Re: Slipknot, Slayer + Hatebreed in Düsseldorf

Home Foren Live Live-Termine Slipknot, Slayer + Hatebreed in Düsseldorf Re: Slipknot, Slayer + Hatebreed in Düsseldorf

#304991  | PERMALINK

Tormentor

Registriert seit: 11.12.2003

Beiträge: 12,300

IscariothOhne jegliche Übertreibung: Dieses (Slayer-)Konzert war das beste Konzert, was ich in meinem Leben gesehen habe – das haut alles weg: Metallica, Cannibal Corpse, Amon Amarth – einfach genial. 😯

Ich kann dich nur Quoten mein guter,das Konzert war der Wahnsinn³³³³³³³³³³³³³ 😈 😈

Ich melde mich gerade aus nem I Net Cafe,nur um euch meine Eindrücke zu übermitteln,von diesem Abend des Wahnsinns.

Fangen wir mal an:

16:44 – Mein Bus kommt richtung Meerbusch,von da aus weiter nach Düsseldorf HBF.

17:42 – Zug nach Oberbilk kommt

17:50 – Ankunft in Oberbilk

17:55 – Ankunft an der Phillipshalle,wirklich „voll“ wars noch nicht,dennoch einige Slaytanics waren bereits dort.Traf ausserdem noch 2 Ehemalige Schulkameraden die wegen Slipknot kamen.

18:20 – Erste laute Slayer Rufe werden wahrgenommen

19:10- Ich bin drin nachdem die nette Security meine Tasche durchsucht hat und meinen Zollstock für gefährlich befand 😆

20:12 ca. – hatebreed beginnen.Was für ein Mordsdruck,This is Now als Opener knallt phantastisch.Ab dem 3. Song bin ich mit Vorne,muss aber kurz danach wieder nach hinten weils ordentlich zuging und ich mei9ne Kraft nur für Slayer aufheben wollte.Ansonsten,wahnsinns Sound,Band in absoluter Spiellaune votrallem Jamey Jasta macht sich mit seinen geilen Ansagen viele Freunde.Wahnsinns Gig

21:20 (glaube ich 😯 😀 ).Slipknot beginnen ihr Set mit einem Intro aus nem Song von Vol 3. (name wüsst ich nicht,es kam immer nur dieses „Its Over“ gesülze).Auch wieder,druckvoller Sound jedoch Joeys Double Bass stellenweise etwas zu „Bassig“ und zerfahren.Ansonsten di8e Band in bester Spiellaune und Corey Taylor macht mit seinen ansagen auf deutsch ne Menge Symphatie.Bei People=Shit und Spit it Ou war ich mit Vorne,habe am ende knapp die Wasserflasche Coreys verfehlt.Dennoch,geiler auftrittt,und Slipknot sind live eine Wucht.Wird zeit das die jungs ne Live Platte herausbringen 😉

22:30 (ca.)………..:Darkness of Christ ertönt…..DISCIPLE folgt!Was für ein Ballersound,was für eine Spielfreude,Slayer schädeln schon beim Opener alles weg(Ich blieb das ganze Set ind er dritten Reihe Rechts bei Kerry).Kein halten bei mir,ich schädel mir die Brine an meinens Vordermanns,Rücken ab (Sorry,Lars Ulrich 😆 )
Es folgt,WAR ENSEMBLE,das Ardennenschlachtross rüpelt dick vor sich hin ohne nur eine Verschnaufspause zu machen,kjedoch fällt einem auf der rechten Seite auf das Jeffs Gitarrensound etwas mies ist.Nun folgt FIGHT TILL DEATH und somit einer meiner absolutenb Wunschsongs an diesem Abend.Beständig und Souverän knallt der Show no Mercy Output in Trommelfell,wahrlich ein Banger vom feinsten.AT DAWN THEY SLEEP,verlangt von mir die erste Bangpause an diesem Abend.und ich stelle fest das ich Dave nicht sehen kann…..später sollte ich ihn mer sehen den je (lest weiter,dann seht ihr was kommt 😀 ).Beim schnelleren Part jedoch kann ich wieder voll mitmachen,und Kerry GRINST (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bei seinem Lead Part in die Menge das es nur so eine Art hat.Weiter gings mit NECROPHILIAC,der einzigsten „enttäuschung“ an diesem Abend.Geballert hats,dennoch nicht soviel wie aufm Dynamo dieses Jahr da wars etwas „Intensiver“.Wie immer erfolgte auch Toms nette ansagen zu diesem Song (YUMMY 😀 ).Nun kam eine kleine überraschung im Set,denn HALLOWED POINT ist einer der Raren Live Songs von Slayer,zumindest in den letzten 10 Jahren.Knallt perfekt,absolut Intensiv und Brutal nach vorne gehend.Bei MANDATORY SUICIDE gönnte ich mir ne kleine Pause,weil HALLOWED POINT wirklich schlauchte.
Nun kam die kleine aber feine Story über einem Mann namens Ed.das wie immer bisher mir die Gänsehaut einjagte.Doch dann kam mein persönlicher Höhepunkt (musikalisch) an diesem abend….SEASONS IN THE ABYSS mit KOMPLETTEN (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Intro.Gänsehaut Pur,auf der Scheibe ist es schon ein Erfrierende Song,aber live läuft es einem den Nacken hinunter (das war 2-deutig 😀 ).Jeff macht sein „Insane“ Posing und ich mache als wohl einzigster mit 😆 .Von mir aus hätte schon schluss sein können,doch es ging weiter mit CHEMICAL WARFARE,dem 2. Musikalischen höhepunkt des Abends.WAS FÜR EIN MONSTER!!!!.Ich habe es bisher auf jedem meiner 5 Slayer Gigs gehört,doch diesmal war es einfach unfassbar,ein Speed in einer Perfektion ohne gleichen.Seitdem ist Chemical Warfare wohl einer meiner festen 5 Lieblings Live Songs von Slayer,wirklich ein BRETT³.
Danach kam das übliche SOUTH OF HEAVEN,war nie einer meine Fave Slayer Songs und wirds auch nie werden,aber dennoch Super Intensität.
Was nun folgte,war in meinen Augen Autoblasphemie 😉 😀
ANGEL OF DEATH,VOR POSTMORTEM UND RAINING BLOOD!!!!!.Dennoch,ich Schrie laut den Text mit und haute mir die Rübe in Tausend teile,doch was war das?Hat Tom etwa n paar zeilen vergessen?Oder ein kleines technik problem?Schwamm drüber,Kerry,Dave und Jeff machten weiter wie es sich gehört,nämlich voll auf die Umme 😀 .Wie bereits erwähnt,ertönte nun POSTMORTEM,was ich nutze um meinen Nacken auf den Overkill vorzubereiten.RAINING BLOOD,verdanke ich nun letztendlich meine Heftigen Nackenschmerzen.REIGN IN BLOOOOOOOOOOOOOOD,krächze ich und schlag den Kopf zu heftig wie noch nie wohl zuvor,umher…

Unmittelbar nach dem Set ertönten wieder die lautstarken SLAYER! rufe,doch dann geschah es….wie immer Schmeissen die Jungs,Pleks und Sticks ins Publikum….und tatsächlich ICH FANGE EINEN DRUMSTICK VON DAVE LOMBARDO!!!!!TATSACHE,ICH HAB NEN LOMBARDO STICK GEFANGEN.Stolz wie Oskar,versteck ich ihn unter meinem Shirt,halbzitternd und mit der Rotze in den Augen…..

Ein Gig den ich wohl niemals vergessen werde,Slayer in absoluter Spielfreude das es wirklich einen das Lachen ins gesicht trieb.Slipknot ebenfalls,sehr sehr gut,selbst Duality kam gut bei mir an in Livefassung.
Hatebreed,zaubern wie immer eigentlich einen druck und eine Aggression von sich die sich gewaschen hat,Super Band jedoch nichts für grosse Bühnen.

Zum abschluss,will ich noch einmal bekräftigen,das Slayer einen Auftritt spielten der mich als absoluter Fan sehr sehr bewegt hat.Slayer sind keine Band,Slayer sind ein Gefühl,eine Emotion ohne gleichen.

Ich hoffe das Slayer 2005 auf der Tour für das neue Album,uns wieder beglücken,und dann bin ich mehr als nur bei einem Gig dabei.

Am ende gehen noch die Hailz und Fucks raus:

Hailz to:
Die Jungs aus Unna (danke fürs Bier und die unterhaltung),der Typ im SEX.MURDER.ART Shirt (Oldschool vom feinsten),Lars Ulrich (hab deinen richtigen Namen verkackt,sorry 😉 ),Dave Mustaine bzw. Junger Hetfield mit dem Coma of Souls Backpatch (Und Sodom is in Arbeit) und den Typen der meine Brille gefangen hat (MEEEEGAAAAA Hail).

Fucks to:
Die glatze die bei Slayer ihren Ellenbogen in mein Nasenloch pressen musste,die ganzen „08/15 wir sind evilllllllll“ kiddies die nichma Bangen konnten weil ihnen das Hirn dazu fehlte 👿 😡 .

@Iscarioth und Guitarwiz

WO WART IHR AN DEM ABEND????

EDIT:
Was die Blutsache anging:Auf der Tour wurde dieses Gimmick NUR in Deutschland ausgeübt,sprich wir haben hier was besonderes zu gesicht bekommen 😀

EDIT 2:Scheisse,wann kam nochmal Hell Awaits???Hab absolut vergessen wann es im Billing kam,ich weiss nur das es geil war 😈

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !