1 Euro Jobs sinnvoll?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit 1 Euro Jobs sinnvoll?

Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #266319  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Also, zur erklärung:

    Bei diesen Jobs handelt es sich um Arbeiten die von der jeweiligen Gemeinde/stadt in der man wohnt bereitgestellt werden. Die Vergütung beträgt etwa 1 – 2 € Pro Stunde. Zusätzlich kommt dazu die Sozialhilfe und ein Heizkostenzuschlag (???). Damit kommt ein solcher Arbeiter auf etwa 1350 € Brutto was 980 € Netto entsprechen.

    Gut finde ich an der Sache, dass Arbeitslose, die nicht arbeiten wollen endlich gezwungen werden entweder eine Arbeit anzunehmen die ihnen das Arbeitsamt anbietet, oder so einen Job erledigen muss, oder eben fortan vom Arbeitslosengeld 2 alleine lebt, was nicht möglich ist.

    Schlecht ist daran, das solche Leute getroffen werden, die schlicht und ergreifend in der Arbeitswelt nicht zu gebrauchen sind, weil es zuviele Arbeiter für zu wenig Stellen gibt. Oder natürlich Leute im Alter von etwa 45 bis 60 die aufgrund ihres Alters nicht mehr genommen werden.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 16 Beitrag (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.