Re: Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt Re: Was euch zur Weißglut treibt

#1898351  | PERMALINK

bp-kaos

Camel.FilterDat mit dem original-Salz-Teelöffel war jetzt auch eher nen Scherz. 🙂

Aber ja!
Bullrich-Salz „funktioniert“ einfach super als Abhilfe bei Sodbrennen.
Eigentlich immer zuverlässig.

Ich brauch´s Gott sei Dank net so oft. Hab aber öfter mal Probleme wenn ich irgendwat mit viel Majoinese oder wirklich „würzig und scharf“ esse.

P.S.: Im Grunde genommen könnt man dat durch entsprechende Ernährungsumstellung wohl auch praktisch komplett vermeiden?
Aber wer is schon so klug auf Dauer? 🙂

Oh, so klug bin ich schon, nur fehlt mir persönlich die Diziplin dazu. Ich esse eben viel zu gerne scharf, würzig und fettig, vor allem seit ich (fast) drogenfrei bin. Ich esse/koche zwar recht vielseitig und abwechslungsreich, wenn aber laut Rezept ein „Stich“ Butter vorgesehen ist, benutze ich gleich 3 EL; eine entkernte Chilischote wird zu vier mit Kernen und Kernhäuten; statt 100 ml Sahne sind´s bei mir 200 usw…schmeckt mir einfach besser. Das verbunden mit recht hohem Fleischkonsum, sowie fünf bis sechs Bier jeden Freitag und Samstag hat mir mitlerweile 16 kg (in einem Jahr) mehr beschert, wovon 6 kg auf jeden Fall zuviel waren.
Naja, ich weiß jedenfalls, wo mein Sodbrennen herkommt, weiß aber auch:
Bei jedem Brand die Feuerwehr, bei Sodbrand aber Bullrich her!

--

Póg mo thóin [/CENTER]