Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Warum seid ihr anti-Religiös? › Re: Warum seid ihr anti-Religiös?
INGRIMM
Da es meine Überzeugung ist ,und ich sie für mich ausreichend begründen kann, bezeichne ich mich selbst als „anti-religiös“ . Wenns nicht in dein Konzept passt tut es mir (fast) leid, interessiert mich aber nicht wirklich.
Ich kann nur nochmal wiederholen,daß ich mich mit meinen Gedanken und Überzeugungen nicht in eine breite Masse einfügen werde, und deshalb sind für mich weitere Diskusionen unnötig.
Meine Meinung/Überzeugung steht und läßt sich von Wort- und Definitionsplänkeleien nicht erschüttern! 8)
Naja, nicht jeder benutzt seine Vernunft gerne, das muss ich wohl akzeptieren 😛 Allerdings wär die Welt doch um einiges angenehmer, wenn die Leute ihre Ansichten diskutieren und hinterfragen (lassen) würden… das hat nichts mit Massenkonformität zu tun, sondern mit Vernunft. Meinste Singers Meinung (um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen), dass Eltern ihr Kind töten lassen können, wenn es ihnen nicht gefällt sei massenkompatibel? Aber er hat keine Probleme seine Ansichten agrumentativ zu verteidigen. Er stellt sich der Diskussion und akzeptiert die Stärkeren Argumente (womit ich nicht sagen will, dass du in unserem kleinen Geplänkel die schwächeren Argumente hast, denn ich kenne deine Argumente ja nicht, da du es für ausreichend hälts zu sagen (Achtung überzeichnet): Das ist meine Meinung. Und die ist auf jeden Fall richtig, weils meine ist 😉 ) und überlegt sich jedesmal seine Position aufs neue.
Das ist es was den aufgeklärten Menschen auszeichnet.
Es ist sehr bedauerlich, dass du nicht bereit bist, über deine Ansichten im Dialog zu reflektieren.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray