Home › Foren › Bands / Technik › Talentforum › Furious Anger – Kassel
-
AutorBeiträge
-
Dann will ich auch mal meine Band vorstellen:
Wir sind Furious Anger aus Kassel und spielen grob eingeordnet Melodic Death Metal. Die Website ist leider noch nicht fertig, aber wir haben ein kleines Video gemacht, sodass man in unsere Demo, die wir im März aufgenommen haben mal reinhören kann.
Weitere Infos gibt es dann hoffentlich bald auf unserer Website http://www.furiousanger.de , momentan wird man noch zu Facebook weitergeleitet. Falls euch gefällt, was ihr hört dürft ihr uns gerne dort liken.
Live gibt es uns das nächste mal am 03.11. beim United Forces Festival in Osterode (u.a. mit Master und Devastator; http://www.united-forces-festival.de/ )Highlights von metal-hammer.deSpontan hat sich noch ein Gig ergeben:
Sonntag den 05.08. als Vorband der mächtigen Napalm Death im Panoptikum Kassel !
Euer Gig war gar nicht schlecht, nur den Sound fand ich in dem Laden im Allgemeinen nicht ganz so prall.
--
Danke! Ja der Sound hat mir auch nicht gefallen. Wie es bei uns war, weiß ich ja gar nicht genau, aber mir wurde gesagt dass die Gitarren viel zu leise waren. Bei Napalm Death gings einigermaßen, aber die hatten auch ihren eigenen Mischer.
generell waren bei allen Bands ein paar echt fiese Höhen drin und das, obwohl ich Ohrstöpsel drin hatte (ohne wäre das nicht gegangen). Des Weiteren hatte ich den Eindruck, dass der Bass übersteuerte. Bei euch war in der Tat der Gitarrensound am Anfang eher breiig, d.h. nicht wirklich existend. Ich denke aber mal, dass das in dem Laden auf Grund seiner Bauart auch eher schwierig ist einen guten Sound hinzubekommen. Das Konzert hat aber von Anfang bis Ende Spaß gemacht und das ist ja auch die Hauptsache ;-).
--
Es gibt große Neuigkeiten bei uns. Nicht nur ist inzwischen unsere Homepage online, sondern wir haben auch gestern Abend die Devils Wall Trophy des Rockharz Festivals gewonnen, d.h. wir werden dieses Jahr auf dem Rockharz zu sehen sein!
Es gibt nun einen unserer Songs in voller Länge auf Youtube zu hören:
Im August geht es auf unsere erste kleine Tour, zusammen mit 4 anderen großartigen Bands. Schaut vorbei!
Mal ein kleines Update:
– Wir waren Anfang des Monats Support für Six Feet Under und Debauchery auf deren Skandinavien Tour. War eine ziemlich coole Sache!
– Nächster Gig ist am 02.11.2013 in Amsterdam, zusammen mit Seita und anderen.
– Unser erstes Album kommt im Frühjahr 2014.
– Unsere Demo kann jetzt in voller Länge online gehört werden:
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.