Biohazard Tour 2008

Home Foren Live Live-Termine Biohazard Tour 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor

docka

mal zurück zum thema….

die shows in hamburg, hannover, köln und berlin sind in kleinere clubs verlegt worden laut kartenhaus. in hamburg gehts jetzt im grünspan rund, hannover im musikzentrum, köln in der werkstatt und in berlin im columbiaclub.
    bremen ist komplett abgesagt!

--

Highlights von metal-hammer.de
    #4845587  | PERMALINK

kinski

dockamal zurück zum thema….

die shows in hamburg, hannover, köln und berlin sind in kleinere clubs verlegt worden laut kartenhaus. in hamburg gehts jetzt im grünspan rund, hannover im musikzentrum, köln in der werkstatt und in berlin im columbiaclub.
    bremen ist komplett abgesagt!

Kommt für mich nicht wirklich überraschend. BIOHAZARD überschätzen wohl ein bissel ihren heutigen Marktwert in Deutschland. Für solche Hallen (und vor allem für eine solche Vielzahl an Konzerten) sind sie hier mal schlappe 15 Jahre zu spät unterwegs.

--

#4845589  | PERMALINK

puritan81

War ja zu erwarten.

--

[INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #4845591  | PERMALINK

hulud

würd sie mir schon angucken aber nicht für 25 euro. da haben die veranstalter echt nen schaden. kann mich noch an gute alte zeiten erinnern, karte hängt schräng hinter mir an der wand:

München, Backstage – Sonntag, 11.05.2003

Biohazard, Caliban und Terror für 15,40 Euro

und caliban waren damals noch nicht stockschwul (shadow hearts zeiten) und terror waren dufte weil sie keine sau kannte, inkl. mir.

hach, ich werd senitmental. 🙁

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #4845593  | PERMALINK

docka

tja für den preis können die veranstalter wohl nicht viel. das kommt wohl eher von den bookern der tour…ich freu mich jedenfalls auf die shows in hannover und frankfurt!

--

#4845595  | PERMALINK

xGROBIx

dockatja für den preis können die veranstalter wohl nicht viel. das kommt wohl eher von den bookern der tour…ich freu mich jedenfalls auf die shows in hannover und frankfurt!

Naja, wenn die booking agentur mit nem vollkommen unrealistischen Preis um die Ecke kommt, dann buch ich das halt nicht…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4845597  | PERMALINK

docka

das ist richtig….aber wie schon gesagt wurde, die anzahl der konzerte tun da auch ihr übriges…wären es nur die hälfte der daten, würden die shows auch einigermassen laufen…

--

#4845599  | PERMALINK

xGROBIx

HAHAHAHA! Geiles Publikum!

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #4845601  | PERMALINK

kinski

BIOHAZARD

Black Friday ´29
    Zero Mentality
    Übergas

Matrix Bochum / 05.11.2008

Wer nur wegen BIOHAZARD gekommen war, der musste viel viel Geduld mitbringen und sich erstmal durch drei Vorbands quälen, die zum Teil auch noch unter einem miserablen Sound zu leiden hatten (was aber nichts Neues ist in der „Matrix“). Einlass 19 Uhr … die Brooklyn-Boys von BIOHAZARD gaben uns dann schließlich nach langem Hin und Her um 22.45 Uhr endlich die Ehre …

Gleich zu Beginn die Ankündigung, dass heute Abend ausschließlich Songs der ersten drei Alben zum Besten gegeben werden. Es dürfte kaum einen im Publikum gegeben haben, der da Einwände gehabt hat. Schließlich beinhalten diese drei Alben genügend Hits um einen Konzertabend zu füllen. Und so kam man dann auch in den Genuss von Stücken wie „Five Blocks to the Subway“, „Punishment“, „Shades of Grey“, „Urban Discipline“ usw.
    Dumm nur, dass der Zauber schon nach schlappen 65 Minuten wieder vorbei war. Da hatte man sich gerade erst so richtig warm gelaufen und schon war wieder Schicht im Schacht. Dazwischen lag dann allerdings eine gute, aber phasenweise auch einfach nur routinierte Show, die irgendwie zu keinem Zeitpunkt so richtig packen konnte. Ein endloses Intro, immer wieder technische Probleme (zeitweise waren mehr Roadies und Tontechniker als Musiker auf der Bühne), zu früh eingespielte Songintros vom Band, der Abbruch von „Punishment“ weil irgendein Idiot unbedingt mit vollem Tempo und beiden Stiefeln voraus ins Publikum und einem Nichtsahnenden direkt auf den Schädel springen musste (der Typ wurde dann blutend rausgeführt, Evan hielt eine Moralpredigt, „Punishment“ wurde dann ein zweites Mal begonnen). Irgendwie war der Wurm drin. Das merkte auch die Band, die vom Paris-Gig am Vorabend erzählte, wo das Publikum wohl wesentlich agiler gewesen ist.

Fazit : Kein wirklich schlechtes Konzert, aber irgendwie passte diesmal so einiges nicht zusammen. BIOHAZARD haben ihren Zenit schon längst überschritten. Die Einzigen, die das an diesem Abend wohl nicht gemerkt haben, dürften die Musiker selbst sein.

--

#4845603  | PERMALINK

steigi

@grobi

Wie meinste?

--

Run On Girl, Run On! [/CENTER]
    #4845605  | PERMALINK

King of Kotelett

@kinski: War denn viel los? Ich hätte mir das eventuell spaßeshalber auch gegeben, aber der viel zu hohe Eintrittspreis hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

--

#4845607  | PERMALINK

hulud

jepp, viel, viel zu teuer das ganze

--

Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #4845609  | PERMALINK

chevez

Tja, da hatten wir in Saarbrücken wohl mehr Glück!!!
    Die Veranstaltung wurde ins kleinere Roxy verlegt, der Laden platze dann fast aus allen Nähten!
    Beginn 20 Uhr – Biohazard 21.30 Uhr!!
    Dass nur Hits der ersten 3 Platten gespielt wurden, war mir nur recht! War ne geile Stimmung und man merkte der Band an, dass sie richtig Bock hatte noch mal die alten Zeiten aufleben zu lassen.
    Spielzeit betrug so 70 Minuten, was aber auch (vor allem wenn man weiter vorne „stand“) völlig ausreichte! Das Geld wars allemal wert!!!
    Wer Biohazard zu Zeiten von Urban Discipline und State Of The World Adress gut fand, der sollte sich das nicht entgehen lassen!!!

--

Mosh hard... always!
    #4845611  | PERMALINK

kinski

King of Kotelett@kinski: War denn viel los? Ich hätte mir das eventuell spaßeshalber auch gegeben, aber der viel zu hohe Eintrittspreis hat mir die Entscheidung leicht gemacht.

Die Matrix war etwa zur Hälfte gefüllt. Die, die da waren, hatten gut Spaß. Aber ich hab den Laden auch schon mal wesentlich voller erlebt.

--

#4845613  | PERMALINK

Blackadder

hm nur 65min. bei dem preis…hatte noch mit köln nächste woche geliebäugelt, aber ich denke der (gute) auftritt aufm force muss dann wohl reichen…

--

17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.