Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Warum seid ihr anti-Religiös? › Re: Warum seid ihr anti-Religiös?
Tja ich hab ganz und gar nichts gegen das as man im allgemeinen als Religion bezeichnet, allerdings verwende ich nicht gerne den Begriff „religiös“ auf mich, sondern verwende lieber den begriff spirituell.
Ich glaube schon, dass es Kräfte gibt, die über die menschliche Erfahrungsebene heraus gehen. Allerdings halte ich nichts davon wenn sich Menschen über andere erheben und bestimmen, wie sie ihr Leben zu leben haben, was sie glauben sollen und was nicht oder gar so weit gehen und ihnen ihren glauben ausreden oder gar verbieten wollen.
Ich glaube sowieso, dass (fast) jeder glaube gleichwertig ist und in allen Religionen irgendwo etwas Wahres und richtiges ist. Sei es bei irgendwelchen Indianern im Amazonas-Becken, bei den Juden oder im Shintoismus.
Allerdings muss ich gestehen dass ich Christentum und Islam etwas misstraurisch betrachte, weil ich nicht an den Geschichten über ihre Stifter Glaube….
--