Re: iPod lieder auf PC übertragen???

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit iPod lieder auf PC übertragen??? Re: iPod lieder auf PC übertragen???

#4798433  | PERMALINK

Tordenskjold

DarayJa, aber wenn ich mir den Aufwand angucke. Aufm iAudio musste ich ordner in Ordner in ordner haben damit ich was finde. Also z.B.
Music –> Metal –> Thrash Metal –> Metallica –> Ride The Lightning –> For Whom the Bell Tolls.mp3

Nur so ist es mir mit dem Cowon möglich Genres abzuspielen oder alle Alben einer Band etc. da der Cowon nicht nach Tags sortiert.
Dies lässt sich zwar beheben, indem man auf die Originalfirmware scheisst und sich rockbox drüber installiert, aber da gehts dann eben immer ne Viertelstunde bis die Datenbank aktualisiert ist, dann brauchts nen Restart und nochmals 5 Minuten Tag Aktualisierung.

Ich hab jetzt seit einigen Tagen ein iPod Classic, den ich mit Winamp verwalte und da synchronisier ich ne Minute lang und fertig. Da muss ich mich nicht um Ordner kümmern und um nichts dergleichen. Ich willd as Genre einer Band ändern? Beim iAudio musste ich den entsprechenden ordner suchen ausschneiden andernorts wieder einfügen (und mit rockbox 20 Minuten aktualisieren). Mit dem iPod und Winamp, ändere ich bequem in Winamp das Genre, synchronisiere und fertig.

Der iAudio war klanglich besser als der iPod. Gerade in der Rockbox Version (Originalfirmware ist der Sound reichlich aufgeblasen). Aber was die bedienung betrifft: der iPod Classic 160GB überzeugt mich im Zusammenspiel mit Winamp auf ganzer Linie.

o0

mein U5 erkennt tags automatisch so denn vorhanden, ich kann frei wählen zwischen der mir lieberen ordnerstruktur und ner tagsortierung im Ipod-Stil.
soweit ich weiss ist das beim X5 meines bruders auch so. ALLE Cowons bieten vollen ID3tag-support, der X5 allerdings erst in ner neuen Firmwareversion.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856