Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
TwistOfFate
Harry
Wenn ihr mich fragt, dann ist von Emperor eh nur die selbstbetitelte EP hörenswert. Auch das oft gelobte „In The Nightside Eclipse“ ist doch nur eine einzige, kitschige „Keyboard-Sound-Collage“.
N E I N 😯
D O C H 😐
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
*auf ToFs Begründung wartet*
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hellcommander666
Gerade DIR müsste das doch gefallen nä?
--
TwistOfFate
Hellcommander666
Gerade DIR müsste das doch gefallen nä?
Nö, warum?
Mein Emperor Favorit ist – wie schon einige Post zuvor beschrieben – „Anthems To The Welkin At Dusk“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Harry
TwistOfFate
Harry
Wenn ihr mich fragt, dann ist von Emperor eh nur die selbstbetitelte EP hörenswert. Auch das oft gelobte „In The Nightside Eclipse“ ist doch nur eine einzige, kitschige „Keyboard-Sound-Collage“.
N E I N 😯
D O C H 😐
Mir gefällt die Scheibe eben und sie hat bei mir einen hohen Stellenwert. Verbinde ich viel damit. Nebenbei mag ich ja Kitsch und Keyboard Geschwurbel
--
TwistOfFate
Harry
TwistOfFate
Harry
N E I N 😯
D O C H 😐
Mir gefällt die Scheibe eben und sie hat bei mir einen hohen Stellenwert. Verbinde ich viel damit. Nebenbei mag ich ja Kitsch und Keyboard Geschwurbel
Wobei „In the nightside eclipse“ sehr weit entfernt ist von irgendeinem „Geschwurbel“ oder „Kitsch“.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWolfswinter
TwistOfFate
Harry
TwistOfFate
Harry
N E I N 😯
D O C H 😐
Wobei „In the nightside eclipse“ sehr weit entfernt ist von irgendeinem „Geschwurbel“ oder „Kitsch“.
so sieht das aus.
das Wort Epik sollte eher benutzt werdenAntagonismso sieht das aus.
das Wort Epik sollte eher benutzt werdenMuss man aber nicht, oder?
Hellcommander666
Antagonism
so sieht das aus.
das liegt halt im ohr des hörers.
aber geschwurbel oder kitsch is dennoch danebenAntagonism
Hellcommander666
Antagonism
so sieht das aus.
aber geschwurbel oder kitsch is dennoch danebenOkay, das auf jeden Fall.
Ich würde eher von Atmosphäre sprechen.Hellcommander666
Antagonism
Hellcommander666
Antagonism
so sieht das aus.
aber geschwurbel oder kitsch is dennoch danebenOkay, das auf jeden Fall.
Ich würde eher von Atmosphäre sprechen.das wort kann man auch gut verwenden im bezug auf emperor.zumindest auf nights… und …nighside eclipse
Antagonism
so sieht das aus.
das Wort Epik sollte eher benutzt werdenNicht wirklich. Kitsch bleibt Kitsch! Und wenn man bei so nem Mist von Atmosphäre spricht… :fresse:
--
Harry
Antagonism
so sieht das aus.
das Wort Epik sollte eher benutzt werdenNicht wirklich. Kitsch bleibt Kitsch! Und wenn man bei so nem Mist von Atmosphäre spricht… :fresse:
das hat nix mit keine ahnung zu tun.
du findest es nich gut. ich im gegensatz schon.
also belassen wirs dabei 😉Antagonism
Harry
Antagonism
so sieht das aus.
also belassen wirs dabei 😉Elitäre Zeiten im BM-Thread
😆 😆 😆
——————In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass in absehbarer Zeit Darkspace – III kommen soll. Die Informationen waren aber recht dürftig. Weiß einer von euch mehr?
Antagonism
Harry
Antagonism
so sieht das aus.
also belassen wirs dabei 😉Hör dir doch mal Arckanum, Paysage D’Hiver, oder auch meinetwegen Burzum an… und dann behaupte nochmal Emperor würden auf „In The Nightside Eclipse“ die selbe Atmosphäre versprühen.
Das hat nichts mit „gut finden“ zu tun, das ist einfach Fakt, dass Emperor da weit zurückliegt.
--
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.