Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Dutzende Tote bei Selbstmordanschlag auf Moskauer Flughafen
-
AutorBeiträge
-
Bei einer Explosion auf dem Moskauer Flughafen Domodedowo sind mehr als 30 Menschen getötet worden, mindestens 100 wurden verletzt. Es soll sich um einen Selbstmordanschlag handeln – die Polizei fahndet nach drei Verdächtigen.
Moskau – Auf dem internationalen Moskauer Flughafen Domodedowo sind vermutlich bei einem Selbstmordanschlag mindestens 31 Menschen getötet und 130 weitere verletzt worden. Das meldete die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Berufung auf das Gesundheitsministerium. Die Behörden bestätigten nach Angaben der Agentur Interfax den Anschlag. Ermittler sprachen von einem „Terrorakt“.ANZEIGE
Russische Sicherheitskräfte suchen nun nach drei verdächtigen Männern. Die Behörden bestätigten nach Angaben der Agentur Interfax, dass die Detonation am Montag eine Sprengkraft von mindestens sieben Kilogramm TNT gehabt habe. Die Explosion ereignete sich gegen 14.30 Uhr MEZ. Ein Selbstmordattentäter habe sich in die Luft gesprengt, hieß es. Die Detonation habe sich im Ankunftsbereich des Flughafens Moskau Domodedowo ereignet, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax. Wie die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti meldete, kam es im Bereich der Gepäckausgabe des Airports zu einer starken Rauchentwicklung. Die Passagiere würden über einen Extra-Ausgang aus dem Gebäude gebracht, hieß es. Ein Augenzeuge sagte der Agentur Itar-Tass, es gebe „viele Verletzte“ und „Rauch“ in der Halle. Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.
In der russischen Hauptstadt hatten tschetschenische Selbstmordattentäterinnen im vorigen Jahr in der Moskauer Metro 40 Menschen in den Tod gerissen. Die Polizei in Moskau wurde nun in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Auch in der Metro wurden die Kontrollen wieder verschärft. „Alle Patrouillen halten nach verdächtigen Personen und Gegenständen an öffentlichen Orten Ausschau“, sagte ein Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden. Besondere Aufmerksamkeit gelte den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Mitarbeiter des Innenministeriums und des Geheimdienstes FSB wurden an die drei Moskauer Flughäfen geschickt, wie RIA Nowosti meldete. Domodedowo im Süden Moskaus ist der größte Airport der russischen Hauptstadt; die beiden anderen Moskauer Flughäfen sind Wnukowo und Tscheremetjewo, hinzu kommen zwei Regionalairports.
Die russischen Behörden stoppten alle internationalen Flüge in Domodedowo. Auch Landungen von Maschinen aus Deutschland wurden zunächst nicht erlaubt. Die deutschen Gesellschaften Air Berlin und Lufthansa fliegen den Airport an.
wit/ala/Reuters/AFP/dpahttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741280,00.html
--
Highlights von metal-hammer.deBestialisches Verbrechen. Im Zusammenhang mit Russland finde ich folgenden Artikel ganz interessant und nachvollziehbar, wobei das ganze Terrorproblem bestimmt nicht monokausal ist.
Es kann jedenfalls nicht sein, dass in Deutschland islamistische Idioten unter dem Vorwand religiöser und kultureller Toleranz geduldet werden.
--
partyboy
Es kann jedenfalls nicht sein, dass in Deutschland islamistische Idioten unter dem Vorwand religiöser und kultureller Toleranz geduldet werden.und was hat das mit dem thema zu tun?
Sondern? Bin ich auf dem falschen Stand oder haben tschetschenische Terroristen ihre Motivation über Nacht geändert
--
Waren ganz sicher Tschetschenen.
--
abrakadabraund was hat das mit dem thema zu tun?
Erst informieren, danke.
--
partyboySondern? Bin ich auf dem falschen Stand oder haben tschetschenische Terroristen ihre Motivation über Nacht geändert
du denkst also, dass man mit dem „nicht-dulden islamischer idioten“ sowas verhindern kann?
was hieße denn das bittesehr konkret?Da muss ich dem guten partyboy zustimmen. Aber irgendwie ist so eine Meldung nicht mehr wirklich schockierend.. einfach schon zu viel derartiges passiert die letzten Jahre.
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!@abrakadabra: Wo fantasierst du dir das bitte rein? Ich meine damit, dass islamistischer Terror ein gesamteuropäisches/internationales Problem ist und gemeinsamer Gegenmaßnahmen/weiterer Zusammenarbeit bedarf, in Form von tieferen Geheimdienstkooperationen z.B. usw. usf. Völlig ausschließen lassen sich solche Verbrechen natürlich nicht. Soziale Ursachen wie in dem WELT Artikel dargestellt sollten sicherlich auch berücksichtigt werden.
Und ich bemängele, dass wir latent extremistischen Islamisten Freiheiten in Deutschland/Europa einräumen, die sie dazu benutzen, Terror zu befördern. Warum haben diese Subjekte überhaupt ein Aufenthaltsrecht hier.--
partyboy
Es kann jedenfalls nicht sein, dass in Deutschland islamistische Idioten unter dem Vorwand religiöser und kultureller Toleranz geduldet werden.schau, da fantasiere ich das hinein.
wenn das nämlich nicht bedeuten würde, was ich gesagt habe, hätte es nichts mit dem thema zu tun.Äh doch? Noch mal ganz langsam: Ich finde, dass Subjekte, die islamistisch agitieren in Deutschland und damit Terror etc. fördern, kein Aufenthaltsrecht haben sollten. Dass jene nicht empfindlicher verfolgt werden, führe ich zum Teil auf Appeasement, insbesondere dem Islam gegenüber, zurück.
Das dürfte doch jetzt verstehbar formuliert und argumentiert sein.
--
dein post liest sich irgendwie als hättest du ihn direkt aus einer rede von HC Strache entnommen…
„subjekte…“ hahaahaahaahha
gut, abgesehen davon ist das blanker populismus, weil das ganze nämlich recht schwer nachweisbar ist, meinst du nicht?Ja der Heinz Christian sitzt grad neben mir, wir trinken Gösser Radler und lachen über dich.
--
abrakadabradein post liest sich irgendwie als hättest du ihn direkt aus einer rede von HC Strache entnommen…
Ging ja schneller als gedacht..
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!BensonGing ja schneller als gedacht..
[B.]
was?
[a.]
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.