Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › beste hifi-anlage+standboxen für 4000,-?
-
AutorBeiträge
-
ich möchte mir in ein paar jahren eine feine musikanlage zusammenstellen.
bin in dem bereich allerdings noch ziemlich unbewandert. mein budget liegt bei ca. 4000€.
die anlage muss einen ausgewogenen und druckvollen sound, sowohl im leisen als auch im lauten bereich, haben.hat jemand erfahrungen in diesem gebiet und kann von bestimmte produkte/marken (ab)raten?
--
22.11. deftones und coheed and cambria in köln 01.12. taste of chaos in düsseldorf 13.12. karnivool in kölnHighlights von metal-hammer.deich kenn mich ein bisschen mit anlagen aus. du solltest aber auf jedenfall noch in dieses forum hier schauen, und womöglich die eine oder andere frage stellen, bevor du viel geld ausgibst:
http://www.hifi-forum.de/
@topic:
die preisverteilung bei den komponenten sollte so sein, dass auf die boxen das meiste geld entfällt. die zweitteuerste komponente sollte der verstärker sein, dann cdplayer und rest. auf teure kabel kannst du getrost verzichten, sofern sie nicht unbedingt das billigste und elendigste sind, was es gibt.
hier noch ein paar infos zur „preisverteilung“ usw:
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
@marken:
empfehlen würde ich in punkto boxen:
Sonus Faber
Vienna Acoustics (hab ich selber welche zuhause)
Bowers and Wilkins (B&W)grundsätzlich kann man gute boxen auch gebraucht kaufen, und spart sich somit eine ganze menge kosten. garantie gibt es auf gute boxen I.A. sehr lange, bei B&W dürften das glaub ich 10 jahre sein.
verstärker:
Cyrus
Accuphase
ATOLL (sehr heißer tipp – preisleistungsmäßig echt super)(Bei Röhrenverstärker vielleicht Destiny Audio, kenn ich mich aber nicht genug aus)
Was die Boxen angeht kann man sich auch mal auf der Teufel webseite umsehen habe selbst das System 5 nutze das für Film und Musik und muß sagen sehr guter Klang; in beiden Fällen
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.