1 Euro Jobs sinnvoll?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit 1 Euro Jobs sinnvoll?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1541  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Mich würde mal interessieren was ihr von dem Konzept der 1-€-jobs haltet. Clement Begründet seinen Plan damit, dass Zivis damit ersetzt werden könnten….

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    Highlights von metal-hammer.de
    #266291  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    wat is n 1€ job???

    und zivis abschaffen gehört zu den bescheuertsten ideen imo!!
    is ja egal wenn sich keiner mehr um alte leute kümmert,die werden dann einfach alle ins heim gesteckt oder was,is ja einfacher als extra immer zivis dafür einzuteilen.

    die wehrpflicht sollen se abschaffen,dat wär ma wat sinnvolles,aber zivildienst muss bleiben!

    #266293  | PERMALINK

    Dinsdale

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 255

    Kriegt man da einen Euro pro Monat, oder was?

    --

    If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]
    #266295  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    *reinschlurf*

    „1€-Job?“

    O_o

    *noch mal les*

    o_O

    *koppkratz*

    ¿

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #266297  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Die ein Euro wären aber in diesem Staat Brutto….

    Zivis abschaffen ist ne Kranke Idee,und dafür teilweise Unqualifizerte Leute einzusetzen.Du kannst doch nicht nen ehemaligen Stahlkocher als Altenpfleger einsetzen oder sowas in der art?

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #266299  | PERMALINK

    Kreators VR

    Registriert seit: 13.07.2004

    Beiträge: 143

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=533495&u_id=241102
    Soviel zum Thema 1€Jobs

    no comment (schaut euch aber die comments unter dem artikel an)

    @avenger: zu dir auch no comment

    --

    Du willst wissen ob du True bist? Hier Klicken
    #266301  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    na en euro Pro stunde wohl.

    Also ich bin Altenpflegeschüler., weiss also wie es Zugeht. Es gibt 70 % der Zivis die In Pflegeeinrichtung arbeiten. aber ich denke nur de Hälfte davon Pflegt wirklich, die anderen schaffen bei den Hausmeistern oder machen den Fahrdienst fürs Haus. Das Problem ist, solche Jobs kann eben ned jeder machen. Zwingen bringt also nichts. Ich bin eher dafür das Langzeitarbeitslose weiterhin ABMs machen. Bleibt ohnen ja frei in Pflegeberufen zu jobben.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #266303  | PERMALINK

    minuteman

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 370

    SchwarzeFlammedie wehrpflicht sollen se abschaffen,dat wär ma wat sinnvolles,aber zivildienst muss bleiben!

    Hmmm, dann erklär mir mal wie sich Zivis finden lassen, wenn die Wehpflicht abgeschafft würde.

    --

    midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #266305  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    na die die freiwillig zum bund wollen gehn halt dahin,also wird keiner gezwungen zum bund und man kann sich dat ganze verweigerungs gedöns sparen. die,die nich freiwillig zum bund gehn machen halt zivi.

    #266307  | PERMALINK

    minuteman

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 370

    SchwarzeFlammena die die freiwillig zum bund wollen gehn halt dahin,also wird keiner gezwungen zum bund und man kann sich dat ganze verweigerungs gedöns sparen. die,die nich freiwillig zum bund gehn machen halt zivi.

    Also heißt das Ganze dann „Zivildienstpflicht“ und Zivildienstverweigerer dürfen dann einen Ersatzdienst beim Bund ableisten? Frag mal den Verteidigungsminister, was der davon hält… 😆

    --

    midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #266309  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Tja .. Zivi ist nur um einiges teurer, als der Bund … für den Staat. Aber bei diesem Thema bin ich eh für ne Berufsarmee … so kriegsgefährdet ist Dt. nicht mehr, als dass wir noch ne Wherpflicht bräuchten ….

    Aber zum Thema … ich denke, wie viele Wirtschafts- und Arbeitsmarktexperten auch, dass diese 1€-Jobs nichts bringen werden … oder haben sie es bis jetzt ???
    Es müssen richitge Arbeitstellen geschaffen werden … soll heissen, der Staat muss die Wirtschaft im Land halten … wie weiss ich auch nicht, ich habs nicht studiert … aber nur so ist es wirkllich möglich die arbeitslosenzahlen zu senken … nicht aber durch 1€-Jobs … das ist Dummfug.

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #266311  | PERMALINK

    McOliver

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 960

    SlaytanicDie ein Euro wären aber in diesem Staat Brutto….

    Zivis abschaffen ist ne Kranke Idee,und dafür teilweise Unqualifizerte Leute einzusetzen.Du kannst doch nicht nen ehemaligen Stahlkocher als Altenpfleger einsetzen oder sowas in der art?

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Zivis häufig auch unqualifiziert sind? Ich war auch Zivi im Altenheim und hatte keinen Plan davon. Als Zivi kann man ganz schnell, so wie ich, in Jobs reinrutschen auf die man keinen Bock hat, wenn man sich nicht vernünftig Mühe gibt eine passende Stelle zu finden. Ich finde es nicht verkehrt nach Alternativen zu suchen, da der Wehrdienst(und damit auch der Zivildienst) in diesem Land sowieso bald der Vergangenheit angehört!

    --

    Die Legende lebt, wenn auch der Wind sich dreht, unser Club wird niemals untergehen.
    #266313  | PERMALINK

    Dinsdale

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 255

    Es waere vielleicht sinnvoll, so eine Art „soziales Jahr“ einzufuehren, fuer beide Geschlechter. Das koennte man auch auf freiwilliger Basis machen und im Gegenzug dafuer vielleicht bestimmte Verguenstigungen geben.

    --

    If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]
    #266315  | PERMALINK

    minuteman

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 370

    DinsdaleEs waere vielleicht sinnvoll, so eine Art „soziales Jahr“ einzufuehren, fuer beide Geschlechter. Das koennte man auch auf freiwilliger Basis machen und im Gegenzug dafuer vielleicht bestimmte Verguenstigungen geben.

    Würde die Wehrpflicht in Deutschland weiterhin Bestand haben, dann wäre es das einzig sinnvolle, wenn auch das andere Geschlecht zu einem „sozialem“ Jahr herangezogen würde, denn in meinen Augen gibt es längst keinen Grund mehr, warum Frauen nicht auch einen Dienst in Deustchland leisten müßten (muß ja nicht an der Waffe sein, außer die, die wollen, gibt es bekanntlich genug).

    --

    midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink:
    #266317  | PERMALINK

    Evilbunny

    Registriert seit: 07.05.2004

    Beiträge: 86

    Mal ne nette Diskussion.

    Ich selbst habe meinen Zivi gemacht und das im Krankenhaus an der Pforte. War mehr oder weniger 10 Monate Urlaub.
    Das Problem an der 1,-€ Jobs ist ein ganz anderer. Diese Jobs sollen ja in sozialen Einrichtungen geschaffen werden. Jetzt ist nur die Sache das wenn eine Spülhilfe z.B. 400,- € verdient die wird dann gehen dürfen da wenn ihr euch es hoch rechnet eine Hilfe mit 1,-€ am Tag günstiger ist. Ganz einfache Kaufmännische Rechnung. Also werden wir wohl kurzzeitig weniger Arbeitslose habe, aber irgendwann sind die Arbeitslosenzahlen wieder da wo sie jetzt sind.
    Ein kleiner Vorteil ist einfach nur, das diejenigen die kein Bock haben zu Arbeiten endlich müssen weil es sonst keine Kohle mehr gibt

    --

    Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.