|
||||
|
Todesmetaller
|
killing in the name wenn ich bitten darf =P
find adam jones noch ziemlich genial so wie chris storey
|
|
||||
|
Gesperrt
|
||||
|
|
|
||||
|
Gesperrt
|
![]() Best Bot Ever! |
|||
|
|
|
||||
|
Todesmetaller
|
Dimebag, Chuck, Michael Amott, Jesper Stroemblad, Mikael Akerfeld, Anders Björler
|
|||
|
|
|
||||
|
Forumslegende
|
Yngwie J. Malmsteen, Chuck Schuldiner, James Murphy, Dave Murray, achja und Trey Azagthoth
|
|
||||
|
Poser
|
Ab wann isn ein Gitarrist n Held?
Gut sind viel... einige sogar verdammt gut... wenige hammergeil... aber Helden sind sie deshalb sicher nicht...
|
|
||||
|
Gesperrt
|
||||
|
|
|
||||
|
Todesmetaller
|
![]() Slash, Hendrix, Chris Broderick (warum wurd der noch nich genannt ?), Alexi Laiho (warum wurd der au noch nich genannt?), un sonst die vorher bestimmt 400mal erwähnten... ![]()
|
|
|
||||
|
Forumslegende
|
Ist der noch aktiv? Für mich immer noch einer der besten: Tim Roth ![]() |
|||
|
|
|
||||
|
Metalhead
|
John Petrucci, Steve Vai, Joe Satriani, Alex Skolnick
|
|
||||
|
Todesmetaller
|
Matt Pike (Sleep & High on Fire)
Die Gitarrenarbeit auf High on Fire-Alben ist einfach immer ein Genuss und man denke nur an seine Arbeit bei Sleeps ''Dopesmoker''. Carl-Michael Eide (Virus, Ved Buens Ende,...) Großartiger Avantgarde-Gitarrist, der ein paar der besten Riffs geschrieben hat, die ich je gehört habe (z.B. ''Strange Calm'') Matthew Bellamy (Muse) Sowohl am Mikro, als auch am Klavier und an der Gitarre eine Wucht! Blasphemer (Mayhem) Sein eigenwilliges Gitarrenspiel, das vor allem auf ''Grand Declaration of War'' und ''Ordo ad Chao'' zur Geltung kommt, wird denke ich mal noch sehr viele Bands beeinflussen... Famine (Peste Noire) Seine Fähigkeiten als Gitarrist machen sehr viel von dem aus, was Peste Noire für mich so besonders macht. Diese dreckigen, rockigen Riffs und seine für den Black Metal eher ungewöhnlichen Solos sind fantastisch. |
|||
|
|
|
||||
|
Gesperrt
|
![]() Kirk Windstein von Crowbar gehört zu meinen absoluten Lieblingen, was hammergeile, schwere Riffs angeht. Seine Art zu spielen ist so dreckig und ehrlich... |
|||
|
|
|
||||
|
Metalhead
|
||||
|
|
|
||||
|
Todesmetaller
|
ja, das vid kenn ich, is ganz gut, aber es als beste improvisation zu bezeichnen, naja...
|
|
|
||||
|
Metal God
|
Das Riff könnte von BLS sein.^^
|
|
|
||||
|
Metalhead
|
GitarrenHELDEN: Eddie Van Halen, Slash, Kerry King, Jeff Hanneman, John 5, Jim Root, Joe Stump
Wirklich gute Gitarristen: Joe Satriani, Kirk Hammett, Mikael Åkerfeldt, Jeff Loomis, Steve Vai, Dimebag Darrell, Dave Mustaine, Marty Friedman Für mich sind Gitarrenhelden meist nur leute, die in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Noten herunterschrauben. Einen wirklich guten Gitarristen zeichnet eben noch dazu aus, dass seine Soli eine Melodie, einen gewissen Ausdruck haben. Was natürlich nicht heißt, dass dieser nicht ebenso virtuos sein Handwerk verrichtet. |
|||
|
|
|
||||
|
Gesperrt
|
|
|||
|
|
|
||||
|
Metal God
|
genau das dacht ich mir auch^^
|
|
||||
|
Metal Messiah
|
stell dir ganz kurz einmal vor wie du dein leben verlierst und irgendwer ders gefunden hat trägt es her hinter dir und er erreicht dich und dein leben ist dir so dermaßen peinlich dass du einfach nicht bereit bist zuzugeben dass es deins ist |
|||
|
|