Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › 25th Anniversary – Metal Hammer Festival 1985
-
AutorBeiträge
-
Vor drei Tagen, nämlich am 14.9., jährte sich das legendäre Festival auf der Loreley zum 25. Mal ….. und keiner hat’s mitgekriegt? 🙂
Metallica stellte erstmals „Disposable Heroes“ vom neuen Album „Master of Puppets“ vor und glänzte davor mit der längsten Umbaupause der Rockgeschichte, Venom spielten als Headliner binnen weniger Minuten die Freilichtbühne leer, weil es damals noch nicht den Begriff „Kult“ als milde Umschreibung für einen wirklich miesen Auftritt gab. Zu dem Venom wohl gezwungen werden mussten, weil sie in ihrem Wiesbadener Hotel beschlossen hatten, kurzfristig doch nicht auftreten zu wollen. Herrliche Allüren.
Pretty Maids flogen per Hubschrauber ein, spielen knapp ne halbe Stunde und flogen wieder aus (glaube, die hatten abends noch nen regulären Tour Gig irgendwo in Europa). Nazareth und Wishbone Ash passten eigentlich gar nicht ins Billing und sorgten dennoch für Begeisterung …… und ich kotzte zur Mittagszeit unter anerkennendem Applaus der Umstehenden meinen Wodka-O gegen nen Baum!
Waren erinnerungswürdige Stunden, wer war auch noch dabei?
Und: Happy 25th Birthday, erstes und einziges MH Festival!
--
Highlights von metal-hammer.dewar vor meiner zeit, klingt aber recht witzig^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"http://www.youtube.com/watch?v=XiheLpW8WL8
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Air -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.