Splatter Texte

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Splatter Texte

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #15039  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Tach,

    wollt mal eure Meinung über diese „splatter Texte“ wissen (ich nenn die zumindest immer so^^)

    Paradebeispiel Cannibal Corpse.

    Welchen Sinn ergeben diese Texte für euch?

    Was haltet ihr davon?

    Mögt ihr sie?

    Wenn nicht, hört ihr euch Musik wo solche Texte vorkommen trotzdem an?

    usw.

    Also fleißig antworten

    😀

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1067431  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    > Welchen Sinn ergeben diese Texte für euch?
    Gar keinen.
    Hauptsache brutal halt.

    > Was haltet ihr davon?
    Kommt drauf an wies rüber gebracht wird.
    Wenns relativ abstrakt und/oder so übertrieben ist dasses wieder nur als Witz aufgefasst werden kann habe ich kein Problem damit, bzw. finde das sogar gut.
    Sind die Texte allerdings ziemlich realitätsnah dann finde ich das nich immer gut.

    > Mögt ihr sie?
    Siehe oben

    > Wenn nicht, hört ihr euch Musik wo solche Texte vorkommen trotzdem an?
    Je nachdem wie verständlich und wichtig der Text ist, kann ich mir auch Lieder anhören wo mir der Text überhaupt nich passt.

    --

    #1067433  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Welchen Sinn ergeben diese Texte für euch?
    einen direkten sinn eigentlich nicht, allerdings geben sie der musik eine stimmung die die brutalität der musik nochmal zusätzlich unterstützt; wie wäre die stimmung der musik wenn der corpsegrinder bei frantic disembowelment über blümchen *ma übertreib* grunzen würde???? oO

    Was haltet ihr davon?
    Exteme Musik braucht Extreme Texte (natürlich gibt es auch ausnahmen, Nile zB)

    Mögt ihr sie?
    JIP :mrgreen:

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #1067435  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    Die Texte müssen nicht zwangsläufig einen Sinn ergeben. Am wichtigsten ist es glaub ich, die Stimmung des Liedes textlich zu unterstützen und Bilder zu erzeugen. Dann isch das gut gemacht…

    #1067437  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Da kannste mich genausogut fragen, wieso ich solche Filme schau. 🙄

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1067439  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    CogliostroDa kannste mich genausogut fragen, wieso ich solche Filme schau. 🙄

    Warum guckst Du eigentlich solche Filme? :mrfinger:

    gl: Geboltze – Die ewige Reinheit

    --

    #1067441  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Richtig Sinn ergeben tun die wohl im Regelfall wirklich nicht. Selber mag es eigentlich eher realitätsnah, aber je mehr das der Fall ist, um so weniger fallen sie wohl in die Splatterkategorie. Auf jeden Fall sollen sie nicht albern/comichaft wirken, wie häufig im Grindcore. Was gute derartige Texte angeht haben alte Carcass hier wohl eh‘ einen Standart gesetzt, der nie wieder erreicht wird. Insgesamt kommt es aber immer auf den Einzelfall an, ob es mir gefällt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1067443  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    manchmal find ich die texte ganz witzig,oft sehr lächerlich/amüsant und ein zwei texte-na ja das is dann eher die ich-liebe-gedärme-grinderecke :mrgreen:

    --

    #1067445  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Also stammen Splattertexte aus kranken Gehirnen, stump ausgedrückt?

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #1067447  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde die Texte unterhaltsam nicht mehr und nicht weniger. Muss auch nicht immer alles so ernst sein und einen Sinn ergeben.

    --

    #1067449  | PERMALINK

    morbid_angel1986

    Registriert seit: 05.02.2006

    Beiträge: 179

    Ich stehe auf ultrabrutale Texte! Aber ist für mich kein Muss im Metal! Ein Metaltext darf auch ruhig mal Sinn ergeben! Aber Gesang muss im Metal hauptsächlich Songdienlich agieren, vorallemdingen im Death Metal, wo man ohne Textbook bei manchen Bands sowieso nichts versteht!

    --

    Meine letzte Aufnahme als Sänger bei Recrehate auf myspace: http://www.myspace.com/recrehate Suche Gitarristen!!!:mrgit:
    #1067451  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    HäääNAlso stammen Splattertexte aus kranken Gehirnen, stump ausgedrückt?

    Nö.
    Ich kann mir sowas auch ausdenken, das is nich das Problem.
    Das kann glaube ich jeder mehr oder minder gut, wenn er denn will.

    --

    #1067453  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    HäääNAlso stammen Splattertexte aus kranken Gehirnen, stump ausgedrückt?

    nö ^^

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #1067455  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Naja, ausdenken kann ich mir sowas auch das is kein Problem…

    Aber ob ich das jetz unbedingt an die Öffentlichkeit bringen würde, is wieder was anderes.

    Puh, dachte schon ich wär krank^^

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #1067457  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    HäääNNaja, ausdenken kann ich mir sowas auch das is kein Problem…

    Aber ob ich das jetz unbedingt an die Öffentlichkeit bringen würde, is wieder was anderes.

    Puh, dachte schon ich wär krank^^

    Ich würde das auch an die Öffentlichkeit bringen (Siehe Geboltze :mrgit: )

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.