Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,611 bis 5,625 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Heavy_Malte

Tripp Den StoreHa ha, das hatte ich nicht aber ich bin mir auch nicht zu fein, auch mal nicht zahlen zu müssen oder beim Einkaufen drauf zu bestehen, dass man teilt, wenn es etwas mehr ist 😉

Als standart Student kann man es sich ja fast gar nicht leisten sich dafür zu fein zu sein^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    Highlights von metal-hammer.de
    #5363925  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ja, das merke ich grad auch. War während dem Zivildienst halt komplett andersrum. Da hatte ich Geld ohne Ende (verglichen mit davor oder jetzt).

#5363927  | PERMALINK

Necrofiend

Tripp Den StoreBin in der hinsicht etwas „altmodisch“ und finde, der Mann sollte ansich schon des öfteren mal das bezahlen übernehmen.

Zustimm. Aber sobald das in Richtung zu extrem oder gar in Richtung Abhängigkeit läuft, wäre es mir zu komisch. Und Andersherum hat man(n) halt schon schnell Mindertigwertigkeitskomplexe oder fühlt sich zumindest unwohl…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5363929  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

Wieso denn? Wenn sie einfach mehr Geld hat und den anderen gerne einlädt muss er sich doch nicht unwohl fühlen oder Komplexe haben. 🙂

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #5363931  | PERMALINK

Errraddicator

Tripp Den StoreBin in der hinsicht etwas „altmodisch“ und finde, der Mann sollte ansich schon des öfteren mal das bezahlen übernehmen. Jedenfalls im vertretbaren Rahmen.

„Des Öfteren“ is für mein Verständnis in dem Zusammenhang aber ne ganz dicke Untertreibung.
    Was Freizeitbeschäftigungen angeht (Kino, Kneipe, etc.) bezahle ich in 99% der Fälle, was für mich auch selbstverständlich is.

Im Haushalt sieht das etwas anders aus, da sind wir fair, d.h. es wird geschaut, wer kriegt was rein, das ins Verhältnis gesetzt und danach werden dann die Ausgaben so verteilt, dass die Last in etwa gleichgroß für beide is.

Aber was Freizeit angeht, bin ich da ganz klar klassischer Mann und MÖCHTE bezahlen.
    Sich von der Partnerin aushalten lassen… Soweit kommt das noch. *G*

--

#5363933  | PERMALINK

Errraddicator

Prinzessin ZitreneWieso denn? Wenn sie einfach mehr Geld hat… und den anderen gerne einlädt muss er sich doch nicht unwohl fühlen oder Komplexe haben. 🙂

…dann läuft ja schon etwas verkehrt, ums mal frech zu sagen. *G*

Ne aber ganz ohne Flax jetzt:
    Das die Frau mehr verdient wie der Mann is halt in der Realität sehr ungewöhnlich und ich weiß auch ehrlich gesagt nich, ob mir das sooooo dolle gefallen würde, wenn es so wäre. :haha:

Das würd mich glaub ich schon in meinem Stolz kränken.
    Wäre ja so, als ob der Mann länger im Bad braucht, mehr Schminke trägt wie die Frau und dazu noch weniger Haare am Körper hat.
    Son bissel Stereotypische Geschlechterbilder müssen schon noch sein. :haha:

--

#5363935  | PERMALINK

Tripp Den Store

Prinzessin ZitreneWieso denn? Wenn sie einfach mehr Geld hat und den anderen gerne einlädt muss er sich doch nicht unwohl fühlen oder Komplexe haben. 🙂

Weiss nicht, ich würde mich da schlichtweg nicht wohl fühlen.

Errraddicator“Des Öfteren“ is für mein Verständnis in dem Zusammenhang aber ne ganz dicke Untertreibung.
    Was Freizeitbeschäftigungen angeht (Kino, Kneipe, etc.) bezahle ich in 99% der Fälle, was für mich auch selbstverständlich is.

Zu Zivi Zeiten war das auch möglich. Momentan krebs ich aber finanziell ziemlich rum, weswegen sowas doch eher nicht machbar wäre bzw nur selten. Irgendwo muss man(n) dann halt auch an den eigenen Kühlschank bzw die Nebenkostennachzahlung denken 😉

#5363937  | PERMALINK

TodesEngel

Errraddicator…dann läuft ja schon etwas verkehrt, ums mal frech zu sagen. *G*

Ne aber ganz ohne Flax jetzt:
    Das die Frau mehr verdient wie der Mann is halt in der Realität sehr ungewöhnlich und ich weiß auch ehrlich gesagt nich, ob mir das sooooo dolle gefallen würde, wenn es so wäre. :haha:

Dass die Partnerin z.B. in der Ausbildung mehr verdient als der Partner, kann doch genauso gut sein,wie dass die Partnerin voll berufstätig ist, während der Partner noch studiert usw..so ungewöhnlich finde ich das nicht, dass eine Frau mal mehr verdient als der Mann. und gerade im jüngeren Alter (in dem wir uns hier zum Großteil noch alle befinden) wären mir Einkommensunterschiede egal..

--

#5363939  | PERMALINK

Errraddicator

Ok, stimmt, wenn sie schon arbeiten geht und er noch studieren z.B. dann kommt das natürlich vor.
    Daran hatte ich gestern nich gedacht. 🙂

Aber egal finde ich die finanzielle Situation auch in jungen Jahren nich so richtig.
    Denn gerade in den jungen Jahren baut man sich ja irgendwo den Grundstein für die Zukunft und wenn der erst mit 30 gelegt wird, weil man vorher nie Geld verdient hat, dann is der Zug meistens schon abgefahren und dass kann man gar nich mehr aufholen (sei es jetzt Altersvorsorge, Wohneigentum, das Mobiliar oder ein evt. Fuhrpark).
    Jemand der mit 20 schon anfängt dort was zu leisten, hat da einen Vorteil, den der andere erst ma aufholen muss!

Und selbst wenn man nich ganz so langfristig denkt wie ich jetzt (daran denke ich halt, wenn ich von einer echten(!) Partnerschaft spreche), macht das auch im Hier und Jetzt schon einen Unterschied, denn ob die Wohung 15qm größer oder kleiner ausfällt und ob man sich einen Wagen teilen muss, oder evt. noch Platz für einen zweiten is, macht auch alles Heute schon einen gewaltigen Unterschied. *find*

Natürlich is die Geldfrage nich das wichtigste (nich dass das so rüberkommt), aber ganz soooo unwichtig is das auch wieder nich.
    Vor allem muss in meinen Augen der Wille zur Arbeit und Leistung erkennbar sein… Denn Pech kann jede(r) haben, aber wer gar nich erst will… DER/DIE hat in meinen Augen dann ein Problem und auf so eine Partnerin hätte ich dann z.B. schon wieder keinen Bock, egal wie gut es sonst passt.

--

#5363941  | PERMALINK

Dea

geld ist nicht unwichtig, aber jeder hat im leben mal engpässe. viel wichtiger ist, ob er was gegen den chronischen geldmangel unternimmt, z.b. arbeiten.
    ich könnte mit niemandem zusammen sein, der ständig nur von vater staat lebt und nichts dazu tut um seinen lebensstandard zu optimieren.

bei uns ist das selbstverständlich, dass wir beide arbeiten. wir haben auch ein gemeinsames konto, wo alles draufgeht und wovon alle bezahlungen gemacht werden. anschaffungen werden großteils abgesprochen.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5363943  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Dea anschaffungen werden großteils abgesprochen.

Nicht dass Ulver die Kohle für Black Metal Die-Hard LPs auf den Kopf haut :haha:

#5363945  | PERMALINK

Nezyrael

Macht er doch bestimmt trotzdem :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #5363947  | PERMALINK

_Samira_

MalombraWir schauen nicht genau darauf, wer was ausgibt, wir wohnen ja immerhin schon seit fast 3 Jahren zusammen, also wer wann einkauft ist relativ egal. Und beim Ausgehen, mal er, mal ich, so regelt sich das. Aber wenn er gar nicht könnte…also na, geht gar nicht.

So läuft das bei uns eigentlich auch. Wenn wir weggehen, bezahlt eigentlich jeder für sich selbst außer wenn’s der andere halt gerade mal nicht so dick hat.
    Ich persönlich find das aber auch nicht schön, wenn mein Partner mich ständig finanziell aushält. Manchmal ist das in Ordnung, aber ständig auf jemanden angewiesen zu sein ist einfach mies :haha:

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363949  | PERMALINK

sully

So meine Ex ( die große Liebe), die mir die ganze Zeit gesagt hat, dass Sie mich zurück nimmt und nicht nur einmal, ist seit gestern verlobt und dass nach 4 monaten! Was soll man dazu sagen!

--

#5363951  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sullySo meine Ex ( die große Liebe), die mir die ganze Zeit gesagt hat, dass Sie mich zurück nimmt und nicht nur einmal, ist seit gestern verlobt und dass nach 4 monaten! Was soll man dazu sagen!

Ich hab dir doch gesagt das die Olle dich nach Strich und faden verarscht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,611 bis 5,625 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.