst mal. Da hätten sie sich imho besser nach Of Decay and Desire aufgelöst, dann hätte ich sie in guter Erinnerung behalten.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.