Home › Foren › Live › Live-Termine › CANNIBAL CORPSE & DEVILDRIVER – Europa Tour Dates 2013!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
CANNIBAL CORPSE & DEVILDRIVER kommen im Februar und März 2013 auf Europa Tour! Hier die aktuellen Dates:
Feb. 09 – Teatrie Oulu – Oulu, Finland
Feb. 10 – Pakkahuone – Tampere, Finland
Feb. 11 – Nosturi – Helsinki, Finland
Feb. 13 – Göta Källare – Stockholm, Sweden
Feb. 14 – Bewhouse – Gothenburg, Sweden
Feb. 15 – Amager Bio – Copenhagen, Denmark
Feb. 16 – Train – Århus C, Denmark
Feb. 17 – Gruenspan – Hamburg, Germany
Feb. 19 – 013 – Tilburg, Netherlands
Feb. 20 – Essifabrik – Cologne, Germany
Feb. 21 – Substage – Karlsruhe, Germany
Feb. 22 – Musichall – Geiselwind, Germany
Feb. 23 – Trix – Antwerpen, Belgium
Feb. 24 – Le Bataclan – Paris, France
Feb. 26 – Alcatraz – Milan, Italy
Feb. 27 – Les Docks – Lausanne, Switzerland
Feb. 28 – Komplex 457 – Zurich, Switzerland
Mar. 01 – Sudbahnhof – Chemnitz, Germany
Mar. 02 – Garage Club – Ostrava, Czech Republic
Mar. 03 – Columbia Club – Berlin, Germany
Mar. 05 – Backstage – Munich, Germany
Mar. 06 – Garage – Bous, Germany
Mar. 07 – Forum – London, United Kingdom
Mar. 08 – Rock City – Nottingham, United Kingdom
Mar. 09 – HMV Ritz – Manchester, United Kingdom
Mar. 10 – ABC – Glasgow, United Kingdomhttp://www.stormbringer.at/news_32816/cannibal_corpse_und_devildriver_-_europa_tour_dates_2013.html
--
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Mar. 06 – Garage – Bous, Germany
Damit ist die Garage in Saarbrücken gemeint.
Bin mal auf Support gespannt, jenachdem gehts für diesen und DevilDriver dahin 🙂--
09.08 - Trapped Under Ice - 11.08 Rocco Del Schlacko - 14.08 Amon Amarth - 15.08 TerrorIn Saarbrücken am Start.
--
02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal MeetingHamburg wäre vielleicht eine Überlegung wert. Aber ist ja zum Glück noch ein Weilchen hin
--
seltsame zusammenstellung. werd evlt. in münchen sein
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenSupport:
THE BLACK DAHLIA MURDER
WINDS OF PLAGUEQuelle: Event in SB
--
09.08 - Trapped Under Ice - 11.08 Rocco Del Schlacko - 14.08 Amon Amarth - 15.08 Terrorwinds of plague auf dieser tour ist eine frechheit
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Eigentlich sollten WINDS OF PLAGUE aus L.A. im Februar und März 2013 auf eine ausgedehnte Europatournee mitCANNIBAL CORPSE, DEVILDRIVER und THE BLACK DAHLIA MURDER gehen. Die Band hat aber wieder einmal die Tour ohne Begründung abgesagt. Als Ersatz wir die Band HOUR OF PENANCE jetzt anstelle von WINDS OF PLAGUE die oben genanten Bands unterstützen.
--
Sehr guter Ersatz.
--
auf jeden fall besser als winds of plague
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenZu gestern: Nett wars. Nach einer gefühlt ewig dauernden Odyssee durch Köln waren wir so gegen 19:30 Uhr an der Essigfabrik. TBDM hatten da schon dreiviertel ihres Sets absolviert, so dass ich zu deren Performance nur wenig sagen kann.
Devildriver haben dann von Anfang an ordentlich Druck gemacht und wurden vom Publikum extrem abgefeiert. Musikalisch gibt mir das eher nix, aber ich anerkenne eine gute Leistung als Liveband.
Cannibal Corpse – was soll ich sagen, die Band ist halt ein Selbstläufer, auch wenn sie mal nicht so einen guten Tag haben. Im Bereich des extrem brutalen Death Metals gibts immer noch kaum eine Band, die an die Jungs rankommt. Die Setlist war zufriedenstellend, alle Klassiker waren dabei, Sound auch ok. Insgesamt wirkte die Band auf mich aber ein bisschen müde und ausgepowert, das gleiche gilt für das Publikum: In den vorderen Reihen ging es zwar gut zur Sache, aber die chaotischen Extrempits von der Bühne bis zum Mischpult, die die Band sonst immer produziert, gabs diesmal nicht.
In der Essigfabrik war ich jetzt zum ersten Mal, eine Location mit eher herbem Charme, sehr minimalistisch aber dafür mit gutem Sound. Biere gabs nur aus der Flasche in den Plastikbecher, Faßbier ist wohl zu aufwändig. Unterm Strich ein guter Konzertabend, der übrigens für einen Gig unter der Woche auch sehr gut besucht war.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerGestern im C-Club in Berlin wars relativ voll.
Hour of Penance sind gegen Punkt 19:30 gestartet und wussten durchaus zu überzeugen. Hat schön gezündet.
The Black Dahlia Murder kamen danach. Nach der Hälfte des Auftritts war aber die Lust auf die vergangen, auch weil der dicke Sänger dann noch oberkörperfrei rumgestolpert ist.
Für viele überraschend kamen danach Cannibal Corpse. Die Leute in den vorderen Reihen wussten nicht wirklich, dass das ne Co-Headliner Tour ist und CC eben nicht immer als letztes spielt.
Zum Auftritt an sich: War mein erstes Cannibal Corpse Konzert und hat meine Erwartungen erfüllt. Eine Stunde pure Gewalt.
Unfreundliche Erstreihenhocker haben den Spaß ein wenig gebremst, sowie die kleine unnötige Bierdusche im Gesicht. (Welche Olle nimmt denn bitte ein volles Bier mit in die zweite Reihe??)Devildriver kamen dann zum Schluss und wussten live zu überzeugen. Da ich von denen aber nur 2-3 Songs kannte, hab ich mich da nicht weiter vor getraut, zumal ich auch Zeitdruck hatte und recht fix vor der Zugabe weg musste.
Devildriver waren insgesamt betrachtet doch recht gut, mal sehen ob ich da vermehrt mal reinhöre.Ansonsten bleibt noch festzuhalten:
Der Merch gestern war nicht wirklich überzeugend. Selten passierts mir, dass mich gar nichts überzeugen kann. Aber halt mal Geld gespart. 🙂--
Na ihr Fotzenleckerwann war das konzert denn zu ende?
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenSo ziemlich um 12.
--
Na ihr FotzenleckerIch bin heute mit am Start – freu mich drauf! :horns:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.