Home › Foren › Live › Live-Termine › Satyricon, Shining, Dark Fortress, Negura Bunget (Dezember 2009) › Re: Satyricon, Shining, Dark Fortress, Negura Bunget (Dezember 2009)
Gerade aus Essen zurück, mein Senf:
Posthum: Verpasst!
Dark Fortress: Ganz solide, guter Sound, gute Show, wenig Spielzeit, mehr kann ich nicht dazu sagen.
Setlist krieg ich nicht ganz zusammen waren aber wohl nur 5 Songs:
2 vom neuen Album (daher kein Plan wie die hiessen)
Baphomet
Cohorror
noch eins aber Titel vergessen, jedenfalls nur aktuellere Sachen!
Shining fand ich diesmal besser als aufm Party San aber die Atmosphäre von den Platten bekommen sie leider nicht wirklich auf die Bühne, so ist das ganze zwar nett anzuhören bzw zu sehen aber man ist dann auch froh wenns vorbei ist. Schade eigentlich, find die sonst wirklich stark! Haben sich auch auf die letzten beiden Platten beschränkt, glaub nur 1 älteres, dafür 1 ganz neues vom Album das wohl März/April erscheint, klang wieder ganz ordentlich! Spielzeit dürfte bei 40-45 Min gelegen haben.
Satyricon haben etwas gebraucht bis die Umbaupause vorüber war, aber es war alles im Rahmen diesmal, hab die auch noch nie in nem kleinen Club gesehen aber wie auch auf großen Festivals haben die einfach das Publikum total im Griff. Immer wieder super Shows von Satyricon konnte bisher nie meckern und auch heute war es wieder super von vorn bis hinten, Sound glasklar, Satyr gut drauf, war auf jeden Fall n guter Auftritt! Ich persönlich konnte auch nicht an der Setlist rummeckern auch wenn man immer manche Songs hören will die sie eh nicht spielen…glaub nach 70 Min ca war dann auch Schluss. Mir hats gefallen und ich werd sie mir immer wieder ansehen, haben auf der Bühne einfach alles im Griff!
Setlist (keine 100% genaue Reihenfolge):
Repined Bastard Nation
The Wolfpack
Forhekset
Now, Diabolical
Supersonic Journey
Black Crow on a Tombstone
To the Mountains
My Skin is Cold
The Pentagram Burns
Die by my Hand
KING