Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dimmu Borgir – Abrahadabra › Re: Dimmu Borgir – Abrahadabra
Dem!godJup, jetzt können wir ja eine Theorie wagen.
Falls diese Platte, wie der Promoter sagte, wirklich nie erscheinen sollte, also als Promo, stellt sich die Frage, ob das Teil überhaupt watermarked ist. Naja, mir egal, ich habe das Teil für mich, ich frage den Promoter jetzt, ob ich das Review dazu schreiben soll, und wann ich das veröffentlichen soll, und damit ist das Thema für mich beendet. Ich stelle ganz sicher keine Promos ins Netz, ich wollte noch ein bisschen Spaß an meinem Leben haben, haha, zumindest in naher Zukunft.Falls sie doch erscheinen sollte, nur eben nicht zu diesem Zeitpunkt, ist sie wie alle Digital Promos watermarked. Meistens sind nur die echten CD’s nicht geschützt, da gab’s ja damals im April Probleme mit Sabaton.
Hm, naja, schwer vorstellbar, dass die Scheibe „mal so eben“ im iPool landet, das ist ja durchaus mehr als ein Klick, bis das komplett hochgeladen ist. Ich denke, dass das Album schon watermarked war, aber da einfach jemand zu schnell war.
Man weiß es halt nicht genau.
--