Arch Enemy

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Arch Enemy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #195  | PERMALINK

    metalhobbit75

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 63

    Hi, Leute!

    Arch Enemy sind für mich die Entdeckung des Jahres. 😈 Danke Hammer, ihr habt auf die Aufmerksam gemacht!
    Anthems Of Rebellion is einfach endgeil !!!

    Demnächst kommt mir die Wages Of Sin ins Haus. HeHe

    👿 Maximum metaL 👿

    --

    Vanitas Vanitatum Vanitas!
    Highlights von metal-hammer.de
    #105467  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Arch Enemy gibts doch schon soooo lange …. und mir ham se sogar mal richtig gut gefallen, als noch ein Kerl bei ihnen gegrunzt hat. Ich persönlich kann nämlich mit den Grunzversuchen von Angela Grossow nichts anfangen. Sie ist mir da zu unvariabel.
    Musikalisch sind se natürlich immer noch erse Sahne, ganz klar – für mich als ollen Schweden-Tod-Liebhaber und Amon Amarth-Gitarren-Verehrer.

    In diesem Sinne

    CHEERZZ & GREETZZ

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #105469  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    ich muss auch sagen das mir nach einer weile beim komplett durchlauf der neuen cd die stimme der sängerin tierisch auf den sack ging zumal man bei ihr deutlich die benutzten vocaleffekte hört
    schade nur das die musik, wenn man sich den „gesang“ wegdenkt tierischgut ist. musstemir beim hören ständig vorstellen wie geil das ganze mit tieferen growls klingen würde 😈

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #105471  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Ich weiß nicht so recht. Arch Enemy machen wirklich klasse Musik,
    aber Angela ist der Schwachpunkt der Band.

    #105473  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    MoshpitIch weiß nicht so recht. Arch Enemy machen wirklich klasse Musik,
    aber Angela ist der Schwachpunkt der Band.

    Komisch, das sagen sehr viele Leute. Für mich ist ANTHEMS… einer der Platten des Jahres. Wirklich Welt. Viele sagen, dass sie die Musik super finden, aber mit dem Gesang NIX anfangen können. Mir gefällts, hat bisschen was von Chuck Schuldiner (R.I.P.) – SOUND OF PERSEVERANCE war/ist ein Götteralbum

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #105475  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Hi!

    Klar, ein Kerl gröhlt anders als ne Frau. Aber ich hab mit den Anthems… zum ersten mal die Todeszone des Metals betreten. Und ich find schon, dass Angela Gossow ausdrucksstark rüberkommt. Vielleicht bin ich aber auch nur’n Weichei, das von DM nix versteht; wie gesagt, das war meine erste Bekanntschaft mit dieser Metal-Richtung 😉

    --

    #105477  | PERMALINK

    metalhobbit75

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 63

    Oops, der letzte Eintrag war von mir, hatte vergessen, mich einzuloggen.

    Bin halt’n Schussel 😳

    --

    Vanitas Vanitatum Vanitas!
    #105479  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Anz

    Moshpit

    Ich weiß nicht so recht. Arch Enemy machen wirklich klasse Musik,
    aber Angela ist der Schwachpunkt der Band.

    Komisch, das sagen sehr viele Leute. Für mich ist ANTHEMS… einer der Platten des Jahres. Wirklich Welt. Viele sagen, dass sie die Musik super finden, aber mit dem Gesang NIX anfangen können. Mir gefällts, hat bisschen was von Chuck Schuldiner (R.I.P.) – SOUND OF PERSEVERANCE war/ist ein Götteralbum

    Angelas Stimme polarisiert halt. Ich persönlich finde es nicht so toll,
    wenn eine Frau mit Growlgesang ankommt (Holy Moses sind auch lustig!).

    Aber vielleicht habe ich nur zuviel Nightwish/The Gathering gehört… 😉

    #105481  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Hi, Moshpit!

    Klar, Nightwish is was völlig anderes. Und ich bin auch eher ein Fan der melodiösen Richtung (Nightwish, Blind Guardian etc.). Aber Arch Enemy is einfach super kraftvoll, und vielleicht für mich gerade wegen des nicht so superextremen Gesangs zugänglich 😆

    --

    #105483  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Also mir persöhnlich sind die beiden Alben mit der Angela am Gesang am liebsten, weil ich
    a) ihren „Gesang“ mag (auch wenn das für viele hier komisch klingt)….
    b) der Alte Sänger meiner Meinung nach nur Scheisse war ❗

    --

    #105485  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    meiner ansicht nach kommt sie an klasse sänger wie etwa tomi von amorphis auf keinen fall ran natürlich nur zu ihren härteren zeiten 😈

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #105487  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    zunamimeiner ansicht nach kommt sie an klasse sänger wie etwa tomi von amorphis auf keinen fall ran natürlich nur zu ihren härteren zeiten 😈

    Hmm, kann ich schlecht beurteilen, da ich Amorphis erst mit der
    Tuonela (Gottscheibe!) entdeckt habe. Ist die „Tales from the thousand
    lakes“ wirklich so gut wie alle sagen?

    #105489  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Moshpit Ist die „Tales from the thousand
    lakes“ wirklich so gut wie alle sagen?

    OOh jaaaa, das ist sie sehr wohl!!!

    😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #105491  | PERMALINK

    linkspopulist

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 15

    ich finds arm, das ne gute band erst dann in den blickpunkt gerät, wenn bei denen ne frau einsteigt. das kreide ich u.a. auch dem hammer an!
    ihr gesang is null variabel….wenn nen kerl so singt, würde es herbe kritik geben.

    --

    #105493  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    linkspopulistich finds arm, das ne gute band erst dann in den blickpunkt gerät, wenn bei denen ne frau einsteigt. das kreide ich u.a. auch dem hammer an!
    ihr gesang is null variabel….wenn nen kerl so singt, würde es herbe kritik geben.

    Hmm, sehe ich komplett anders. Arch Enemy sind (speziell) mit ihrem aktuellen Album im Blickpunkt, weil die Qualität der Musik einfach mal überdurchschnittlich gut ist. In Japan sind AE zum Beispiel so groß, weil die Japaner so auf diese Mucke abfahren, aber auch schon als Angela noch nicht in der Band gesungen hat. Sicherlich, haben die Kritiker sich die Band genauer angeguckt, als man erfuhr, dass eine Frau für das Organ verantwortlich ist. Aber dem Hammer vorzuwerfen nur über AE zu berichten, weil da eine Frau gröhlt, halte ich für einen etwas sehr schwachen Vorwurf. Da singt ne Frau – Gut. Kann der Erfolg der Band aber nicht auch daher rühren, dass der Gitarrist mal bei Carcass gespielt hat, oder der sehr gute Trommler einen sehr berühmten Bruder hat, der mal bei At The Gates gespielt hat und nun bei Cradle trommelt? Alles auf die „Anwesenheit“ von Angela zu reduzieren, ist haltlos.

    Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.