Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Fraeulein Minx

Was ist falsch daran nach 2 Jahren zu heiraten?

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #5356725  | PERMALINK

Clansman

Es ist falsch daran überhaupt zu heiraten… :haha:

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #5356727  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich bin nicht gegen Heirat, aber irgendwie auch nicht dafür. Ich spiele Schweiz und sage, jeder muss das für sich selbst wissen 🙂

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5356729  | PERMALINK

_Samira_

Fräulein MinxWas ist falsch daran nach 2 Jahren zu heiraten?

Ich find man kennt sich nach 2 Jahren noch nicht gut genug dafür.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5356731  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Auch das kommt auf die Individuen an. Manchen „finden“ sich einfach. Ich hab eine Kollegin, die hat ihren Mann nach 7 Monaten geehelicht und ist seit 22 Jahren mit ihm verheiratet. Und so wie ich die beiden kennengelernt habe und von dem was sie erzählt sind sie immer noch glücklich 🙂

--

#5356733  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

sehe das ähnlich wie Samira – alles kann man nach zwei Jahen vom Partner noch nicht wissen. Im Gegenzug glaube ich aber auch, dass es Fälle gibt, die früh heiraten und damit durchkommen ^^

#5356735  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Da sprechen die Heiratsprofis *gggg* – weil wir das ja so gut beurteilen können.

--

#5356737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SirMetalheadsehe das ähnlich wie Samira – alles kann man nach zwei Jahen vom Partner noch nicht wissen. Im Gegenzug glaube ich aber auch, dass es Fälle gibt, die früh heiraten und damit durchkommen ^^

Du wirst deinen Parter auch nicht nach 10 auch nicht nach 20 Jahren kennen. Du wirst ihn nie kennen 😉

--

#5356739  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Fräulein MinxDa sprechen die Heiratsprofis *gggg* – weil wir das ja so gut beurteilen können.

Naja, man muss nicht geheiratet haben, um davon auszugehen, dass man in 2 Jahren einen Menschen noch nicht vollständig kennen gelernt hat. Man weiß doch zum Beispiel gar nicht, wie der oder diejenige mit bestimmten Problemsituationen umgeht oder wie sich geänderte berufliche oder soziale Rahmenbedingungen auswirken. Manche Menschen verändern sich nie, andere dagegen sehr leicht. Und zumindest das sollte man vor dem Heiraten herausbekommen *gg*

#5356741  | PERMALINK

_Samira_

SirMetalheadNaja, man muss nicht geheiratet haben, um davon auszugehen, dass man in 2 Jahren einen Menschen noch nicht vollständig kennen gelernt hat. Man weiß doch zum Beispiel gar nicht, wie der oder diejenige mit bestimmten Problemsituationen umgeht oder wie sich geänderte berufliche oder soziale Rahmenbedingungen auswirken. Manche Menschen verändern sich nie, andere dagegen sehr leicht. Und zumindest das sollte man vor dem Heiraten herausbekommen *gg*

/sign 😉

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5356743  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Und du meinst, dass man solche Sachen herauskriegt wenn man erst 10 Jahre wartet? Ich glaube, egal wie lange man seinen Partner kennt, kennen tut man ihn nie zu 100% 😉 – zumal sich Menschen ja verändern. Mein Partner kann sich vielleicht in 5 Jahren einer Situation anders stellen als heute – aber vielleicht nicht gerade zum Positiven 🙂

Ich denke, auch das mit dem Warten ist ganz individuell 🙂

Allgemein nochmal zur Heirat: meine älteste Schwester hat nach 14 Jahre wilder Ehe geheiratet. Und warum? Nicht weil sie den Ring wollte, sondern weil es das Leben mit dem Kind in Deutschland einfacher gestaltet.

--

#5356745  | PERMALINK

Tripp Den Store

Die praktischen Gründe sind ansich der Einzige wirklich driftige Grund, heute noch zu heiraten. Die steuerlichen Vorteile halten sich ja noch in Grenzen, aber der Papierkram wird einfach von zwei Einzelpersonen auf ein Paar übertragen, was gerade das gemeinsame Leben vereinfacht.

#5356747  | PERMALINK

Errraddicator

Also für mich persönlich hat das Heiraten ja auch noch einen symbolischen Charakter und deshalb möchte ich auch zu 100% heiraten.
    Und das auch nich erst nach 10 Jahren zusammensein 😉

Spätestens nach 4, 5 Jahren sollte man soweit schon sein.

--

#5356749  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ErrraddicatorAlso für mich persönlich hat das Heiraten ja auch noch einen symbolischen Charakter und deshalb möchte ich auch zu 100% heiraten.

ach, du kennst doch die User hier – Pragmatismus in Reinkultur. Besondere Anlässe brauchen anscheinend die wenigsten… Weihnachten ist eh unnötig, weil man sich auch so jederzeit was schenken kann, wenn man sich etwas bedeutet ect.

Edit: Jetzt erst Tripps Kommentar gesehen – q.e.d., wie man so schön sagt :haha:

#5356751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SirMetalheadWeihnachten ist eh unnötig, weil man sich auch so jederzeit was schenken kann, wenn man sich etwas bedeutet ect.

Darum geht es doch gar nicht. Die meisten haben vergessen warum es diese Fest gibt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.