Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Wacken 2006 – Altersfrage
-
AutorBeiträge
-
Moin, ich hab mal ne Frage zum W:O:A.
Also bis nächstes Jahr bin ich leider erst 15. Möchte aber unbedingt aufs Wacken. Kann ich dann eigentlich schon drauf, oder etwa nicht? Hoffe mir kann da einer helfen, da ich auf der Website nix drüber finde.
Danke für Antwort….
--
03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Schon, aber nach 0:00 wäre schicht im Schacht für dich bzw. brauchst du eine“Erziehungsberechtigte Person“ über 18 Jahren – kann n Kumpel oder sonst wer sein, brauchst nur n Schreiben bzw. Unterschrift von deinen Eltern usw. – jedoch hab ich nei erlebt das sowas kontrolliert wurde, von daher kann eigentlich drauf kacken, aber sicher wär sicher.
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !TormentorSchon, aber nach 0:00 wäre schicht im Schacht für dich bzw. brauchst du eine“Erziehungsberechtigte Person“ über 18 Jahren – kann n Kumpel oder sonst wer sein, brauchst nur n Schreiben bzw. Unterschrift von deinen Eltern usw. – jedoch hab ich nei erlebt das sowas kontrolliert wurde, von daher kann eigentlich drauf kacken, aber sicher wär sicher.
Das heisst sie würden mich also ab 0:00 Uhr vom Gelände schmeissen oder muss ich dann auf dem Campingplatz bleiben und darf nicht zur Bühne?
--
03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)Du müsstest das Gelände verlassen, der Veranstalter wurde sich sonst strafbar machen – aber ich habe bishlang noch nie erlebt das sowas kontrolliert wurde.
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !hmm… okay… die haben also auch nicht vorher beim Anlass kontrolliert?
Sind zwar dumme fragen… aber wenn ich ne Einverständiserklärung meiner Eltern mitnehme darf ich dann auch so drauf oder muss da wirklich einer mit sein der über 18 ist?
Ein Kumpel von mir war auch mit 15 2004 auf Wacken. Da wurd auch nicht kontrolliert. Oder n anderer Kumpel von mir (er ist 18) hat auch nicht gesehen das kontrolliert wurde… auf der Homepage steht ja auch nix davon wann man drauf kann…. naja… gucken…--
03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)also ich war die letzten beiden jahre da(also mit 14 und 15), mein vater war zwar mit, aber ich bin eigentlich immer alleine unterwegs gewesen, und wurde nie auf mein alter angesprochen oder vom gelände verwiesen nach 0 uhr, und auch beim ersten einlass keine probleme, also ich denke mal, du wirst keine problme haben,
vorallem da man nen 15 jährigen kaum von 16 jährigen unterscheiden kann--
Im Regelfall wirds nicht kontrolliert. Wär ja auch unfair wenn von, was weiß ich, 500 unter 18-jährigen 200 rausgeschmissen werden, und der Rest darf dableiben. Rechtlich erlaubt ist ein alleiniger Aufenthalt aber erst ab 16, unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, 16- und 17-jährige müssen eine volljährige Begleitperson haben, die von den Eltern die „Fähigkeit“ zugesprochen bekommt, gut auf ihr „Kind aufzupassen“. 😉
Bei Konzerten gelten übrigens andere, lockerere Regelungen, aber bei Festivals ist das so streng.
Aber wie gesagt, ich hab noch nie erlebt, dass das jemanden interessiert hätte.--
Hätte auch ne Frage zum Thema: Mein Bruder (nächstes Jahr 15) will mit mir zum Up from the ground 2006 fahren. Brauch ich da auch die Einverständnisdingsbums?
--
man leute… das komtrolliert keine SAU
DAS wär ne scheissarbeit, such du da mal im dunkeln die minderjährigen aus der menge… das geht gar nicht
da liefen die letzten beiden jahre wo ich da war vllt new metal kiddies rum, die warn aber allesamt 13 höchstens
also fahr hin, kratzt niemanden--
Frozen_Moonhmm… okay… die haben also auch nicht vorher beim Anlass kontrolliert?
Sind zwar dumme fragen… aber wenn ich ne Einverständiserklärung meiner Eltern mitnehme darf ich dann auch so drauf oder muss da wirklich einer mit sein der über 18 ist?
Ein Kumpel von mir war auch mit 15 2004 auf Wacken. Da wurd auch nicht kontrolliert. Oder n anderer Kumpel von mir (er ist 18) hat auch nicht gesehen das kontrolliert wurde… auf der Homepage steht ja auch nix davon wann man drauf kann…. naja… gucken…da wird schon nix passieren! hey dein avatar ist sehr geil.. da schließ ich mich an
--
www.myspace.com/dtahardcore ----------------------------------- Deadline ist meins! >>> Check this out <<<War ebenalls dieses Jahr aufm Wacken und haben niemanden gesehen der das Alter Kontrolliert hat.
Wäre ja auch echt dämlich wenn mitten bei nem Konzert 50 Secs. sich durch die Massen drängeln und von denen etwas jüngeren Gästen die Persos einfordern (macht doch die Stimmung kaputt).
Also ich kann euch nur sagen, geht einfach hin und habt keine Angst

--
monster
Frozen_Moon
hmm… okay… die haben also auch nicht vorher beim Anlass kontrolliert?
Ein Kumpel von mir war auch mit 15 2004 auf Wacken. Da wurd auch nicht kontrolliert. Oder n anderer Kumpel von mir (er ist 18) hat auch nicht gesehen das kontrolliert wurde… auf der Homepage steht ja auch nix davon wann man drauf kann…. naja… gucken…da wird schon nix passieren! hey dein avatar ist sehr geil.. da schließ ich mich an
In der Tat! Sehr geil! 😀
--
gorgoWar ebenalls dieses Jahr aufm Wacken und haben niemanden gesehen der das Alter Kontrolliert hat.
Wäre ja auch echt dämlich wenn mitten bei nem Konzert 50 Secs. sich durch die Massen drängeln und von denen etwas jüngeren Gästen die Persos einfordern (macht doch die Stimmung kaputt).
Also ich kann euch nur sagen, geht einfach hin und habt keine Angst

Stimmung? In Wacken? Pah! 😀 😀 😀
--
Mein Ava…. naja….langeweile ^^
Ja gut, das gleiche hab ich mir auch überlegt. Im übrigen glaubt mir eh keiner das ich erst 14 bin, da ich doch ein sehr grosser Mensch bin. Ausserdem kenne ich keinen der mich für unter 16 gehalten hat

Und bis dahin ist es eh noch knapp ein Jahr… wer weiss… vielleicht habe ich bis dahin schon einen Vollbart. 😆
--
03.08. - 05.08.06 - Wacken Open Air 25.11.06 - Ragers Elite Festival (Hamm)Wir sind dieses jahr mit 16 hingefahren und wurden nie kontrolliert, also da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn doch mal jmd. frag, sag, die Person über 18 ist aufm Camping etc.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.