Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Tripp Den Store

Na ja, mal ganz ehrlich. Warum sollte man solche „Bäruche“ klutivieren? Die meisten machen es, „weil man es eben macht“ oder weil es dazugehört. Ist ja doch mehr als löblich, wenn die Leute hinterfragen, anstatt dumm zu kopieren.

Kann ja schließlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich die sentimentale Seite gönnt. Hinzu kommt, vll finde ich in 10 Jahren Heiraten ganz wichtig und sehe darin den Liebesbeweis für meine künftige. Momentan sehe ich daran allerhöchsten einen praktischen Vorteil, mehr aber auch nicht.
    Ist ja auch gesellschaftlich nicht mehr wirklich nötig und verliert daher eh an Bedeutung.

Highlights von metal-hammer.de
    #5356755  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Von Heirat auf Weihnachten – das ist mal nen Sprung…

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5356757  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

TwistOfFateDarum geht es doch gar nicht. Die meisten haben vergessen warum es diese Fest gibt.

ich erinner mich noch an diese Threads – und da wars noch nicht mal der Aspekt, dass man sich mal wieder mit der Familie trifft oder mal die üblichen Streitereien hinten anstellt. Kanon: „Gut essen und Zeugs schenken kann ich auch so, wenn ich Lust darauf habe“. Oder Valentinstag: „Wer extra nen Tag braucht, um seine Freundin mal nicht zu verprügeln, bei dem stimmt aber was nicht“ bla bla bla

#5356759  | PERMALINK

Tripp Den Store

Na ja, aber ganz ehrlich, die wenigsten feiern Wehnachten aus dem christlichen oder einem religösen Grund. Der familäre Apsket wird ja dann erst wichtig bzw relevant, wenn die Familie nicht mehr unter einem Dach wohnt. Ist jedenfalls bei mir so bzw meines Wissens nach meistens so.

#5356761  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Tripp Den StoreNa ja, aber ganz ehrlich, die wenigsten feiern Wehnachten aus dem christlichen oder einem religösen Grund. Der familäre Apsket wird ja dann erst wichtig bzw relevant, wenn die Familie nicht mehr unter einem Dach wohnt. Ist jedenfalls bei mir so bzw meines Wissens nach meistens so.

natürlich ist das so. Aber selbst dagegen haben sich hier schon einige gesträubt. „Warum soll ich an 1 Tag im Jahr anders tun als sonst?“
    Und das eigene Geburtsdatum zu kennen ist ja sowieso nutzlos, weil die Zeit ja sowieso unaufhaltsam weiterläuft und man sich auch ohne Party über sein Älterwerden bewusst wird….

Ich bin halt kein Freund von dieser Schein-Unabhängigkeit *gg*

#5356763  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Feierst du Weihnachten aus religiösem Grund?

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #5356765  | PERMALINK

Heavy_Malte

ALso für mich stand noch nie außer Frage, dass ich Kinder haben will. Und auch gegen Heirat habe ich nichts.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #5356767  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Fräulein MinxFeierst du Weihnachten aus religiösem Grund?

das ist nicht das Thema. Ich wollte nur 1. Erraddicator beipflichten, dass er nicht der einzige hier ist, dem gewisse traditionelle Ansätze etwas bedeuten und mich 2. mal wieder über dieses Denken auslassen *gg*

#5356769  | PERMALINK

_Samira_

ErrraddicatorAlso für mich persönlich hat das Heiraten ja auch noch einen symbolischen Charakter und deshalb möchte ich auch zu 100% heiraten.

Dito 🙂

Tripp Den Store
    Ist ja auch gesellschaftlich nicht mehr wirklich nötig und verliert daher eh an Bedeutung.

Das hab ich vorhin auch gemeint. Und ich finds schade, dass solche Dinge an Bedeutung verlieren.

Fräulein MinxVon Heirat auf Weihnachten – das ist mal nen Sprung…

😆

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5356771  | PERMALINK

Tripp Den Store

_Samira_

Das hab ich vorhin auch gemeint. Und ich finds schade, dass solche Dinge an Bedeutung verlieren.

Na ja, komt ganz drauf an. Wir sind ja die ansich erste Generation der Massenscheidungskinder, wenn ich das mal so sagen darf. Denke mal, der Stellenwert einer intakten Familie und die klassische Familenstruktur wird wieder zunehmen. Sowas verläuft ja meist wechselhaft. Nach einer konservativen Generation kommt eine liberalere, danach sehnt es sich dann meist wieder nach Beständigkeit und Sicherheit.

Etwas simpel formuliert, jedoch sehe ich solche Tendenz in meiner Altersklasse jetzt schon.

#5356773  | PERMALINK

Fraeulein Minx

SirMetalheaddas ist nicht das Thema. Ich wollte nur 1. Erraddicator beipflichten, dass er nicht der einzige hier ist, dem gewisse traditionelle Ansätze etwas bedeuten und mich 2. mal wieder über dieses Denken auslassen *gg*

Ts ts ts, Herr Moderator, nun bleiben Sie doch bitte mal beim eigentlichen Thread-Thema 😆 😉

--

#5356775  | PERMALINK

_Samira_

Tripp Den StoreNa ja, komt ganz drauf an. Wir sind ja die ansich erste Generation der Massenscheidungskinder, wenn ich das mal so sagen darf. Denke mal, der Stellenwert einer intakten Familie und die klassische Familenstruktur wird wieder zunehmen. Sowas verläuft ja meist wechselhaft. Nach einer konservativen Generation kommt eine liberalere, danach sehnt es sich dann meist wieder nach Beständigkeit und Sicherheit.

Etwas simpel formuliert, jedoch sehe ich solche Tendenz in meiner Altersklasse jetzt schon.

Ja ich weiß schon was du meinst. Also ich bin kein Scheidungskind.. ich bin in einer intakten recht großen Familie groß geworden – vielleicht liegts auch daran.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5356777  | PERMALINK

Tripp Den Store

In meinem Freundeskreis ist gut die hälfte aus maroden,getrennten oder einfach besch“eidenen“ Familien. Bei uns in der WG hat nichtmal einer klassische Familienverhältnisse.

#5356779  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Fräulein MinxTs ts ts, Herr Moderator, nun bleiben Sie doch bitte mal beim eigentlichen Thread-Thema 😆 😉

*schäm*

naja, so ganz themenfremd ist es noch nicht – es geht ja um unterschiedliche Beziehungen zu klassischen Werten, wie eben Heirat 🙂

Aber wenn das so stimmt, was Tripp sagt – was ich ehrlich gesagt auch so sehe und hoffe, dass es stimmt – müssen wir uns mitterweile in vielen Bereichen in einem Tief befinden *gg* Aber das reißt nun wirklich ein anderes Thema auf ^^

#5356781  | PERMALINK

Hellcommander

Tripp Den StoreIn meinem Freundeskreis ist gut die hälfte aus maroden,getrennten oder einfach besch“eidenen“ Familien. Bei uns in der WG hat nichtmal einer klassische Familienverhältnisse.

Ist bei mir wiederum total anders.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,026 bis 2,040 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.