Re: Rock am Ring 04

Home Foren Live Live-Termine Rock am Ring 04 Re: Rock am Ring 04

#239845  | PERMALINK

Mordrak

moin

RaR 2004 war ja wohl das festival der lustigen metalstatements 😀

Die Bands hatten wohl alle spaß ausser Avril Lavigne, die kam n bische lustlos rüber.

Hab am Freitag leider Soil verpasst, aber der Tag war trotzdem Hammer, Seether warn ok, H-Blockx live mal wieder ne nette Sache, Machine Head der Oberhammer (I give you a Deathmetal- Prrrrooooooost). Motörhead warn zwar laut, wirken aber bei mir nur im Auto beim Kilometermachen
😉
Danach war ich einen trinken (oder auch so 2, 3 undzwanzig) und nochn bischen ausklingen bei the datsuns und Danko Jones.

Samstags gings gleich mit den Lostprophets los (push it back, push it back, we do the wall of death), die haben ganz ordentlich gerockt, jet natürlich auch, gutes anheizprogramm. Danach gleich ab zu 4Lynn (von uns gibts jetz ne halbe stunde auf die fresse), die haben nochn paar Kohlen nachgelegt. Bis zu Ektomorf gleich mal die textilen Konsumhochburgen durchgesehn und im Hutfachgeschäft nen Hut erstanden und ab zurück zum Talent Forum.
Ektomorf gingen gut ab und sind fast in Ohnmacht gefallen vor dieser fanstatischen Crowd, „EKTOMORF“ hallte bis Sonntag noch über alle Campingplätze.
Danach gings ohne Umweg zu den Beatsteaks, die mal wieder ne grandiose show ablieferten, nur der Drummer aussem Publikum warn bischen blöd, konnt Kings of Metal garnich spielen 🙁 , aber Vom war ja blitzartig zur stelle, worauf die Bulleten gleich mal Opelgang aussem Ärmel schüttelten. Feine Sache war das.
Ohne Pause für die inzwischen müden Knochen gings zurück zum Talent, wo noch Mnemic spielten, die den wohl besten Spruch der 3 Tage brachten: „I wanna hear you all sing, if you don’t know the words, they are very simple: I HATE EVERYONE“

Nach dem Umbau kamen nun Killswitch Engage auf die Bretter und brachten den Mob so richtig zum laufen. Mann is der Gitarrist so evil, wie bekommt man so ne stimme will auch eine 😈

Später kamen noch Edguy, Happy Metal bis zum Umfallen inklusive Mikroständerspielen und 3-Mann-Swing im Metalgallop 😆

Nach einer viel zu langen Umbaupause waren sie endlich da: IN FLAMES
Die knallten uns echt ein Brett nach dem anderen vor die Birne und in die Beine. Wahnsinn. Geschworen wurde bei denen auch noch: „I Promise this night, that i will go fuckin crazy. I love IN FLAMES, espacially the singer and the next song is called episode 666!!!!“

Nachdem die furiose show zu ende war, geschah für mich das gleiche leider auch mit dem Festival für diesen Tag. Plötzlich rief der Vater eines Kollegen an und sagte ich solle seinen sohn suchen, der hätte ihn angerufen und geheult und geschrien. Also tschüß Anthrax und In Extremo und nachträglich nochma danke Stefan du ARSCH!

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen lockeren Wartens auf die Hosen, also mittags gleich mal vor die Center und Static-X, die Donots (bei denen wieder mal Vom drumte) und the Rasmus (Mögt ihr mir alle vergeben, aber ich wollte Avril Lavigne mal aus der nähe sehn und ich hab mich auch nich bewegt und auf dem Boden gesessen)
Diese Strapaze machten Dick Brave wieder locker wett, vor allem das QOTSA-Cover ging gut ab.
Und dann war sie plötzlich da, Zaubermaus Avril Lavigne, für sie würd ich glaubich alles stehen und liegen lassen 🙄 . Super Stimme, aber keine Lust hatte sie, aber Aussehn und Stimme überwiegen das ganz klar 😀
Nach diesem Augenschmaus gings zu etwas deutschem zur Alterna Stage, wo erst die Sportis Freude streuten und dann Wir sind Helden kamen um die alten Helden abzumelden. Beide waren echt klasse, obwohl die Sportis mal wieder nicht „unterwegs“ spielten. Vielleicht auf dem nächsten Festival.
Sobald der letzte Akkord der neuen Helden abgeklungen war, hiess es auf zu den ältesten deutschen Helden, den Toten Hosen. Hab gerade noch das Blur-Cover erwischt (Song 2 was sonst auch) und danach gabs mal wieder eine einzigartige Vorstellung der Deutschpunkinstitution. Dazu noch Campino als verkappter Reinhold Messner und Che Guevara in einer Person auf dem Dach mit Bengalo in der Hand, wie konnte dieses RaR besser enden?????
An dieser Stelle will ich noch alle Deppen Grüßen, die vor oder zwischen den Zugaben gegangen sind: Machts gut ihr Luschen und kommt nie wieder hahahaha)

In diesem Sinne, Party on Wayne und gimme a deathmetal-Prrrrrroooossssst

--

"Halt, wer da?" "Ich bin es, Artus, Sohn des UtherPendragon, von der Burg Camelot, König aller Briten,Bezwinger der Sachsen, Herrscher über ganz England." "Verschwindet!"