Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Betrifft: Tarja (Turunen, Nightwish) unterirdisch schlecht?
-
AutorBeiträge
-
Liebe Monika aus Düsseldorf,
ich weiss nicht ob ihr Mädels Euch hier zusammenrottet um nur mal den Mund auf zu machen damit Euch jemand wahr nimmt. Also, zuerst diese Wischiwaschilabertussi die mit Rammstein lieber reden möchte als Mucke zu hören auf nem Live Gig ( Hallo?), und nun klagst du über Taraja anhand des Albums „Once“. Super cool. Kannst du auch mal mitteilen ob du Nightwish, A) Schon mal Live gesehen hast? B) Mehr wie nur das Once Album besitzt? und C) Wo du dein Fachwissen über Musikalische Ausbildung und Soundengeneering her hast?Ich für meinen Teil halte Tarja für eine der excellentesten (Opern)Sangeskünstlerinnen im Fach Metal. Ihr Gegenpart zu Marco Hietala mag Sie auf der „Once“ vielleicht stellenweise dünn rüber kommen, aber das ist kein Grund Tarja in Grund und Boden zu quatschen. Hast du schon mal daran gedacht das dein CD Recorder mal ne Überholung braucht? Kann sein das der nicht sowas Gutes gewohnt ist! Aus meinem Soundblock knallt das jedenfalls sauber rüber und es gibt nichts geileres als „Dark Chest Of Wonders“ auf der freien Autobahn bei 220 km/h.
Tarja und Marco ergänzen sich im Gesang gegenseitig. Das beide nun bei Nightwish sind und Tarja, den Metal Göttern sei Dank, nicht gegangen ist, bringt für Tuomas die Gelegenheit mit, das er mehr Möglichkeiten hat mit seinen Soundfrickeleien. Marco würde es allein verdammt schwer haben bei Nightwish, und um ehrlich zu sein, ich fände Nightwish nur halb so toll vom Sound mit ihm alleine. Tarja ist und bleibt 60% der Seele von Nightwish. Marco ist nicht schlecht, aber er ist nicht Tarja und nur Platz 2.
Gruß Grendel
Nachsatz mein Tip an dich: :fresse:
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
/me steht nich so auf Operngeträller sondern eher auf natürliche Stimmen, daher halte ich von Tarjas Stimme nicht besonders viel. Ausbildung hin, Erfahrung her, mir klingt’s zu geschwollen und aufgesetzt.
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war.../me mal das Wort „Geschmackssache“ innen Raum wirft*
–> close
--
Ich verstehe nicht so ganz, warum sich die Leserbriefschreiberin so aufregt. Die Pollergebnisse spiegeln halt die Meinungen der Leser wieder. Das populäre Bands in vielen Kategorien vorne liegen liegt doch auf der Hand. Es ist schon ziemlich frech, den Lesern Medienhörigkeit vorzuwerfen. Persönlich gebe ich nicht sehr viel auf solche Umfragen. Ich schaue mir das Ergebnis an und gut ist! Es liegt mir fern, mich darüber aufzuregen, wenn meine Lieblingsbands schlecht abschneiden, da ich so was als Energieverschwendung ansehe. Von daher habe ich mich über den besagten Leserbrief recht ordentlich amüsiert.
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121Avenger/me steht nich so auf Operngeträller sondern eher auf natürliche Stimmen, daher halte ich von Tarjas Stimme nicht besonders viel. Ausbildung hin, Erfahrung her, mir klingt’s zu geschwollen und aufgesetzt.
Klar, das ist ja auch sicherlich nachvollziehbar und fällt unter Stahltod’s „Geschmackssache“.
Aber die Werte Leserbriefschreiberin hat der guten Tarja ja jegliches Talent abgesprochen und das ist doch arg daneben und ein ziemliches Zeichen von Ignoranz….
--
oder Neid
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Soll ja bei Frauen häufig vorkommen!
--
RavenSoll ja bei Frauen häufig vorkommen!
Niemals. *dolchindenrückenstech*
--
Wenn's weh tut, geht's noch lang!ich will den Leserbrief auch lesen, scann mal jemand ein
--
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie :mrgit:Ragnarokich will den Leserbrief auch lesen, scann mal jemand ein
Beweg Deinen Arsch doch in’n Zeitschriftenladen, da kannst ihn lesen. :p
Meiner Ansicht nach sind solche völlig überzogenen Kommentare tatsächlich der blanke Neid. Nightwish sind in ihrem Sektor am erflogreichsten. Ich finde wen anders besser, also mach ich den Primus nieder. Wie billig. *gäääähn*
--
dies irae dies illa solvet saeclum in favillaDash…Nightwish sind in ihrem Sektor am erflogreichsten…
Nightwish sine in diesem Sektor aber leider auch die die am meisten ausgeschlachtet werden…diese ganze Nemo-Fan-Fraktion rennt Nuclear Blast doch dieBunde ein…siehe 5 Versionen des Once-Albums…
--
es gibt jetzt übrigens das offizielle Nightwish Bier in Deutschland zu kaufen, besser gesagt in nem Laden in St. Pauli (Hamburg). Kann man ja dann gleich mit dem stylischen Nightwish Flaschenöffner köpfen und aus einem echten Nightwish Glas trinken… wenn man denn mag
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Jebbeles gibt jetzt übrigens das offizielle Nightwish Bier in Deutschland zu kaufen, besser gesagt in nem Laden in St. Pauli (Hamburg). Kann man ja dann gleich mit dem stylischen Nightwish Flaschenöffner köpfen und aus einem echten Nightwish Glas trinken… wenn man denn mag
ich liebe Nuclear Blast^^ 😈
--
Man kanns aber auch bleiben lassen und das Geld für Nuclear Blast Klingeltöne sparen *löl*
--
www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...Stahltod
Jebbel
es gibt jetzt übrigens das offizielle Nightwish Bier in Deutschland zu kaufen, besser gesagt in nem Laden in St. Pauli (Hamburg). Kann man ja dann gleich mit dem stylischen Nightwish Flaschenöffner köpfen und aus einem echten Nightwish Glas trinken… wenn man denn mag
ich liebe Nuclear Blast^^ 😈
Kann doch auch sein, das dies auf den Mist von Spinefarm gewachsen ist? Oder King Foo (NW-Management)… Who knows?
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.