Excruciation – Doom Metal aus der Schweiz

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Excruciation – Doom Metal aus der Schweiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #29847  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Homepage
    myspace
    Ich weiss nicht ob ich die Sektion richtig gewählt habe, aber hier sollte über die Band allgemein diskutiert werden, und nicht nur über die neue CD 🙂

    Mein kleines Review zur neuen CD:

    excruciation_angels_to_some.gif
    Line-up
    Eugenio Meccariello (vocals)
    José „Oz“ Venegas (guitars)
    George Hauser (guitars)
    Marcel Bosshart (guitars)
    D.D. Lowinger (bass)
    Andy Renggli (drums)

    Hab mir am Samstag einen Blindkauf geleistet. einer der sich gelohnt hat! Was Exruciation hier abliefern ist einfach WAHNSINN!!!, selten klangen Schmerzen schöner! Doom Metal mit tollen Melodien, die einem Gänsehaut bereiten wie nur wenige andere Bands es schaffen! Man höre nur die göttlichen „Like Hyde and Jekyll“ und „Mo(U)rning again“, die einfach ergreifende Melodien haben und einem die Tränen in die Augen treiben.
    Das Album enthält Einflüsse aus verschiedensten Musikrichtungen: Von HArdcore über Doom bis hin zu Death Metal ist alles in dieser CD enthalten, am meisten sticht aber schon der Doom Metal hervor: schleppende Melodien, klagender Gesang, dazwischen Spoken words-Passagen und,und,und….Auch Celtic Frost (!!) lassen Grüssen, und geben sich vorallem in den Vocals von Eugenio Meccariello zu erkennen. Das ansprechende Cover Artwork setzt dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen auf.

    Reviews von älteren Scheiben können selbstverständlich auch hier gepostet werden 🙂

    Highlights von metal-hammer.de
    #2514925  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    #2514927  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    Hellcommander666Gefällt mir nicht.

    Motzbrocken :mrgreen:

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #2514929  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gefällt mir gut ganz nach meinen Geschmack *auf meine liste setz*

    --

    #2514931  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Hellcommander666Gefällt mir nicht.

    --

    #2514933  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    sounds2move.deMotzbrocken :mrgreen:

    Gefallen sie dir?^^

    #2514935  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Die Instrumentierung und die Melodieführung sind ja gelungen, aber den Sänger finde ich grauenhaft, zu jeder Sekunde. Schade…

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2514937  | PERMALINK

    Nightpoet

    Registriert seit: 30.01.2004

    Beiträge: 1,016

    Die Band ist GEIL 😈 An den Gesang muss man sich erst gewöhnen, aber wenn das mal geschehen ist, dann rockt das Album gewaltig. Und Live ist die Band so oder so eine Wucht :mrgit:

    --

    #2514939  | PERMALINK

    sounds2move.de

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 6,578

    The Adversary

    sounds2move.de

    Motzbrocken :mrgreen:

    Gefallen sie dir?^^

    Der Kollege aus BasHELL lobt sie sehr, also muss irgendwas dahinter sein 😉

    --

    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...
    #2514941  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    sounds2move.de

    Hellcommander666

    Gefällt mir nicht.

    Motzbrocken :mrgreen:

    Mist sollte als Mist deklariert werden oder nicht?

    #2514943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hellcommander666

    sounds2move.de

    Hellcommander666

    Gefällt mir nicht.

    Motzbrocken :mrgreen:

    Mist sollte als Mist deklariert werden oder nicht?

    Sei still *böse guck*

    --

    #2514945  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    TwistOfFate

    Hellcommander666

    sounds2move.de

    Hellcommander666

    Gefällt mir nicht.

    Motzbrocken :mrgreen:

    Mist sollte als Mist deklariert werden oder nicht?

    Sei still *böse guck*

    hm? War da was? :mrgreen:

    #2514947  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Habe diese Anno Domini – An Anthology of the Past, die ist recht geil, aber der absolute Oberhammer ist es nicht. irgendwie find ich Gesang nur mittel. Ähnliches gilt für das neuere Zeug, habe es jetzt aber noch nicht in Ruhe reingehört.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2514949  | PERMALINK

    Yggdrasil

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 2,843

    Teils, Teils. Durchaus brauchbare Sachen dabei.
    Allerdings nicht unbedingt weltbewegend.

    --

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein. cu ;-)
    #2514951  | PERMALINK

    Mjorki

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 4,245

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.