Flyleaf – New Horizons (30. Oktober)

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Flyleaf – New Horizons (30. Oktober)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor

Tenalach

Die Post-Grune Gruppe bringt Ende Oktober ihr 3. Album heraus. Es gibt auch schon den Title Track zu hören:

http://www.youtube.com/watch?v=4QR9Q4IK5nU

Ich muss sagen das ich die Gruppe immer wieder gerne mal im Auto höre. Besonders das 1. Album ist ziemlich gelungen.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    Highlights von metal-hammer.de
    #6739251  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr schön. Ich mag die sehr.

--

#6739253  | PERMALINK

Lazarus_132

Hmm klingt nach Papamore-like Mädchenrock.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6739255  | PERMALINK

sully

Das Debutalbum ist wirklich extrem stark!! Kein einziger Ausfall auf der Platte!!! Der neue Song klingt mal nicht schlecht 🙂

--

#6739257  | PERMALINK

Damock

Erste Scheibe hat mir auch gut gefallen, gerade die Accustic Songs waren Klasse.
    Die zweite Scheibe dagegen hat überhaubt nicht gezündet.
    Live hab ich die mal irgendwo als vorgruppe gesehen, war auch nicht schlecht, das Mädel hat ne menge power.
    Aktueller Titeltrack is ok, ma schauen wie die Scheibe wird.

#6739259  | PERMALINK

Emigrate

Ich mag die Stimme von Lacey nicht. Kann ich seit dem ersten Hören der Band nicht leiden. Kriege ich irgendwie Kopfschmerzen von. Dabei ist die Musik an sich ganz in Ordnung.

Und wieso zur Hölle habe ich Titel zuerst „New Abortions“ gelesen?

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #6739261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

EmigrateIch mag die Stimme von Lacey nicht. Kann ich seit dem ersten Hören der Band nicht leiden. Kriege ich irgendwie Kopfschmerzen von. Dabei ist die Musik an sich ganz in Ordnung.

Und wieso zur Hölle habe ich Titel zuerst „New Abortions“ gelesen?

Das du die Stimme nicht magst, ist kein Problem mehr:

Sängerin Lacey Sturm verlässt nach zehn Jahren die Band! Das neue Album „New Horizons“ ist das letzte Album mit Sängerin Lacey Sturm. FLYLEAF haben aber schon einen Ersatz Kristen May (ex Vedera) kommt wieder als Sängerin zurück!

Die Band hat folgende Meldung veröffentlicht: „As Flyleaf begins this new cycle to introduce our third record New Horizons, we feel our fans should know that Lacey has stepped down as lead vocalist of the band. Her statement below expresses her reasons for leaving. In order to continue on with New Horizons, Sameer, Jared, James, and myself have selected Kristen May, formerly of Vedera, to assume lead vocal duties for future tour dates. We are excited for this new chapter in the history of Flyleaf, and hope that our fans will accompany us as we continue on this journey to bring hope and inspiration through our music. We would like to thank everyone who has supported us over the years and we are looking forward to playing for you again soon.“

Lacey Sturm sagte: “I have been beyond blessed to be in Flyleaf for the past ten years, touring with 4 amazing men and the Flyleaf crew, whom I love like my flesh and blood family. They have all given so much. It took everyone on our team to make the beauty in Flyleaf possible. I am honored to have met so many wonderful people who love Flyleaf music all over the world. Your incredible stories continue to inspire me. I am very thankful to have recently become a mom to one of the greatest blessings of my life, my son Jack. You may have also heard that we recently lost our brilliant sound engineer, Rich Caldwell, in a devastating car accident. Now, more than ever, I understand the phrase Memento Mori. I understand that, for me, living life to the fullest in this season means to step down as the lead singer for Flyleaf. I wish the best to Jared, Pat, Sameer and James and I know that as I continue to pursue the highest heights of what I am created for, it will free them all to pursue that for themselves too.

The guys will continue to tour and write music together. I’m so very grateful that they are able to do what they desire and that there is a beautiful and talented, warm hearted girl like Kristen May to sing for them. Because of this, you will all get a chance to see a new Flyleaf show and support the new album.

As I take this first step on a new journey, I pray that each one of you would pursue your highest calling with reckless abandon as well, understanding that sometimes the fullness of life comes in doing things that are only understood by you, God, and the special people God has put in your life that truly love you for you… not for what you do, but for who you are. I love you guys so much and in many ways, I will stay in touch. May God bless you all with healthy hearts, full of courage to weather the journey to your own New Horizons.”

http://www.stormbringer.at/news_35223/flyleaf-saengerin-lacey-sturm-verlaesst-die-band.html

--

#6739263  | PERMALINK

Tenalach

Oh man, ich finde ihre Stimme hat das ganze so ziemlich ausgemacht …

http://www.youtube.com/watch?v=9tPhrQ2W3NY

Och neeeee …. überhaupt kein Biss einfach nur so ne olle Barbiestimme

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #6739265  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Na wenigstens hat sie die noch ein Album eingesungen…

--

#6739267  | PERMALINK

Damock

Schade, wird wohl auch das letzte Album sein, was ich mir von denen holen werde.

#6739269  | PERMALINK

sully

TwistOfFateDas du die Stimme nicht magst, ist kein Problem mehr:

http://www.stormbringer.at/news_35223/flyleaf-saengerin-lacey-sturm-verlaesst-die-band.html

Schade! Hoffe man hört schnell wieder was von ihr in Form eines Soloalbums.

--

#6739271  | PERMALINK

Tenalach

Hört mal die Samples bei Amazon durch, klingt richtig gut, geht anscheinend wieder mehr nach vorne. Gesanglich wie immer Top, vielleicht ein wenig rauer. Klingt aber super, leider das letzte Flyleaf-Album für mich. KLICK

--

#6739273  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FLYLEAF, haben ihr neues Album „New Horizons“ am 30. Oktober 2012 veröffentlicht und jetzt wurde der neue Videoclip zum Song online gestellt.
    http://www.stormbringer.at/news_36069/flyleaf-neuer-videoclip-call-you-out-online.html

--

#6739275  | PERMALINK

maexw92

Mit New Horizons wurde am 30.10.2012 das dritte Album der Post-Grunge-Band Flyleaf veröffentlicht, die bei A&M/Octone Records unter Vertrag stehen. Für die meisten Radiohörer eher unbekannt, kennen Actionfilmliebhaber sie eventuell durch ihren Videoclip-Auftritt in Stirb Langsam 4.0, welcher die Band näher an Mainstreamkonsumenten gebracht hat. Nach eigenen Angaben ist dies das letzte Album, auf dem Lacey Sturm als Sängerin zu hören sein wird, was die Erwartungen natürlich sehr anhebt. Von vornherein kann ich für mich sagen: das erste Album bleibt ungeschlagen. Der hypnotische Sound der brillianten und einprägsamen Riffs (z.B. bei Fully Alive oder I´m so sick) konnte schon im zweiten Album Memento Mori nicht wieder erreicht werden und auch in ihren neuesten Werken sucht man eher vergeblich danach.

Doch das soll nicht heißen, dass New Horizons ein eher bescheidener Abschied ist. Flyleaf löst sich von Gitarrenriffs, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sie legen viel mehr Wert darauf, die Stimme von Lacey zu unterstützen, anstatt im Lautheitskrieg gegeneinander anzutreten, was für mich jedoch bei dieser Band und Musik einfach besser funktioniert hat.

Nichtsdestotrotz gelingt es auch New Horizons in seinen Bann zu ziehen. Es klingt wie eine gelungene Mischung aus Incubus und Rage Against the Machine. Weder sackt die Grundstimmung trotz anspruchsvoller und nachdenklicher Lyrics zu sehr ins Depressive ab, noch sind sich die Songs von ihrem Klang her zu ähnlich.

Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach Call You Out, Bury Your Heart und Broken Wings. Call You Out erinnert mich vom Klang her doch etwas an den Sound vom Debütalbum Flyleaf. Mit dem aggressiven Einstieg von Gitarre und Gesang hat der Song den mit am größten Wiedererkennungswert. Bury Your Heart ist ein ehrliches Statement an die Gesellschaft und prangert das herrschende Berufschaos und dessen Begleiterscheinungen an. Broken Wings wurde schon 2002 auf der EP Broken Wings: Special Edition veröffentlicht und hat es nun erneut auf ein Album geschafft. Der Song wurde etwas gekürzt und dem Ende wurde eine weitere Stimmenspur beigelegt, die den Song perfekt abrundet und somit zu meinem persönlichen Geheimtipp macht.

Letztendlich bewegt sich New Horizons auf den Spuren ihres Zweitalbums, steht aber nicht in dessen Schatten und kann sich durchaus hören lassen. Besonders zu empfehlen für Leute, die sich gerne mal vom Mainstream wegbewegen, sich neben höchst inspirativen Texten wie Gangnam Style auch auf emotionalere und persönlichere Mitteilungen einlassen können und bereit sind ca. 20 € für die CD auszugeben.

--

#6739277  | PERMALINK

NRW-vocals

AbsentiaOh man, ich finde ihre Stimme hat das ganze so ziemlich ausgemacht …

http://www.youtube.com/watch?v=9tPhrQ2W3NY

Och neeeee …. überhaupt kein Biss einfach nur so ne olle Barbiestimme

😮

DAS is die Neue?
    Oh Gott, null Wiedererkennungswert.
    Kklingt wie Cranberries light meets Taylor Swift…
    was ein Rotz, gerade die Stimme hat viel gerettet
    bei der Combo. Naja, neue CD gefällt mir eh nicht,
    somit egal…*debütraussuch*

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.