Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,021 bis 4,035 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Some_Kind_of_PsychoWenn man eine Ehe oder eine Beziehung mit einem Autoreifen vergleichen würde, so wär es ziemlcih ärgerlich wenn dieser Reifen, nach 2 monaten schon kaputt geht (metapher zu fremd gehen) wenn dieser Reifen aber nach 3 Jahren einmal verschleiß zeigt (weil er den alltag satthat und den Anforderungen nicht mehr gerecht wird) dann ist das sehr wohl zu Verzeihen .

So ein Knick in der Linie einer Beziehung kann eine Beziehung festigen, wenn die Person den entsprechenden Charakter hat und auch aufrichtig ist .

Toll du bist mir nun zuvorgekommen.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #5360745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

GrabnebelgeistDanke Tom. Schöne Metapher.

Wie lang war deine längste Beziehung bisher?

--

#5360747  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

TwistOfFateToll du bist mir nun zuvorgekommen.

toll ne , diese autoreifenmetaphern sind ja schon was schlimmes .. tz tz tz .. aber ich denke er hat begriffen um was es geht oer?:twisted:

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5360749  | PERMALINK

Antiversum

Also ist sowas dann (jetzt nur ein Seitensprung angenommen) entschuldbar, solang eine bestimmte Zeit vergangen ist?

Das ist doch ned euer ernst. Und wenn man 60 Jahre zusammen ist, darf der Partner x-mal fremdgehen? Was ist denn das für eine schräge Argumentation.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #5360751  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AntiversumAlso ist sowas dann (jetzt nur ein Seitensprung angenommen) entschuldbar, solang eine bestimmte Zeit vergangen ist?

Das ist doch ned euer ernst.

Das hat keiner geschrieben.

--

#5360753  | PERMALINK

Some_Kind_of_Psycho

AntiversumAlso ist sowas dann (jetzt nur ein Seitensprung angenommen) entschuldbar, solang eine bestimmte Zeit vergangen ist?

Das ist doch ned euer ernst.

net eine bestimmte zeit .. aber en Paar die 10 Jahre zusammengelebt haben, haben sehr viel durchlebt , da ist ein seitensprung durch eventuelle Gründe sogar zu verzeihen . natürlich ist das keine Regel ..

--

Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!
    #5360755  | PERMALINK

Ardor

GrabnebelgeistDanke Tom. Schöne Metapher.

Immer wieder gern, Herzchen.

Bei mir gehts momentan auch mal wieder Richtung Beziehung. Mal sehen, was die nächsten Wochen so ergeben. Wird ja auch Zeit, im Februar werdens 12 Monate. ^^

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5360757  | PERMALINK

Bombenleger

GrabnebelgeistWo soll da der Unterschied sein? Betrug ist Betrug.

Sehe ich genau so! Friss oder stirb!

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5360759  | PERMALINK

Dea

Some_Kind_of_PsychoWenn man eine Ehe oder eine Beziehung mit einem Autoreifen vergleichen würde, so wär es ziemlcih ärgerlich wenn dieser Reifen, nach 2 monaten schon kaputt geht (metapher zu fremd gehen) wenn dieser Reifen aber nach 3 Jahren einmal verschleiß zeigt (weil er den alltag satthat und den Anforderungen nicht mehr gerecht wird) dann ist das sehr wohl zu Verzeihen .

So ein Knick in der Linie einer Beziehung kann eine Beziehung festigen, wenn die Person den entsprechenden Charakter hat und auch aufrichtig ist .

so ein blödsinn. es ist weitaus eher zu verkraften, wenn eine beziehung nach ein paar monaten in die brüche geht oder nach vielen jahren. gerade, wenn man in einer langjährigen beziehung ist, hängt einfach mehr dran.

und zum thema untreue: ist unverzeihlich, egal ob der reifen abgefahren oder nagelneu ist.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5360761  | PERMALINK

Dea

Some_Kind_of_Psychonet eine bestimmte zeit .. aber en Paar die 10 Jahre zusammengelebt haben, haben sehr viel durchlebt , da ist ein seitensprung durch eventuelle Gründe sogar zu verzeihen . natürlich ist das keine Regel ..

und gerade, wenn man gemeinsam viel durchlebt hat, sich etwas aufgebaut hat und man sich vertraut, im gegensatz zu manch anfangsphase einer beziehung, ist ein seitensprung noch viel unentschuldbarer.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5360763  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ich seh das auch eher so wie TeDea. Zu einem späteren Zeitpunkt mag zwar das Risiko größer sein, weil die Beziehung vielleicht nicht mehr so spannend ist, aber der Schaden ist doch umso größer. Von höherer Entschuldbarkeit kann da nicht mehr die Rede sein.

#5360765  | PERMALINK

Daemonarch

TeDeaund zum thema untreue: ist unverzeihlich, egal ob der reifen abgefahren oder nagelneu ist.

Richtig, wenn ich mit der Beziehung zu meiner Partnerin soweit durch bin, das ich in Erwägung ziehen würde fremdzugehen, würde ich aus Fairness eher diese beenden.
    Ich würde auch von der Partnerin dasselbe erwarten. Das geht gar nicht!

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #5360767  | PERMALINK

Grabnebelgeist

@twist

Du machst gerade wieder was, was ich an dir gar net mag. Du lässt hier ienfach was im Raum stehen, ohne, selbst bei Nachfragen, näher drauf einzugehen. Da tut auch die Frage an mich nichts zur Sache. (2 Jahre übrigens)

Die letzten 3 Poster haben es voll auf den Punkt gebracht.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #5360769  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Some_Kind_of_Psycho ist mir zuvor gekommen.

Ich würde mal sagen so pauschal kann man das nicht sagen. Wenn man mal in diese Situation kommt ist eh alles wieder ganz anderst.

--

#5360771  | PERMALINK

MetalEschi

Ich vertrete ja die grundsätzliche Auffassung, dass nichts unverzeihlich ist. Außer Mord vielleicht, und dafür gibt es Freiheitsstrafen.
    Wenn Menschen, die wegen Mordes ihre Strafe abgesessen haben, den Status eines freien Menschen genießen, dann sollte diese grundsätzliche Möglichkeit auch im Privaten gelten. Das soll natürlich Fremdgehen nicht rechtfertigen, aber wenn man da schon die Unverzeihlichkeit ansetzt, führt das IMO zu weit. Oder müsste es rein folgerichtig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,021 bis 4,035 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.