Psychedelic/Stoner Rock

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Psychedelic/Stoner Rock

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor

andysocial

weiß nicht ob’s schon einen thread gibt über die hypnotische welt des heavy psychedelic und stoner rocks. alles was den fuß wippen lässt und zum abgammeln auf der couch verführt hat hier platz. es gibt unendlich viele geniale bands die überwiegend leider wenig bekanntheit haben, deswegen vielleicht interessant hier etwas über neue perlen zu erfahren. gerade deutschland hat mit den beiden grandiosen labels elektrohasch und nasoni vieles zu bieten

Highlights von metal-hammer.de
    #4284907  | PERMALINK

MJK

ich kenne da leider zu wenig. eben nur die bekannteren wie kyuss,wolfmother,fu manchu,queens of the stone age,monster magnet und masters of reality.

--

look on the bride side is sui*
    #4284909  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

Monkey3 sind sehr empfehlenswerd, ebenso my sleeping karma
    gibt sehr viel gutes, Kyuss natürlich, Rotor, La ira de dios

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #4284911  | PERMALINK

andysocial

in monkey3 werde ich mal reinhören. schon oft den namen gelesen, nie drum gekümmert. 😐 gibts da was zu empfehlen?
    wenn du rotor magst, dann unbedingt bei colour haze reinhören

#4284913  | PERMALINK

schwarzweiss

Los, lasst uns wieder alle möglichen Namen runterbeten (doppelt, dreifach…ach was, kopieren wir einfach die Vorgänger), bloß nix zur Musik sagen. 😈

Hm…

Engine-V – Broken World

2005 injizierten die Griechen Engine-V eines ihrer zwei Alben, betitelt mit Broken World, in die Venen der Stoner Rock-Fangemeinde. Catchy von vorne bis hinten, der Natur des Genre entsprechend zuweilen mit psychedelischen Tauchfahrten aufwartend, findet der geneigte Hörer hier eine passende Hintergrundbeschallung für das Vernichten liebevoll gepflegter „Gras“-Bestände, nicht enden wollender Autofahrten, Tätatäs mit der Liebsten, etc. etc. …
    Wer mit all dem nichts anfangen kann und schon Schmerzen vom Naserümpfen spürt, dem sei versichert: Die Welt ist weniger beschädigt, als viele glauben – zumindest mit den Klängen von Broken World.

--

[/SIZE] [/COLOR]
    #4284915  | PERMALINK

Ilo

Sind Tool/Deftones nicht Psychedelic und Down Stoner Rock? Naja, hab mich damit nie wirklich beschäftigt, muss ich aber mal nachholen.

#4284917  | PERMALINK

palez

Hum – Downward is Heavenward

Aufgeblasener Nerd-Rock. Teilweise gehen die Songs Richtung stinknormaler 90er-Alternative Rock, zum anderen Teil befinden da sich auch wunderschöne Space-Kekse wie „Afternoon with the Axolotls“. Der Gitarrensound gehört zum Besten und Beeindruckendsten, was meine Ohren in diesem Bereich je vernommen haben.

http://www.myspace.com/hummusic

#4284919  | PERMALINK

andysocial

#4284921  | PERMALINK

MJK

andysocial😮 zu Tool/Deftones

jap. das einzigste das an etwas psychedelisches errinert ist der anfang vom third eye (salival).

--

#4284923  | PERMALINK

andysocial

schwarzweissLos, lasst uns wieder alle möglichen Namen runterbeten (doppelt, dreifach…ach was, kopieren wir einfach die Vorgänger), bloß nix zur Musik sagen. 😈

Hm…

Engine-V – Broken World

2005 injizierten die Griechen Engine-V eines ihrer zwei Alben, betitelt mit Broken World, in die Venen der Stoner Rock-Fangemeinde. Catchy von vorne bis hinten, der Natur des Genre entsprechend zuweilen mit psychedelischen Tauchfahrten aufwartend, findet der geneigte Hörer hier eine passende Hintergrundbeschallung für das Vernichten liebevoll gepflegter „Gras“-Bestände, nicht enden wollender Autofahrten, Tätatäs mit der Liebsten, etc. etc. …
    Wer mit all dem nichts anfangen kann und schon Schmerzen vom Naserümpfen spürt, dem sei versichert: Die Welt ist weniger beschädigt, als viele glauben – zumindest mit den Klängen von Broken World.

ja, die namensrunterbetung wollte ich eigentlich auch vermeiden. vor allem das gängige wie kyuss braucht man ja nicht mehr erwähnen. ich hab irgendwie nur gedacht……..auf den psychedelic konzerten sind durchweg langhaarige metalmenschen die sich dabei gediegen einem astralen wabern hingeben…..die entspannungsmusik der metallers. die müssten doch hier irgendwo stecken.
    soll jetzt auch kein reiner stoner rock thread sein, also geht hier nicht um qotsa und konsorten sondern mehr auf das psychedelische schielen, so was wie der turm gemeint hat.
    eine plauderecke für freunde von Los Natas, Colour Haze, Orange Golbin, Acid Mothers Temple und so weiter und so weiter

#4284925  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

IloSind Tool/Deftones nicht Psychedelic

äääähm….NEIN

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #4284927  | PERMALINK

schwarzweiss

andysocial
    ich hab irgendwie nur gedacht……..auf den psychedelic konzerten sind durchweg langhaarige metalmenschen die sich dabei gediegen einem astralen wabern hingeben…..die entspannungsmusik der metallers. die müssten doch hier irgendwo stecken.

Das dürfte schwierig werden. Die Leute, die hier dafür in Frage kämen, kannst du glaub ich an einer Hand abzählen.

andysocialsoll jetzt auch kein reiner stoner rock thread sein, also geht hier nicht um qotsa und konsorten sondern mehr auf das psychedelische schielen, so was wie der turm gemeint hat.
    eine plauderecke für freunde von Los Natas, Colour Haze, Orange Golbin, Acid Mothers Temple und so weiter und so weiter

Ich würde das Stoner aus dem Thread-Titel rausnehmen. Damit ist ersichtlich, dass das Augenmerk auf den psychedelischen Aspekt gerichtet ist. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Wenigsten die Mühe machen, alle Kommentare durchzulesen.

--

[/SIZE] [/COLOR]
    #4284929  | PERMALINK

Ilo

Der Turm, der Leute frassäääähm….NEIN

Gut, ihr habt mich vor was bewahrt 😆

#4284931  | PERMALINK

Made

Kyuss sind ganz okay. Die Songs Green Machine und Demon Cleaner herrschen!

--

Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #4284933  | PERMALINK

MJK

an psychedelischem stoner rock könnte ich noch das 35007 – liquid album vorschlagen. ansonsten halt (nicht stoner) pink floyd oder die etwas älteren porcupine tree sachen von voyage 34 und the sky moves sideways.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.