Home › Forums › Maximum Metal › Plattenladen › Devin Townsend – Ziltoid the Omniscient › Re: Devin Townsend – Ziltoid the Omniscient
CenturY
RockinHarry
Kleiner Kritikpunkt: Mit Gene Hoglan an den Drums wärs nochn Tick geiler geworden. :wink:
Devin hat das album doch alleine eingespielt, die Drums sind soviel ich weiss ein Comupter da dies das einzige instrument ist das er nicht beherrscht..
Eben deswegen wärs mit Gene Hoglan noch geiler geworden! :wink: Die Drumprogrammierung mit EZdrummer und DFH hatter schon recht geil hinbekommen, da denkt man spieltechnisch schon an Gene Hoglan. (Wer hat da wohl wen beeinflusst frag ich mich :shock: …) Bei manchen Drumparts, vor allen den ganz schnellen double bass Geschichten, hört man den Drumsequenzer manchmal schon unangenehm stark raus. Auch das die snare immer 1000% timinggenau auf den punkt kommt, klingt letztendlich auch nicht gerade „natürlich“, manchmal wäre laid back auch vom groove/feeling her viel songdienlicher. Auch die Drumsamples klingen nicht soooooo fett wie z.B bei Alien oder TNB.
Wie gesagt ich mäkele hier nicht rum, ich gehe nur was detailierter auf diese Drumsequenzer Geschichte ein! :wink: Insgesammt ist die Drumprogrammierung so geil gemacht, wie alles andere was Devin auf der CD selbst gespielt hat! :mrgreen: Hoffe der Gute brennt nicht tatsächlich irgendwann aus! :shock:
--
______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"