Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Warum seid ihr anti-Religiös? › Re: Warum seid ihr anti-Religiös?
tsOrn
DarkLight
tsOrn
edit: ich bin Agnostiker, aber ich glaube das die Kirche eine tragende rolle spielte und spielt. wir leben nun mal in einer christlichen welt..auch wenn das, meiner meinung ziemlich abflaut. die christlichen werte sind meiner meinung nach keine schlechten. auch wenn ich nicht danach leben kann, da ich zu egoistisch usw. bin.
Ich seh es auch so, dass die Kirche wichtig für die Bildung unseres Gesellschaftssystem war. In positiver sowie in negatover Hinsicht.
Ich halte den Glauben an ein Leben nach den Tod oder die Weiterexistenz von sich selber und die Nichtakzeptanz des Entgültigen Lebensendes für eine der Egoistischen Sehnsüchte eines Menschen.
Die subjektive Meinung entscheidet jetzt mal darüber, ob es „positiver“ oder „negatover“ Egoismus ist.
ja das glauben an ein leben nach dem tod ist einfach nur eine Vertröstung und eine Wahrheitsverweigerung. Man hält das leben in all seiner Erbärmlichkeit und Schwäche nicht aus, und so schafft man sich einen Himmel, oder deutet die Wahrheit um. deswegen greift das ganze in 3.Weltsländern auch so gut. nach dem Motto: „es kann nur besser werden“
edit: ok wahrheitsbehauptungen sind wieder auf dünnem eis. verdammt
Ebend das Verdrängen der Tatsache, dass man nach dem Tod in Vergessenheit geraten könnte und keine bleibenden Spuren hinterlässt.
oder umgekehrt, die Vertröstung der Hinterbliebenen, dass sie dem Toden nicht entgültig verloren habe. Reine Illusion.
--