Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Blizzard führt reale Namen in Spieleforen ein

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)
  • Autor

Antiversum

Die erste und wichtigste Änderung ist, dass in naher Zukunft alle Teilnehmer in den offiziellen Blizzard-Foren ihre Beiträge und Antworten mit ihrem richtigen Vor- und Nachnamen verfassen werden.

~Q

Reale Namen um gegen Trolle vorzugehen :P. Geht einfach gar nicht, die Geschichte.
    Ausschluss weil man seinen Namen nicht angeben möchte, ist einfach absurd. Natürlich öffnet die Anonymität viele Tore, aber sie schließt auch enorm viele Lücken, gerade was das stalken etc. betrifft.
    Bei [insert random Social-Network] wäre es ja „fast“ egal, weil man weiss was einen erwartet – in irgendeinem Forum ist diese Änderung einfach nicht tragfähig.

Hier eine Meinung.

Blizzards Bashiok ist erstes Opfer der Real ID
    Und noch was

Aber:

„After a long talk with a few Blizzard phone reps, it turns out BLUES (Anm. von mir: Das sind COmmunity-Manager, wegen ihrer Schriftfarbe Blues genannt) will NOT have their real names posted in the forums due to „Security Concerns.“ Blues are free to hide from the nightmare RealID will turn these forums into, and yet we, the paying customers, will be forced into it?“

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #6185159  | PERMALINK

xGROBIx

Und? Dann frequentiere das Forum doch einfach nicht mehr…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #6185161  | PERMALINK

Antiversum

xGROBIxUnd? Dann frequentiere das Forum doch einfach nicht mehr…

Na, also…
    ich habe weder dort noch in einem anderen Blizzard-Forum einen Account, weder bin ich im BNet angemeldet noch habe ich ein Blizzard-Spiel. Bin davon also nicht betroffen.

Auch wenn Blizzard zwangsläufig an persönliche Daten kommt (Zahlung per Kreditkarte, da wird auch gleich Anschrift mitgeliefert) und man bei der Accounterstellung seine wirkliche Adresse angeben sollte (ist aber zugegeben bei vielen MMORPGS so) gibt es denen noch lange nicht das Recht, aufgrund von Spam die Userschaft zu ihren Namen zu zwingen.

Auch wenn die jetzigen Beiträge nicht davon betroffen sind ist das nicht tragbar.
    Es geht niemanden was an, wie ich heiße – aber das soll mir Zugang zu Spieleforen verweigern? Aufgrund von möglichem Spam? Hallo? Jemand zu Hause?

Was ein einzelner Name für Auswirkungen hat, siehst du in den Links. Nicht jeder heisst Max (^^) Mustermann und wohnt in Berlin, wo es geschätzte 420.000 davon gibt.

Und wenn du noch so sorgfältig mit deinen Daten umgehst, wer finden will, der findet. Sei es eine Ehrung auf der alten Schulseite, ein Zeitungsartikel, die Mitwirkung in eienr Organisation oder Teilnahme an einer Tagung.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #6185163  | PERMALINK

Panic drives human herds

Ach komm, die ganzen Foren-Twinks waren doch nur für Spam da. Sämtliche Realm-Foren waren sowieso fürn Arsch, keine Diskussion, nur anonymes Geflame. Und jetzt wird rumgeheult, wenn sie die Rechnung präsentiert bekommen.

pwn3d, selbst schuld, Opf3rz.

--

#6185165  | PERMALINK

Renzio

Ich freue mich schon auf die Meldung:

Es gibt leider schon einen Tim Müller!
    Mögliche NAmen :
    -T1m Müll3r
    -TimMüller666
    -Tim_Müller342634

Echte Namen finde ich totalen Käse. Wer das machen will solls tun aber man sollte nicht dazu gezwungen werden.Wie Antiversum schon sagte sollte ein name maximal bei Ehrungsgründen genannt werden.

Außerdem können die garnicht sicherstellen das man von anfang an den richtigen Namen eingibt
    Aus Tim Müller wird so auch mal Timo Mustermann. Die sollten sich für solche ideen schämen -.-“

--

#6185167  | PERMALINK

Panic drives human herds

Bei offensichtlichen (wahrscheinlich auch nur bei möglichen) Scherznamen wird User XY dann erstmal seinen Account los sein. Dann kann er über Wochen versuchen ihn von Blizzard zurückzubekommen. Die fackeln da nicht lang. 😆

--

#6185169  | PERMALINK

abrakadabra

eigentlich finde ich es eine frechheit, was firmen von ihren kunden so alles wissen wollen. ich bin gespannt wie lange es dauert, bis man dann jedem penner auch seine adresse, blutgruppe, lebenslauf und analabstrich geben muss.

#6185171  | PERMALINK

Fraeulein Minx

RenzioIch freue mich schon auf die Meldung:

Echte Namen finde ich totalen Käse. Wer das machen will solls tun aber man sollte nicht dazu gezwungen werden.Wie Antiversum schon sagte sollte ein name maximal bei Ehrungsgründen genannt werden.

Außerdem können die garnicht sicherstellen das man von anfang an den richtigen Namen eingibt
    Aus Tim Müller wird so auch mal Timo Mustermann. Die sollten sich für solche ideen schämen -.-“

Du hast vollkommen Recht! Und bei sehr seltenen Namen, wie soll man da sein Recht auf Anonymitaet noch wahren? Das koennen die einem doch nicht nehmen, oder?

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #6185173  | PERMALINK

Panic drives human herds

abrakadabraeigentlich finde ich es eine frechheit, was firmen von ihren kunden so alles wissen wollen. ich bin gespannt wie lange es dauert, bis man dann jedem penner auch seine adresse, blutgruppe, lebenslauf und analabstrich geben muss.

Es wird aber niemand gezwungen, Teil von Blizzards Community zu sein. Man kann jederzeit, ohne große Umstände, seinen Account kündigen.

--

#6185175  | PERMALINK

Panic drives human herds

Fräulein MinxDu hast vollkommen Recht! Und bei sehr seltenen Namen, wie soll man da sein Recht auf Anonymitaet noch wahren? Das koennen die einem doch nicht nehmen, oder?

Sind seltene Namen irgendwie geschützt vor Abnutzung oder Erfassung?
    Doch können sie. Im Endeffekt wird wird das Geheule groß werden, dann werden die Foren komplett für Aussenstehende geschlossen und das wars dann.

--

#6185177  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich sag ja nicht, dass sie geschutzt sind (liest du Sachen, die nicht da stehen^^??)
    Ich meinte eben, dass wenn man einen Namen hat, den es weltweit nur einmal gibt, dann musste man doch eigentlich das Recht haben, nicht jedem zeigen zu muessen, dass man in so einer Community angemeldet ist. Man sollte sein Recht auf Anonymitaet wahren duerfen im Netz.

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #6185179  | PERMALINK

Renzio

Ich glaube die halten sich einfach nur für so toll, dass sie das auch noch verlangen dürfen.
    das WoW was kostet ist schon Verlangen genug. Es gibt viele ähnliche aber dafür kostenlose Spiele die man genauso gut oder gar besser spielen kann *Jahrelanger FlyFF-zocker und Dragonica-gelegenheits-spieler*

--

#6185181  | PERMALINK

Antiversum

Vielleicht hat Blizzard das Recht, zu wissen, wer ihre Kunden sind.

Aber Blizzard hat ganz bestimmt nicht das Recht, die Namen freizugeben (wenn man die Sachen mal querliest, kann man dadurch jetzt schon IM SPIEL durch Befehle sehen, was denn nun so alles bei einem steht).
    Dann tippst du da einen Charnamen ein und voila. Natürlich kannst du auch das nicht funktionerende Elterntool installieren, dass deine Privatsphäre schützen soll (haha, Erwachsene sollen sich Elterntools runterladen).

Dann postest du nicht mehr als Panic drives Human Herds.
    Dann postest du gegenüber wildfremden Leuten mit Daten, die nur deine Freunde kennen.
    Google tut sein übriges, vor der Datenkrake kommst auch du nicht ungeschoren davon.

Du kannst vielleicht keine Meinung vertreten, die nicht der herschenden political correctness übereinstimmt, ohne dass sich das rächen wird.
    Du kannst morgen früh 700 Leute vor der Haustür haben.

--

#6185183  | PERMALINK

Renzio

Wenn die das wirklich durchziehen wird WoW aber dann schnell an Spielern und Bilzzard an Kunden verlieren…

--

#6185185  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Helft mir mal bitte auf die Sprunge, ich hab das wohl uberlesen, aber wie wollen die denn nachprufen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 65)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.